Geschichten aus der Tiberium-Welt - A never ending story
Am Dienstag, 12. Feb 2008 im Topic 'Games & more'
Etwa Mitte der 90er-Jahre löst der Einschlag eines Meteoriten nahe dem italienischen Fluss Tiber eine globale Katastrophe aus. Ein parasitärer Kristall beginnt sich weltweit auszubreiten und fordert Todesopfer. Doch der Kristall fördert auch ungeahnte Rohstoffsquellen zu Tage und wird schnell zum Motor der Weltwirtschaft. Die Bruderschaft von Nod, eine halbreligiöse Organisation bringt 49-50% der weltweiten Tiberiumförderungen unter ihre Kontrolle.
Tiberian Dawn 1995
Als Antwort auf Terroranschläge gegen westliche Staaten und Institutionen formiert sich unter der Schirmherrschaft der UNO die Globale Defensiv Initiative kurz GDI um der Bedrohung durch die Bruderschaft von Nod zu begegnen, den neben ökonomischen und terroristischen Waffen greift Nod auch immer öfter zu militärischen Vorgehen und so werden Afrika und Europa schnell zu Schauplätzen des ersten Tiberiumkonflikts. Die Gefechte sind schwerwiegend und fordern viele Opfer, so etwa Kanes rechte Hand Seth, der versuchte die GDI in Nordamerika anzugreifen und für diese überstürzte Handlung von Kane ermordet wird. Kurzzeitig gelingt es Nod durch einen hinterlistigen Trick der Öffentlichkeit ein Massaker durch GDI-Truppen vorzutäuschen, was zu einer Einstellung der Kampfhandlungen seitens dieser führt. Doch der Schwindel fliegt auf. Während Nod sich auf dem afrikanischen bis nach Ägypten vorkämpft und dort einen Tempel errichtet, gelingt es der GDI die Bruderschaft aus Westeuropa zu vertreiben und in Sarajevo in die Knie zu zwingen, bei dem Angriff mit einer Ionenkanone auf den dortigen Tempel wird der selbsternannte "Messias" Kane vermeintlich getötet. In Ägypten hingegen gelang es Nod über Hacker eine Ionenkanone gegen ein symbolisches Ziel der GDI zu richten.
Renegade ca. 1995 am Ende von Tiberian Dawn
Ungefähr am Ende des ersten Tiberiumkonflikts entführt die Bruderschaft von Nod 3 der führenden Tiberiumexperten der GDI und so wird der Kommandosoldat Nick "Havoc" Parker darauf angesetzt diese zu befreien. Dabei stösst er nicht nur mit den Elitesoldaten der Schwarzen Hand aneinander sondern gerät auch sehr tief in feindliches Gebiet, wo er in Berührung mit dem Projekt Re-Genesis gerät, dass genetisch verbesserte Tiberiumsoldaten hervorbringen soll.
