Red Alert 3 - Alarmstufe Rot 3 http://www.ea.com/redalert/
Am Donnerstag, 14. Feb 2008 im Topic 'Red Alert 3'
Der Release von C&C 3 Kanes Rache rückt langsam aber sicher immer näher, doch auch von anderen Abschnitten der Front gibt es Vorstöße zu berichten, nämlich in Richtung Alarmstufe Rot 3, dass ja zuletzt zu Gunsten Tiberium Wars zurückgestellt wurde. Seit heute ist die offizielle Meldung endlich draußen, dass es kommt, aber mit der offiziellen Pressemitteilung wurden auch einige "Geheimnisse" enthült. So darf sich Genosse Fan darauf freuen, auch in Red Alart 3 nun über 3 Fraktionen verfügen zu dürfen.
Auch das Addon wurde gewissermaßen gleich inoffiziell mitangekündet, etwas anderes hätte man auch nicht erwartet. Wenn man den ersten Meldungen von EA glauben darf, könnte es bereits Ende 2008 soweit sein, dass RA 3 in die Läden kommt. Von den Screenshots her möchte ich persönlich aber hoffen dass sich noch einiges tut, da diese mehr mit C&C Generals als Tiberium Wars gemeinsam haben.
Wie aus der Ankündigung nicht ganz hervorgeht soll auch Red Alert 3 jedoch die altbewährte SAGE Engine benutzen und trotzdem geht aus dem exklusiven "Enthüllungsbericht" eines ungarischen Games-Magazins hervor, dass die neuen Wassereffekt etwa ihres gleiches in der Welt von Real Time Strategiespielen suchen werden. Kurios wirkt trotzdem die Bewunderung für den neuen Soundtrack, der alles bisher dagewesene übertreffen soll. Bemerkenswert und wirklich neuartig dürfte jedoch der neue kooperative Modus sein, in welchem man erstmals gemeinsam mit einem Spielgenossen durch die "Solokampagne" zocken kann. Dieses Versprechen lässt hoffen.
Im Gegensatz zu Tiberium Wars wird man jedoch vorwiegend auf vertraute Einheiten wie den Apokalypse-Panzer, die Tesla-Trooper und alles was wir an Alarmstufe Rot 2 so geliebt haben setzen. Ebenso werden uns Seeschlachten erhalten bleiben. In Tiberium Wars ebenfalls vernachlässigt doch in Generals noch experimentell verwendet, werden die Truppen in RA 3 auch wieder über bestimmte Spezialfähigkeiten verfügen, damit sind keine Upgrades gemeint, sondern nützliche Tools wie die EMP-Bomben von Nod-Buggys und ähnliche Tricks.
Natürlich bleiben den Fraktionen auch ihre Superwaffen erhalten, ob es sich dabei jedoch nachwievor um Gewittersturm und Atombombe handelt ist nicht so fix.
Obiges Bild enthält einen kleinen Hinweis auf die dritte Fraktion des Spiels. Na erraten, wer das sein wird?
Nein, auch kein Problem. Die mysteriöse dritte Fraktion wird bisher nur als Empire und Land der aufgehenden Sonne bezeichnet, doch konkret gibt es nur ein Kaisserreich im Land der aufgehenden Sonne das 1945 eine schwere Niederlage erlitten hätte - Japan. Ob China dabei auf Seiten der Kommunisten in den dritten Weltkrieg eintreten könnte ist deshalb nicht ganz auszuschließen. Dass Japan als High-Technation auch neue Waffen mit ins Spiel bringen wird, ist wohl klar, so darf man sich auf Bomber freuen die sich Transformermäßig in Uboote verwandeln können, wie auch auf einen Tsunami Panzer der eigentlich (nur) eine Art Amphibienpanzer ist. Aber auch die Alliierten machen mit Einheiten wie dem Apollo Jäger und dem Century Bomber von sich reden. Natürlich wird es auch den Mirage Panzer wieder geben, der diesmal aber eine etwas andere Form der Tarnung besitzen soll. Die roten Genossen hingegen setzen weiterhin auf Masse statt Klasse und dürfen mit der Kirov wieder feindliche Städte in Schutt und Asche bomben, während die V4 Artillerie ein Artilleriekreuzer sein dürfte. Abgerundet wird das ganze schließlich durch eine obligatorische neue Tesla-Waffe, den Stingray Sloop, kein Jet, sondern ein Boot, der Jet oder Heli kommt vielleicht dafür im Addon.
