Ein Anlass zu Spekulationen
Grund zum Spekulieren gibt ein auf MySpace entdecktes Bloopers-Video zu Kanes Wrath der FanSite von Joseph Kucan alias Kane. Nebenbei gibt es auch ein Video mit Interviews, doch an Inhalt gibt das Video mit den Versprechern einfach mehr her, obwohl es wohl nicht so gedacht ist.

Kanes rechte Hand Alexa verspricht sich nämlich in einer Szene, die wohl in Kanes HQ stattfindet und wo Kane sie von einem Schaltpult wegstösst als sie etwas getan hat. Was sie tut ergibt sich womöglich aus ihren Worten, nämlich dass "he tried to betray you..." und "I don't want to be his slave" auf CABAL bezogen sein könnte und das kurz vor Tiberium Wars oder auch danach. Auch hält sie Kane vor dass er CABAL erlaubt hat sich mit dem Tacitus zu vereinen, ob sie ihn dadurch aber zerstört hat und der Tacitus ebenfalls vernichtet wird, bleibt glücklicherweise unklar. Als final bestätigt darf man hingegen betrachten, dass CABAL und der Tacitus defintiv eine tragende Rolle in Kanes Wrath spielen werden.

Im Interview-Video mit den Darstellern erfährt man einiges über die Charaktere des C&C-Universums, etwa dass Joe Kucan versuchen möchte das Geheimnis um Kane möglichst lange aufrecht zu erhalten, also über Kanes Wrath sogar noch hinaus. Eine Fortsetzung ist demnach erneut nicht ganz auszuschließen. Klargestellt werden auch einige Dinge betreffend Alexa Kovacs, die Kane als Messias verehrt und versuchen wird ihn vor Verrat aller Art zu beschützen. Der neue Anführer der schwarzen Hand Bruder Marcion hingegen wird anfangs versuchen Kanes Rolle zu übernehmen und die Bruderschaft zunächst einen, bis es Kane gelingt Marcion schließlich wieder "into line" zu bringen und als Messias zurückzukehren. Wie gesagt geht Kanes Wrath ja über C&C 3 hinaus, was heisst dass auch die Scrin gegen Ende hin plötzlich als Gegner verschwinden könnten. Das bedeutet nichts anderes als, dass das Ende von Kanes Wrath, wie auch Kane im Interview verspricht eine wirklich unerwartete Wendung annehmen wird. Etwas das womöglich die 11 Jahre zwischen dem 3. Tiberiumkonflikt und dem Shooter Tiberium schwer beeinflussen wird und erklären könnte, warum in bisher veröffentlichten Videos zu Tiberium kaum Spuren einer starken Nod-Präsenz am heiligen Turm in Italien zu sehen sind.

Kommentieren