Tiberian Sun 2030 (35 Jahre später)
Kane ist tot und die Bruderschaft wird momentan von General Hassan geführt, der seinen erbitterten Kontrahenten General Anton Slavik, den Anführer der Schwarzen Hand, hinrichten will. Doch Slaviks Anhänger befreien ihn und da er weiß, dass Hassan nur ein GDI-Spitzel ist, beginnt er damit zurückzuschlagen. Als Hassan schließlich von Slavik hingerichtet wird, ist die Freude groß und noch größer, als sich Kane im selben Moment wieder an seine Anhänger wendet. Sofort beginnt eine gewaltige Offensive, die auf der Raumstation Philadelphia auch dem GDI-Oberbefehlshaber General Solomon Sorgen bereitet, denn Kane wendet sich direkt mit einer Videobotschaft an ihn. Kane will die Menschheit in eine Tiberiumzukunft führen und die GDI kann das nicht zulassen, also wird Commander McNeil auf Kane und seine Schergen losgelassen, der zuerst auf die Jagd nach General Vega geht, der vor laufender Kamera einen GDI-Commander ermordet hat. Doch Vega ist mit Slavik gerade nach Sarajevo unterwegs, um etwas aus dem zerstörten Nod-Tempel zu bergen, ein Raumschiff mit wertvollen Artefakten und dem Tacitus an Bord gelangt so in Vegas Besitz, der damit flieht und über Nord-Amerika abstürzt. Nod und GDI wollen es bergen, doch der Tacitus gerät in Besitz der Vergessenen, einer gut organisierten Gruppe Mutanten. Durch einen Trick gelingt es Kane und der Bruderschaft die Mutanten zur Zusammenarbeit und Herausgabe des Tacitus zu bewegen, doch das ist nur von kurzer Dauer, denn Commander McNeil und eine Mutantin enthüllen Nods wahre Absichten und befreien den Mutanten-Führer Tratos aus Kanes Klauen, mit dessen Hilfe sie Vega schließlich aufstöbern können. Doch Kane der von Vegas Versagen sichtlich "not amused" ist, entsendet Vega statt Verstärkungen eine nette Rakete, die dessen Tempel einäschert. Durch eine Falle wird schließlich auch Slavik gestellt und während die GDI sich Europa zuwendet, wo Kane eine Reihe von Tiberiumraketen eingesetzt hat, gelingt Slavik mit Hilfe CABALs die Flucht. Kane überlässt Slavik die weiteren Tests und McNeil versucht diese zu verhindern, indem er nach Ägypten reist, um die entsprechenden Fabriken und Labore auszuschalten, doch Kanes Anhänger rüsten zum finalen Schlag, einem Anschlag auf die Philadelphia. Dazu entführen und "überzeugen" Slavik und seine dralle blonde Propagandachefin Oxanna McNeils Bruder, der daraufhin die Codes für eine wichtige GDI-Basis rausrückt. 3 Raketen werden auf die GDI-Raumstation abgefeuert, alle 3 scheinen vom A-SAT-System oder etwas ähnlichen jedoch abgewehrt worden zu sein, wodurch aber zumindest in Feuersturm kurzzeitig die Funkverbindung zum GDI HQ abbricht. McNeil hat unterdessen Kanes Tempel in Kairo erreicht und tötet beim finalen Angriff Kane.
Firestorm 2031 (jedenfalls direkt im Anschluss an Tiberian Sun)
GDI und Nod stecken in der Krise, denn Kane ist tot, doch sein Vermächtnis bedroht die Welt, indem die Tiberiumverseuchung immer weiter fortschreitet. Während die GDI nun den Tacitus hält und nach Gegenmitteln zur Seuche sucht, droht Kanes innerer Zirkel zu zerfallen und General Slavik entgleitet die Kontrolle über Kanes Anhänger. Etwa zu diesem Zeitpunkt fällt jedoch die Kodiak aus und die Verbindung zur Philadelphia reisst ab, da die Kodiak angeblich die einzige mögliche Verbindung zu ihr war. (McNeil dürfte jedoch verletzt überlebt haben, da er in Feuersturm nicht auftritt und dennoch im 3. Tiberiumkrieg noch am Leben ist) Während die GDI sich beeilt Kanes Tempel zu räumen greift Slavik jedoch ein und will CABAL reaktivieren, nicht nur weil er ihm schon einmal das Leben gerettet hat, sondern eher weil die KI als einziges Mittel wieder zur Einigkeit der Bruderschaft beitragen könnte. Er lässt CABALs kern aus Kairo bergen und reaktivieren, doch CABAL hegt auch eigene Pläne seit Kane tot ist und lässt etwa Tratos ermorden. Der Mord an Tratos zwingt die GDI ihre Strategien zu ändern und Kanes Archive samt Tacitus selbst zu bearbeiten, wozu sie auch die Dienste CABALs in Anspruch nehmen möchten. Ein Relaisknoten soll daher wiederaktiviert werden und als dies geschieht dürften sich CABAL wieder im vollen Besitz seiner Kräfte befinden. Es verrät der GDI dass ein Teil des Tacitus fehlt und kaum ist dieser geborgen wendet sich CABAL gegen alle Seiten und startet mit Cyborgs eine Offensive, wodurch sich Slavik wie der kurzfristig zum Oberkommandierenden der GDI aufgestiegene General Cortez verbünden müssen. Als CABALs Kern am Ende vernichtet wird sieht man wiederum Kane in einer Stasisröhre, womit klar wird dass der Messias auch Teil von CABALs Kollektiv, in dem auch andere Menschen gefangen waren, geworden ist.