Litten etwa die alten C&C-Teile noch unter Balancing-Problemen dürfte dies spätestens seit C&C Generals und dem neuesten Patch 1.09 für Tiberium Wars in Red Alert 3 endgültig der Vergangenheit angehören. Es ist fies, gemein und rücksichtslos gegenüber Tank-Rushern, aber Spieler werden in Zukunft sehr genau auf ihre Truppenkonfigurationen achten und auch die Spezialfähigkeiten sehr weise und bedacht einsetzen müssen, um gegen fähigere Gegner als die KI zu gewinnen. Mikromanagement ist also gefragt. In Sachen Wirtschaft bleibt mit Erz, Strom und Edelsteinen alles noch beim alten, ganz vergraulen will man den "traditionsbewussten" C&C-Veteranen ja doch nicht.
Etwas schockierend nimmt sich jedoch die Ankündigung aus, dass es tatsächlich Einheiten wie Bären-Fallschirmspringer, Samurais mit Laserschwertern, Transformerähnliche Fahrzeuge und Japaner mit gaaaaanz großen Strahlenwaffen geben soll. Hoffentlich wird dieses Anime-Element nicht überbewertet.
Bereits bekannte Einheiten:
Sowjets
Einheiten:
Kirov (Zeppelin der Bomben abwirft)
mobile V4 Artillerie (fährt auch auf Wasser)
Stingray Sloop (schnelles Teslaboot) (Zweitfähigkeit: Sich vom Boot weg ausbreitender Elektrizitätsring)
Wachhund (kann Bellen um feindliche Einheiten für kurze Zeit zu lähmen)
gepanzerter Bär-Fallschirmjäger
Russisches "Akula" U-boot, das nicht nur tödlich gegen Schiffe ist, aber auch Taucher ausbilden kann.
Bullfrog Schiff, welches nicht an Land fahren muss, um die Besatzung auszuladen, sondern diese einfach an die Küste schiesst
Apocalypse Panzer (Zweitfähigkeit: magnetische Harpune, die gegnerische Einheiten vor die Frontgrinder (Mahlzähne?) zieht.
Commando Einheit mit Tesla Pistole
Allierte
Einheiten:
Mirage Panzer (Kann sich in gegnerische Panzer tarnen, ähnlich wie die Spion Fähigkeit in RA2; zweite Fähigkeit ist *Bubble*, wo in einer Luftblase mehrere allierte Panzer getarnt werden können)
Apollo Jäger (taugt nur etwas gegen gegnerische Flugzeuge)
Century Bomber (langsam aber große Zerstörungskraft)
Sniper (kann sich für kurze Zeit mit einer Art Schild vor MG-Truppen schützen)
Cyrocopter: Ein Scouteinheit - Kann Gegner einfrieren; Zweitfähigkeit: Gegner schrumpfen
Japan: Empire of the Rising Sun
Einheiten:
Sea Wing Bomber (kann sich in U-Boot verwandeln)
Tsunami Panzer (kann auch auf Wasser fahren)
Samurais mit Lichtsäbeln
Soldaten mit Plasmakanone (können mit ihrem Hut ein Schildfeld um sich bilden und sich eingraben)
Commando
Conzept Art eines Schulmädchens (anime style), dass wohl das Wetter beherrschen kann
Hacker
Ninja
Hier die Original-Pressemitteilung zu Red Alert 3:
EA Rewrites History in Command & Conquer: Red Alert 3
Be Among the First to Return to Red Alert with the Exclusive Beta
Invite in Command & Conquer 3: Kane's Wrath or the Command & Conquer 3
REDWOOD CITY, Calif.; Feb. 14, 2008 -- After a
seven-year hiatus, Electronic Arts Inc. today announced
the return of Red Alert, one of the most beloved and best-selling real
time strategy (RTS) series of all time. Command & Conquer(TM): Red
Alert(TM) 3, for the PC, Xbox 360(TM) video game and entertainment
system and the PLAYSTATION(R)3 computer entertainment system, takes
players on an epic adventure to a breathtaking alternate future
spawned by time travel run amok. Developed by EA Los Angeles, Red
Alert 3 breaks new ground in the RTS genre, featuring a fully
co-operative campaign while bringing back the series' light-hearted
style and classic, action-oriented gameplay.