Kanes Rache 2034-?
verrät uns was nach CABALs Zerstörung geschah, so dass Kanes Erbe der Commander der schwarzen Faust von Kane oder auch Schwarze Hand genannt, General Anton Slavik wurde feige ermordet wurde und die Bruderschaft ist einmal mehr in Splittergruppen zerbrochen, die sich blutig bekämpfen. Technologisch wurde die Bruderschaft dadurch um Jahre zurückgeworfen, fast all das Wissen das sich Kane im Zweiten Tiberiumkrieg erschlossen hatte ging verloren und so ist es kein Wunder dass sich der selbsternannte neue Prophet Bekenner Marcion mit seinen Truppen, die er als neue Schwarze Hand bezeichnet, nach Australien zurückgezogen hat und dort etwa ohne die geheiligte Tarntechnologie auskommen muss. Doch Kane lebt und in einem unterirdischen Bunker schmiedet er nach seiner Genesung einen neuen Plan, um die Bruderschaft wiederauferstehen zu lassen. CABAL mag nicht mehr sein, doch Kane weiß wo er neue Truppen rekrutieren kann, ohne erneut ins Visier der GDI zu geraten. So entsendet er seinen letzten verbliebenen und treuen Commander nach Südamerika, um dort die Splittergruppen zu vereinen. Doch vorübergehend soll Bruder Marcion als Führer der Bruderschaft auftreten, um Kanes Rückkehr zu verschweigen. Dazu muss der falsche Prophet aber erst einmal "zurechtgewiesen" werden, um dann zuzugeben dass er die Bruderschaft verraten hat. In Australien geraten die Truppen der Bruderschaft jedoch auch vermehrt mit den Steel Talons der GDI aneinander und das nicht nur weil Kane einen Angriff auf ein GDI-Labor befiehlt, in dem die Überreste von Nods Tarntechnologie aufbewahrt wurden.
Kanes Rache 2046
LEGION erwacht. Als CABAL zerstört wurde, ließ Kane etwas neues erschaffen, in dem CABALs Geist weiterbestehen sollte. Offensichtlich aus der Technologie des Tacitus erschaffen ist LEGION eine Weiterentwicklung CABALs und Kanes ultimative Waffe, die sich mit dem Tacitus vereinigen soll, um dessen Geheimnis zu entschlüsseln. Im Vorfeld des dritten Tiberiumkriegs ist die Bruderschaft noch im Untergrund tätig und so befiehlt Kane LEGION und der Systembetreuerin Äbtissin Alexa Kovacs alles für die Auslöschung des GDI-Rats vorzubereiten. Doch Alexas Loyalität ist zu groß und so betrachtet sie Generalin Killian Qatar als Verräterin, weshalb sie LEGION nutzt, um ihr den Verrat an Kane in die Schuhe zu schieben. Schlussendlich versucht sie LEGION zu zerstören, als dieser beinahe in den Besitz des Tacitus gelangt.
Tiberium Wars 2048
Unbermerkt hat sich die Bruderschaft neu formiert und nach 18 Jahren relativen Friedens lullt sich die GDI in Sicherheit, wodurch viele Basen geschlossen und Waffen demontiert wurden. Die Mutanten haben schlussendlich aus Frustration sogar das Handtuch geworfen und sich degeneriert tief in die roten Zonen zurückgezogen. Mit Hilfe seiner rechten Hand General Killian Katar, gelingt es Kane diesmal das A-SAT-Abwehrsystem lahmzulegen und die GDSS Philadelphia endlich zu zerstören. Ihrer Kommandostation beraubt muss das GDI-Oberkommando in das Pentagon verlegt werden, wo General Granger das Sagen hat. Granger setzt seine besten Leute darauf an Nod zuerst aus den blauen Zonen zurückzuschlagen und den Stützpunkt zu finden von dem aus die Rakete gezündet wurde und zerstört in Ägypten gleich einige wichitge Tiberiumwaffenfabriken. Kane hat jedoch in Südamerika bereits eine neue Flüssigtiberiumbombe fertiggestellt und lässt diese nach Sarajevo bringen. Die GDI kann es nicht verhindern, steht jedoch bald vor dem Prime Tempel und feuert schließlich eine Ionenkanone auf Kanes Hauptquartier ab, was die Bombe zündet. Zum dritten Mal hält die Welt Kane für tot und General Katar fordert all ihre Truppen auf nach Australien zu fliehen, um wenigstens einen Kontinent zu halten. Killian lässt ihren besten Commander zu sich kommen und... befiehlt ihm sehr unsexy und das scheint generell mit dem mangelnden Sexappeal von C&C 3 zusammenzuhängen, Atomwaffen für die Bruderschaft zu gewinnen. Im All eröffnen Ionenkanonen gleichzeitig das Feuer auf etwas, das sich als Alienlandungsboote entpuppt. Die feindliche Rasse der Scrin überrennt blaue wie gelbe Zonen, Killian und die GDI verbünden sich kurzfristig um in Australien zurückzuschlagen, doch nur um an die Codes für die Atombomben zu gelangen. In der Schlacht um Sydney stellt sich jedoch heraus das Kane zum dritten Mal bereits voreilig für tot erklärt wurde und befiehlt seinen Truppen sich gegen die GDI zu wenden. Kane hat alles genau geplant, denn er will die Technologie der Scrin für sich und so müssen die Brüder zuerst die Scrin vor der GDI verteidigen und anschließend gegen beide Seiten vorgehen, um einen der Brückenköpfe der Scrin zu sichern. Grangers Spezialisten gelingt es anderenorts einen wichtigen Verteilerknoten der Scrin zu entdecken und vernichten, wodurch es zu einem Massenausfall der Scrinwaffen kommt. Die Invasion scheint beendet, doch zuvor konnten einige Überlebende sich noch mit einem Mutterschiff über den Brückenkopf absetzen, der sich daraufhin wieder deaktiviert und unzerstörbar für alle irdischen Waffen ist.
Kanes Rache 2052-?
LEGIONS AUFERSTEHUNG. 4 Jahre nach Ende des dritten Tiberiumkriegs ist die Bruderschaft zerstört und in einem unterirdischen Bunker harren nur noch die treuesten Gefolgsleute Kanes aus, um die Auferstehung des Erlösers LEGION zu erwarten. Der gerettete Brückenkopf der Scrin scheint nicht nutzbar gewesen zu sein, da es wohl LEGIONs durch den Tacitus gebraucht hätte um den Turm zu benützen. Der Tacitus konnte jedoch nicht gerettet werden weil Äbtissin Alexa schlussendlich doch Verrat an Kane begangen hat und LEGION zerstören wollte, als dieser den Tacitus fast gerettet hatte. Jetzt ist es Zeit die Jünger Kanes zu aktivieren, eine Hightechstreitmacht aus den roten Zonen Russlands und Ostasiens, eine neue Cyborgarmee die nur von einer höheren Intelligenz geführt werden kann, denn sie sind viele, sie sind LEGION. Mit der Legion von Kanes Jüngern gilt es nun den gefährlich instabil gewordenen Tacitus aus den Händen der GDI zu befreien, solange dies noch möglich ist. Ist der Tacitus gerettet und mit LEGION vereint passiert es und etwas geschieht...