"The Red Alert games are known for challenging hardcore strategy
gamers with depth, variety, and innovative gameplay. But they also
belong to that rare breed of games that can draw in more casual
players with their over-the-top stories, instantly accessible
mechanics, and straight-to-the-fun design," said Mike Verdu, General
Manager of EALA. "With Red Alert 3, our team is continuing that proud
tradition by introducing genre-first features like co-operative
campaign play, which rewards veterans and casual players alike. In Red
Alert 3, friends and family can always have your back!"
"It's been too long," said Chris Corry, Executive Producer at
EALA. "Fans have been waiting for a new Red Alert game for seven
years, and we're working hard to ensure its well worth the wait. The
team is staying true to the series' roots while adding new elements
like a co-operatively played story-driven campaign, an astounding new
faction that will shake-up the Red Alert universe as we know it, and
units that will help make Red Alert 3 everything our fans have been
waiting for. And by bringing naval combat into the heart of the game
design, we're transporting that fast, fun and fluid C&C gameplay to
the high-seas in ways that you've never seen before."
In Red Alert 3, the desperate leadership of a doomed Soviet Union
travels back in time to change history and restore the glory of Mother
Russia. The time travel mission goes awry, creating an alternate
timeline where technology has followed an entirely different
evolution, a new superpower has been thrust on to the world stage, and
World War III is raging. The Empire of the Rising Sun has risen in the
East, making World War III a three-way struggle between the Soviets,
the Allies, and the Empire with armies fielding wacky and wonderful
weapons and technologies like Tesla coils, heavily armed War Blimps,
teleportation, armored bears, intelligent dolphins, floating island
fortresses, and transforming tanks.
Red Alert 3 asks the question "What If?" What if every bizarre
research project and technology experiment for the last 70 years had
actually borne fruit? What if the Philadelphia Experiment, time travel
theory, teleportation, invisibility, Tesla technology, and a hundred
other intriguing research projects had all paid off and gone
mainstream? What if the Soviet Union survived and thrived; what would
it look like 10 years in the future? What if the Japanese Empire had
never fallen and instead became the ultimate high-tech military
superpower? The end result is an imaginative and playful vision of an
alternate future filled with possibility.
Command & Conquer fans eager to experience Red Alert 3 before
anyone else can get early access to the beta(1) by picking up a copy
of Command & Conquer(TM) 3: Kane's Wrath or the Command & Conquer 3
Limited Collection later this year.
For fans of Red Alert and Command & Conquer, EA hosts a dedicated
online Web cast that goes beyond the game and brings players all the
latest series news, tips and strategies. The flagship show,
BattleCast(TM) Primetime, is a unique program that offers a sportscast
look and feel for featured fan multiplayer matches, including expert
commentary. Command & Conquer, BattleCast Primetime can be seen on the
official Command & Conquer website http://www.commandandconquer.com/.
This product is not yet rated by the ESRB, PEGI or USK. For more
information about Red Alert 3 or the Command & Conquer series, please
visit www.RedAlert3.com.
(1) Beta program is available for the PC only. An announcement
about the Red Alert 3 beta dates will be made this summer.