Tiberium 2059
11 Jahre nach der Scrin-Invasion wurde der aus dem C&C 3-Roman bekannte Soldat bzw. Captain Ricardo Vega reaktiviert und soll mit einem Frontkommando am letzten Brückenkopf der Scrin mysteriöse Aktivitäten aufklären, die ganz auf eine neuerliche Invasion wie am Ende der Scrin-Kampagne von Tiberium Wars angekündigt, hindeuten.
Tiberian Dawn 1995
Als Antwort auf Terroranschläge gegen westliche Staaten und Institutionen formiert sich unter der Schirmherrschaft der UNO die Globale Defensiv Initiative kurz GDI um der Bedrohung durch die Bruderschaft von Nod zu begegnen, den neben ökonomischen und terroristischen Waffen greift Nod auch immer öfter zu militärischen Vorgehen und so werden Afrika und Europa schnell zu Schauplätzen des ersten Tiberiumkonflikts. Die Gefechte sind schwerwiegend und fordern viele Opfer, so etwa Kanes rechte Hand Seth, der versuchte die GDI in Nordamerika anzugreifen und für diese überstürzte Handlung von Kane ermordet wird. Kurzzeitig gelingt es Nod durch einen hinterlistigen Trick der Öffentlichkeit ein Massaker durch GDI-Truppen vorzutäuschen, was zu einer Einstellung der Kampfhandlungen seitens dieser führt. Doch der Schwindel fliegt auf. Während Nod sich auf dem afrikanischen bis nach Ägypten vorkämpft und dort einen Tempel errichtet, gelingt es der GDI die Bruderschaft aus Westeuropa zu vertreiben und in Sarajevo in die Knie zu zwingen, bei dem Angriff mit einer Ionenkanone auf den dortigen Tempel wird der selbsternannte "Messias" Kane vermeintlich getötet. In Ägypten hingegen gelang es Nod über Hacker eine Ionenkanone gegen ein symbolisches Ziel der GDI zu richten.
Renegade ca. 1995 am Ende von Tiberian Dawn
Ungefähr am Ende des ersten Tiberiumkonflikts entführt die Bruderschaft von Nod 3 der führenden Tiberiumexperten der GDI und so wird der Kommandosoldat Nick "Havoc" Parker darauf angesetzt diese zu befreien. Dabei stösst er nicht nur mit den Elitesoldaten der Schwarzen Hand aneinander sondern gerät auch sehr tief in feindliches Gebiet, wo er in Berührung mit dem Projekt Re-Genesis gerät, dass genetisch verbesserte Tiberiumsoldaten hervorbringen soll.
Tiberian Sun 2030 (35 Jahre später)
Kane ist tot und die Bruderschaft wird momentan von General Hassan geführt, der seinen erbitterten Kontrahenten General Anton Slavik, den Anführer der Schwarzen Hand, hinrichten will. Doch Slaviks Anhänger befreien ihn und da er weiß, dass Hassan nur ein GDI-Spitzel ist, beginnt er damit zurückzuschlagen. Als Hassan schließlich von Slavik hingerichtet wird, ist die Freude groß und noch größer, als sich Kane im selben Moment wieder an seine Anhänger wendet. Sofort beginnt eine gewaltige Offensive, die auf der Raumstation Philadelphia auch dem GDI-Oberbefehlshaber General Solomon Sorgen bereitet, denn Kane wendet sich direkt mit einer Videobotschaft an ihn. Kane will die Menschheit in eine Tiberiumzukunft führen und die GDI kann das nicht zulassen, also wird Commander McNeil auf Kane und seine Schergen losgelassen, der zuerst auf die Jagd nach General Vega geht, der vor laufender Kamera einen GDI-Commander ermordet hat. Doch Vega ist mit Slavik gerade nach Sarajevo unterwegs, um etwas aus dem zerstörten Nod-Tempel zu bergen, ein Raumschiff mit wertvollen Artefakten und dem Tacitus an Bord gelangt so in Vegas Besitz, der damit flieht und über Nord-Amerika abstürzt. Nod und GDI wollen es bergen, doch der Tacitus