Nun wirklich interessiert an dem ganzen ist ja, dass es im Zuge der Werbekampagne für Red Alert 3 auch eine frei verfügbare Beta Version des Spiels zum Downloaden geben soll. Diese wird exklusiv für Käufer von Kanes Wrath bzw. Kanes Rache erhältlich sein, ebenso wie der Tiberium Wars Special Edition. Entsprechende Spiele sind mit einem auf der Verpackung angebrachten Aufkleber genau gekennzeichnet und es ist unterschiedlich ab wann welche Länder zur Beta Version zugelassen werden, eine Registrierung und vielleicht auch Verpflichtung zur Abgabe von statistisch interessanten Feedbacks wird jedoch kaum umgänglich sein. Wir werden sehen.
Auch das Addon wurde gewissermaßen gleich inoffiziell mitangekündet, etwas anderes hätte man auch nicht erwartet. Wenn man den ersten Meldungen von EA glauben darf, könnte es bereits Ende 2008 soweit sein, dass RA 3 in die Läden kommt. Von den Screenshots her möchte ich persönlich aber hoffen dass sich noch einiges tut, da diese mehr mit C&C Generals als Tiberium Wars gemeinsam haben.
Wie aus der Ankündigung nicht ganz hervorgeht soll auch Red Alert 3 jedoch die altbewährte SAGE Engine benutzen und trotzdem geht aus dem exklusiven "Enthüllungsbericht" eines ungarischen Games-Magazins hervor, dass die neuen Wassereffekt etwa ihres gleiches in der Welt von Real Time Strategiespielen suchen werden. Kurios wirkt trotzdem die Bewunderung für den neuen Soundtrack, der alles bisher dagewesene übertreffen soll. Bemerkenswert und wirklich neuartig dürfte jedoch der neue kooperative Modus sein, in welchem man erstmals gemeinsam mit einem Spielgenossen durch die "Solokampagne" zocken kann. Dieses Versprechen lässt hoffen.
Im Gegensatz zu Tiberium Wars wird man jedoch vorwiegend auf vertraute Einheiten wie den Apokalypse-Panzer, die Tesla-Trooper und alles was wir an Alarmstufe Rot 2 so geliebt haben setzen. Ebenso werden uns Seeschlachten erhalten bleiben. In Tiberium Wars ebenfalls vernachlässigt doch in Generals noch experimentell verwendet, werden die Truppen in RA 3 auch wieder über bestimmte Spezialfähigkeiten verfügen, damit sind keine Upgrades gemeint, sondern nützliche Tools wie die EMP-Bomben von Nod-Buggys und ähnliche Tricks.
Natürlich bleiben den Fraktionen auch ihre Superwaffen erhalten, ob es sich dabei jedoch nachwievor um Gewittersturm und Atombombe handelt ist nicht so fix.
Obiges Bild enthält einen kleinen Hinweis auf die dritte Fraktion des Spiels. Na erraten, wer das sein wird?
Nein, auch kein Problem. Die mysteriöse dritte Fraktion wird bisher nur als Empire und Land der aufgehenden Sonne bezeichnet, doch konkret gibt es nur ein Kaisserreich im Land der aufgehenden Sonne das 1945 eine schwere Niederlage erlitten hätte - Japan. Ob China dabei auf Seiten der Kommunisten in den dritten Weltkrieg eintreten könnte ist deshalb nicht ganz auszuschließen. Dass Japan als High-Technation auch neue Waffen mit ins Spiel bringen wird, ist wohl klar, so darf man sich auf Bomber freuen die sich Transformermäßig in Uboote verwandeln können, wie auch auf einen Tsunami Panzer der eigentlich (nur) eine Art Amphibienpanzer ist. Aber auch die Alliierten machen mit Einheiten wie dem Apollo Jäger und dem Century Bomber von sich reden. Natürlich wird es auch den Mirage Panzer wieder geben, der diesmal aber eine etwas andere Form der Tarnung besitzen soll. Die roten Genossen hingegen setzen weiterhin auf Masse statt Klasse und dürfen mit der Kirov wieder feindliche Städte in Schutt und Asche bomben, während die V4 Artillerie ein Artilleriekreuzer sein dürfte. Abgerundet wird das ganze schließlich durch eine obligatorische neue Tesla-Waffe, den Stingray Sloop, kein Jet, sondern ein Boot, der Jet oder Heli kommt vielleicht dafür im Addon.