gerät in Besitz der Vergessenen, einer gut organisierten Gruppe Mutanten. Durch einen Trick gelingt es Kane und der Bruderschaft die Mutanten zur Zusammenarbeit und Herausgabe des Tacitus zu bewegen, doch das ist nur von kurzer Dauer, denn Commander McNeil und eine Mutantin enthüllen Nods wahre Absichten und befreien den Mutanten-Führer Tratos aus Kanes Klauen, mit dessen Hilfe sie Vega schließlich aufstöbern können. Doch Kane der von Vegas Versagen sichtlich "not amused" ist, entsendet Vega statt Verstärkungen eine nette Rakete, die dessen Tempel einäschert. Durch eine Falle wird schließlich auch Slavik gestellt und während die GDI sich Europa zuwendet, wo Kane eine Reihe von Tiberiumraketen eingesetzt hat, gelingt Slavik mit Hilfe CABALs die Flucht. Kane überlässt Slavik die weiteren Tests und McNeil versucht diese zu verhindern, indem er nach Ägypten reist, um die entsprechenden Fabriken und Labore auszuschalten, doch Kanes Anhänger rüsten zum finalen Schlag, einem Anschlag auf die Philadelphia. Dazu entführen und "überzeugen" Slavik und seine dralle blonde Propagandachefin Oxanna McNeils Bruder, der daraufhin die Codes für eine wichtige GDI-Basis rausrückt. 3 Raketen werden auf die GDI-Raumstation abgefeuert, alle 3 scheinen vom A-SAT-System oder etwas ähnlichen jedoch abgewehrt worden zu sein, wodurch aber zumindest in Feuersturm kurzzeitig die Funkverbindung zum GDI HQ abbricht. McNeil hat unterdessen Kanes Tempel in Kairo erreicht und tötet beim finalen Angriff Kane.
Firestorm 2031 (jedenfalls direkt im Anschluss an Tiberian Sun)
GDI und Nod stecken in der Krise, denn Kane ist tot, doch sein Vermächtnis bedroht die Welt, indem die Tiberiumverseuchung immer weiter fortschreitet. Während die GDI nun den Tacitus hält und nach Gegenmitteln zur Seuche sucht, droht Kanes innerer Zirkel zu zerfallen und General Slavik entgleitet die Kontrolle über Kanes Anhänger. Etwa zu diesem Zeitpunkt fällt jedoch die Kodiak aus und die Verbindung zur Philadelphia reisst ab, da die Kodiak angeblich die einzige mögliche Verbindung zu ihr war. (McNeil dürfte jedoch verletzt überlebt haben, da er in Feuersturm nicht auftritt und dennoch im 3. Tiberiumkrieg noch am Leben ist) Während die GDI sich beeilt Kanes Tempel zu räumen greift Slavik jedoch ein und will CABAL reaktivieren, nicht nur weil er ihm schon einmal das Leben gerettet hat, sondern eher weil die KI als einziges Mittel wieder zur Einigkeit der Bruderschaft beitragen könnte. Er lässt CABALs kern aus Kairo bergen und reaktivieren, doch CABAL hegt auch eigene Pläne seit Kane tot ist und lässt etwa Tratos ermorden. Der Mord an Tratos zwingt die GDI ihre Strategien zu ändern und Kanes Archive samt Tacitus selbst zu bearbeiten, wozu sie auch die Dienste CABALs in Anspruch nehmen möchten. Ein Relaisknoten soll daher wiederaktiviert werden und als dies geschieht dürften sich CABAL wieder im vollen Besitz seiner Kräfte befinden. Es verrät der GDI dass ein Teil des Tacitus fehlt und kaum ist dieser geborgen wendet sich CABAL gegen alle Seiten und startet mit Cyborgs eine Offensive, wodurch sich Slavik wie der kurzfristig zum Oberkommandierenden der GDI aufgestiegene General Cortez verbünden müssen. Als CABALs Kern am Ende vernichtet wird sieht man wiederum Kane in einer Stasisröhre, womit klar wird dass der Messias auch Teil von CABALs Kollektiv, in dem auch andere Menschen gefangen waren, geworden ist.