Litten etwa die alten C&C-Teile noch unter Balancing-Problemen dürfte dies spätestens seit C&C Generals und dem neuesten Patch 1.09 für Tiberium Wars in Red Alert 3 endgültig der Vergangenheit angehören. Es ist fies, gemein und rücksichtslos gegenüber Tank-Rushern, aber Spieler werden in Zukunft sehr genau auf ihre Truppenkonfigurationen achten und auch die Spezialfähigkeiten sehr weise und bedacht einsetzen müssen, um gegen fähigere Gegner als die KI zu gewinnen. Mikromanagement ist also gefragt. In Sachen Wirtschaft bleibt mit Erz, Strom und Edelsteinen alles noch beim alten, ganz vergraulen will man den "traditionsbewussten" C&C-Veteranen ja doch nicht.
Etwas schockierend nimmt sich jedoch die Ankündigung aus, dass es tatsächlich Einheiten wie Bären-Fallschirmspringer, Samurais mit Laserschwertern, Transformerähnliche Fahrzeuge und Japaner mit gaaaaanz großen Strahlenwaffen geben soll. Hoffentlich wird dieses Anime-Element nicht überbewertet.
Bereits bekannte Einheiten:
Sowjets
Einheiten:
Kirov (Zeppelin der Bomben abwirft)
mobile V4 Artillerie (fährt auch auf Wasser)
Stingray Sloop (schnelles Teslaboot) (Zweitfähigkeit: Sich vom Boot weg ausbreitender Elektrizitätsring)
Wachhund (kann Bellen um feindliche Einheiten für kurze Zeit zu lähmen)
gepanzerter Bär-Fallschirmjäger
Russisches "Akula" U-boot, das nicht nur tödlich gegen Schiffe ist, aber auch Taucher ausbilden kann.
Bullfrog Schiff, welches nicht an Land fahren muss, um die Besatzung auszuladen, sondern diese einfach an die Küste schiesst
Apocalypse Panzer (Zweitfähigkeit: magnetische Harpune, die gegnerische Einheiten vor die Frontgrinder (Mahlzähne?) zieht.
Commando Einheit mit Tesla Pistole
Allierte
Einheiten:
Mirage Panzer (Kann sich in gegnerische Panzer tarnen, ähnlich wie die Spion Fähigkeit in RA2; zweite Fähigkeit ist *Bubble*, wo in einer Luftblase mehrere allierte Panzer getarnt werden können)
Apollo Jäger (taugt nur etwas gegen gegnerische Flugzeuge)
Century Bomber (langsam aber große Zerstörungskraft)
Sniper (kann sich für kurze Zeit mit einer Art Schild vor MG-Truppen schützen)
Cyrocopter: Ein Scouteinheit - Kann Gegner einfrieren; Zweitfähigkeit: Gegner schrumpfen
Japan: Empire of the Rising Sun
Einheiten:
Sea Wing Bomber (kann sich in U-Boot verwandeln)
Tsunami Panzer (kann auch auf Wasser fahren)
Samurais mit Lichtsäbeln
Soldaten mit Plasmakanone (können mit ihrem Hut ein Schildfeld um sich bilden und sich eingraben)
Commando
Conzept Art eines Schulmädchens (anime style), dass wohl das Wetter beherrschen kann
Hacker
Ninja
Hier die Original-Pressemitteilung zu Red Alert 3:
EA Rewrites History in Command & Conquer: Red Alert 3
Be Among the First to Return to Red Alert with the Exclusive Beta
Invite in Command & Conquer 3: Kane's Wrath or the Command & Conquer 3
REDWOOD CITY, Calif.; Feb. 14, 2008 -- After a
seven-year hiatus, Electronic Arts Inc. today announced
the return of Red Alert, one of the most beloved and best-selling real
time strategy (RTS) series of all time. Command & Conquer(TM): Red
Alert(TM) 3, for the PC, Xbox 360(TM) video game and entertainment
system and the PLAYSTATION(R)3 computer entertainment system, takes
players on an epic adventure to a breathtaking alternate future
spawned by time travel run amok. Developed by EA Los Angeles, Red
Alert 3 breaks new ground in the RTS genre, featuring a fully
co-operative campaign while bringing back the series' light-hearted
style and classic, action-oriented gameplay.