Kanes Rache 2034-?
verrät uns was nach CABALs Zerstörung geschah, so dass Kanes Erbe der Commander der schwarzen Faust von Kane oder auch Schwarze Hand genannt, General Anton Slavik wurde feige ermordet wurde und die Bruderschaft ist einmal mehr in Splittergruppen zerbrochen, die sich blutig bekämpfen. Technologisch wurde die Bruderschaft dadurch um Jahre zurückgeworfen, fast all das Wissen das sich Kane im Zweiten Tiberiumkrieg erschlossen hatte ging verloren und so ist es kein Wunder dass sich der selbsternannte neue Prophet Bekenner Marcion mit seinen Truppen, die er als neue Schwarze Hand bezeichnet, nach Australien zurückgezogen hat und dort etwa ohne die geheiligte Tarntechnologie auskommen muss. Doch Kane lebt und in einem unterirdischen Bunker schmiedet er nach seiner Genesung einen neuen Plan, um die Bruderschaft wiederauferstehen zu lassen. CABAL mag nicht mehr sein, doch Kane weiß wo er neue Truppen rekrutieren kann, ohne erneut ins Visier der GDI zu geraten. So entsendet er seinen letzten verbliebenen und treuen Commander nach Südamerika, um dort die Splittergruppen zu vereinen. Doch vorübergehend soll Bruder Marcion als Führer der Bruderschaft auftreten, um Kanes Rückkehr zu verschweigen. Dazu muss der falsche Prophet aber erst einmal "zurechtgewiesen" werden, um dann zuzugeben dass er die Bruderschaft verraten hat. In Australien geraten die Truppen der Bruderschaft jedoch auch vermehrt mit den Steel Talons der GDI aneinander und das nicht nur weil Kane einen Angriff auf ein GDI-Labor befiehlt, in dem die Überreste von Nods Tarntechnologie aufbewahrt wurden.
Kanes Rache 2046
LEGION erwacht. Als CABAL zerstört wurde, ließ Kane etwas neues erschaffen, in dem CABALs Geist weiterbestehen sollte. Offensichtlich aus der Technologie des Tacitus erschaffen ist LEGION eine Weiterentwicklung CABALs und Kanes ultimative Waffe, die sich mit dem Tacitus vereinigen soll, um dessen Geheimnis zu entschlüsseln. Im Vorfeld des dritten Tiberiumkriegs ist die Bruderschaft noch im Untergrund tätig und so befiehlt Kane LEGION und der Systembetreuerin Äbtissin Alexa Kovacs alles für die Auslöschung des GDI-Rats vorzubereiten. Doch Alexas Loyalität ist zu groß und so betrachtet sie Generalin Killian Qatar als Verräterin, weshalb sie LEGION nutzt, um ihr den Verrat an Kane in die Schuhe zu schieben. Schlussendlich versucht sie LEGION zu zerstören, als dieser beinahe in den Besitz des Tacitus gelangt.