"The Red Alert games are known for challenging hardcore strategy
gamers with depth, variety, and innovative gameplay. But they also
belong to that rare breed of games that can draw in more casual
players with their over-the-top stories, instantly accessible
mechanics, and straight-to-the-fun design," said Mike Verdu, General
Manager of EALA. "With Red Alert 3, our team is continuing that proud
tradition by introducing genre-first features like co-operative
campaign play, which rewards veterans and casual players alike. In Red
Alert 3, friends and family can always have your back!"
"It's been too long," said Chris Corry, Executive Producer at
EALA. "Fans have been waiting for a new Red Alert game for seven
years, and we're working hard to ensure its well worth the wait. The
team is staying true to the series' roots while adding new elements
like a co-operatively played story-driven campaign, an astounding new
faction that will shake-up the Red Alert universe as we know it, and
units that will help make Red Alert 3 everything our fans have been
waiting for. And by bringing naval combat into the heart of the game
design, we're transporting that fast, fun and fluid C&C gameplay to
the high-seas in ways that you've never seen before."
In Red Alert 3, the desperate leadership of a doomed Soviet Union
travels back in time to change history and restore the glory of Mother
Russia. The time travel mission goes awry, creating an alternate
timeline where technology has followed an entirely different
evolution, a new superpower has been thrust on to the world stage, and
World War III is raging. The Empire of the Rising Sun has risen in the
East, making World War III a three-way struggle between the Soviets,
the Allies, and the Empire with armies fielding wacky and wonderful
weapons and technologies like Tesla coils, heavily armed War Blimps,
teleportation, armored bears, intelligent dolphins, floating island
fortresses, and transforming tanks.
Red Alert 3 asks the question "What If?" What if every bizarre
research project and technology experiment for the last 70 years had
actually borne fruit? What if the Philadelphia Experiment, time travel
theory, teleportation, invisibility, Tesla technology, and a hundred
other intriguing research projects had all paid off and gone
mainstream? What if the Soviet Union survived and thrived; what would
it look like 10 years in the future? What if the Japanese Empire had
never fallen and instead became the ultimate high-tech military
superpower? The end result is an imaginative and playful vision of an
alternate future filled with possibility.
Command & Conquer fans eager to experience Red Alert 3 before
anyone else can get early access to the beta(1) by picking up a copy
of Command & Conquer(TM) 3: Kane's Wrath or the Command & Conquer 3
Limited Collection later this year.
For fans of Red Alert and Command & Conquer, EA hosts a dedicated
online Web cast that goes beyond the game and brings players all the
latest series news, tips and strategies. The flagship show,
BattleCast(TM) Primetime, is a unique program that offers a sportscast
look and feel for featured fan multiplayer matches, including expert
commentary. Command & Conquer, BattleCast Primetime can be seen on the
official Command & Conquer website http://www.commandandconquer.com/.
This product is not yet rated by the ESRB, PEGI or USK. For more
information about Red Alert 3 or the Command & Conquer series, please
visit www.RedAlert3.com.
(1) Beta program is available for the PC only. An announcement
about the Red Alert 3 beta dates will be made this summer.
Nun wirklich interessiert an dem ganzen ist ja, dass es im Zuge der Werbekampagne für Red Alert 3 auch eine frei verfügbare Beta Version des Spiels zum Downloaden geben soll. Diese wird exklusiv für Käufer von Kanes Wrath bzw. Kanes Rache erhältlich sein, ebenso wie der Tiberium Wars Special Edition. Entsprechende Spiele sind mit einem auf der Verpackung angebrachten Aufkleber genau gekennzeichnet und es ist unterschiedlich ab wann welche Länder zur Beta Version zugelassen werden, eine Registrierung und vielleicht auch Verpflichtung zur Abgabe von statistisch interessanten Feedbacks wird jedoch kaum umgänglich sein. Wir werden sehen.