Tiberium Wars 2048
Unbermerkt hat sich die Bruderschaft neu formiert und nach 18 Jahren relativen Friedens lullt sich die GDI in Sicherheit, wodurch viele Basen geschlossen und Waffen demontiert wurden. Die Mutanten haben schlussendlich aus Frustration sogar das Handtuch geworfen und sich degeneriert tief in die roten Zonen zurückgezogen. Mit Hilfe seiner rechten Hand General Killian Katar, gelingt es Kane diesmal das A-SAT-Abwehrsystem lahmzulegen und die GDSS Philadelphia endlich zu zerstören. Ihrer Kommandostation beraubt muss das GDI-Oberkommando in das Pentagon verlegt werden, wo General Granger das Sagen hat. Granger setzt seine besten Leute darauf an Nod zuerst aus den blauen Zonen zurückzuschlagen und den Stützpunkt zu finden von dem aus die Rakete gezündet wurde und zerstört in Ägypten gleich einige wichitge Tiberiumwaffenfabriken. Kane hat jedoch in Südamerika bereits eine neue Flüssigtiberiumbombe fertiggestellt und lässt diese nach Sarajevo bringen. Die GDI kann es nicht verhindern, steht jedoch bald vor dem Prime Tempel und feuert schließlich eine Ionenkanone auf Kanes Hauptquartier ab, was die Bombe zündet. Zum dritten Mal hält die Welt Kane für tot und General Katar fordert all ihre Truppen auf nach Australien zu fliehen, um wenigstens einen Kontinent zu halten. Killian lässt ihren besten Commander zu sich kommen und... befiehlt ihm sehr unsexy und das scheint generell mit dem mangelnden Sexappeal von C&C 3 zusammenzuhängen, Atomwaffen für die Bruderschaft zu gewinnen. Im All eröffnen Ionenkanonen gleichzeitig das Feuer auf etwas, das sich als Alienlandungsboote entpuppt. Die feindliche Rasse der Scrin überrennt blaue wie gelbe Zonen, Killian und die GDI verbünden sich kurzfristig um in Australien zurückzuschlagen, doch nur um an die Codes für die Atombomben zu gelangen. In der Schlacht um Sydney stellt sich jedoch heraus das Kane zum dritten Mal bereits voreilig für tot erklärt wurde und befiehlt seinen Truppen sich gegen die GDI zu wenden. Kane hat alles genau geplant, denn er will die Technologie der Scrin für sich und so müssen die Brüder zuerst die Scrin vor der GDI verteidigen und anschließend gegen beide Seiten vorgehen, um einen der Brückenköpfe der Scrin zu sichern. Grangers Spezialisten gelingt es anderenorts einen wichtigen Verteilerknoten der Scrin zu entdecken und vernichten, wodurch es zu einem Massenausfall der Scrinwaffen kommt. Die Invasion scheint beendet, doch zuvor konnten einige Überlebende sich noch mit einem Mutterschiff über den Brückenkopf absetzen, der sich daraufhin wieder deaktiviert und unzerstörbar für alle irdischen Waffen ist.
Kanes Rache 2052-?
LEGIONS AUFERSTEHUNG. 4 Jahre nach Ende des dritten Tiberiumkriegs ist die Bruderschaft zerstört und in einem unterirdischen Bunker harren nur noch die treuesten Gefolgsleute Kanes aus, um die Auferstehung des Erlösers LEGION zu erwarten. Der gerettete Brückenkopf der Scrin scheint nicht nutzbar gewesen zu sein, da es wohl LEGIONs durch den Tacitus gebraucht hätte um den Turm zu benützen. Der Tacitus konnte jedoch nicht gerettet werden weil Äbtissin Alexa schlussendlich doch Verrat an Kane begangen hat und LEGION zerstören wollte, als dieser den Tacitus fast gerettet hatte. Jetzt ist es Zeit die Jünger Kanes zu aktivieren, eine Hightechstreitmacht aus den roten Zonen Russlands und Ostasiens, eine neue Cyborgarmee die nur von einer höheren Intelligenz geführt werden kann, denn sie sind viele, sie sind LEGION. Mit der Legion von Kanes Jüngern gilt es nun den gefährlich instabil gewordenen Tacitus aus den Händen der GDI zu befreien, solange dies noch möglich ist. Ist der Tacitus gerettet und mit LEGION vereint passiert es und etwas geschieht...
Tiberium 2059
11 Jahre nach der Scrin-Invasion wurde der aus dem C&C 3-Roman bekannte Soldat bzw. Captain Ricardo Vega reaktiviert und soll mit einem Frontkommando am letzten Brückenkopf der Scrin mysteriöse Aktivitäten aufklären, die ganz auf eine neuerliche Invasion wie am Ende der Scrin-Kampagne von Tiberium Wars angekündigt, hindeuten.