Montag, 8. Dezember 2014
Der besondere Gast im kommenden Livestream
Für den Livestream am kommenden Freitag hat sich Bioware angeblich einen besonderen Gast geangelt und obwohl das im Prinzip jeder der Entwickler oder auch ein Community Mitglied sein könnte denke ich vor allem an zwei wirklichen Gaststars, die zu Shadow of Revan passen könnten.

Da wäre einerseits Creative Director James Ohlen, der maßgeblich an SWTOR und KotOR I beteiligt war und immer noch in Austin arbeitet, wo er SWTOR, Shadow Realms und ein unbekanntes drittes Projekt betreut.

Oder the man himself, Revans Schöpfer, Chefautor von KotOR I, Autor der Darth Bane Romane und Verfasser des Theron Shan lastigen Romans Annihilation und des Romans REVAN - die Rede ist von keinem geringeren als Drew Karpyshyn!

Immerhin hat sich Karpyshyn auch in Texas zur Ruhe gesetzt, nachdem er von Bioware Abschied nahm (vor seinem kurzfristigen Engagement bei SWTOR werkte er noch als Lead Writer an Mass Effect 2 mit) und nun eine Karriere als Science Fiction/Fantasy Autor anstrebt.

James Ohlen oder ein B bzw. C-Promi mögen wahrscheinlicher sein, aber Drew Karpyshyn wäre mir persönlich eindeutig lieber. Der Mann der Revan schuf und im Roman REVAN das Fundament für Shadow of Revan gelegt hat hätte etwas mehr Anerkennung durchaus verdient, denn er findet nicht einmal in den Credits zu Shadow of Revan Erwähnung. Dort wird allerdings neben Charles Boyd und Sean McKeever auch wieder einmal der freischaffende Alexander Freed als Autor angegeben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 7. Dezember 2014
Konkurrenz für Dulfy.net
Ein neues Community Projekt, das sich ähnlich wie Dulfy das Ziel gesetzt hat einfach alles zum Thema SWTOR anzubieten:

http://torcommunity.com/

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Datacrons auf Rishi - Bugfieber!
Erfolge die nach einem mal ausloggen verschwinden sind auf Rishi noch eines der geringeren Probleme. Zumindest die Titel "Wolf von Rishi" und der Geruchsentdecker sollten einem ja erhalten bleiben, sofern man sie erreicht hat. Die entsprechenden Erfolge, samt Progress verschwinden allerdings wieder.

Die drei Datapacks für die Rätselkette zum Datacron sind übrigens grau und könnten automatisch verkauft werden.

Während sich die Datacrons ja noch erreichen lassen, sofern nicht irgendwo ein klickbares Item zwischendrin buggt oder einem permanent die Mobs von der gegnerischen Fraktion gestohlen werden, sind die Erfolge allerdings ziemlich sicher verloren.

Derart verbuggte Erfolge kennen wir noch aus 2013 und von den Bestienerfolgen des Gree Events. Ehe dieser Erfolg gefixed wurde, konnte einem jeder Relog die je 25 mühsam zusammengesuchten Tierchen auf 4 Planeten auf 0 setzen. Der Fix sorgte nun auch nur dafür, dass der Erfolg vom Tag des Patches an richtig funktionierte, rückerstattet wurde einem allerdings gar nichts. Das könnte nun auch auf Rishi der Fall sein und der Grund sein, warum die ähnlich aufgebaute Erfolgskette auf Yavin 4 vorerst still gelegt wurde.

Warum wurden diese geheimen Erfolge dann auf Rishi live geschaltet? Weil es ja funktionieren kann die Datacrons zu erreichen, auch wenn man nach einmal ausloggen alle Erfolge wieder verlieren sollte und gerüchteweise selbst die Datacrons buggen bzw. keine Stats gewähren. Auf Yavin 4 ging es lediglich um Vermächtnistitel und genau diese sind auf Rishi eben Kollateralschaden, man will die Leute trotzdem ihre Datacrons jagen lassen, auch wenn die Jagd extrem fehleranfällig ist.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Wenn sich Abwarten und Tee trinken bezahlt macht
Mit klaren Kopf in ein Addon zu gehen ist schwierig, denn man kann durch die neuen Features schnell mal abgelenkt und überfordert sein. Doch einen Schritt zurück treten und sich umsehen, was sonst so los ist kann helfen.

Im ersten 3.0 Bugfix-Patch wird diesen Dienstag so manches Problem aus der Welt geschafft, das die Pre-Release Woche bisher überschattete. Trainingskosten gehören künftig der Vergangenheit an (also besser mal gar keine neuen Skills kaufen bis es soweit ist) und der Revan-Kampf steht auf der Liste der Bugfixes. Damit wird für manche erst eine Woche nach ihrem Start in 3.0 der große Bosskampf auf Yavin 4 zu einem Ende kommen.

Und dann ist da noch
Mission Reward Gear Packs giving the wrong/incomplete gear.

Vielleicht ist diesr Bug auch dafür verantwortlich, dass man aus den Implantat+Ohrstück Paketen nur ein Implantat erhält. Nichts weltbewegendes, aber nett wären 2 Stück schon.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 6. Dezember 2014
Ein Trick für Solo Mode Revan
Nach einigen herumprobieren ist die beste Methode die für mich zu funktionieren scheint Revan hinter einen der Pfeiler zu ziehen und dort praktisch mittels Dauerspott von der Mitte fern zu halten. Dafür braucht man natürlich eine Klasse die in eine Tank-Form wechseln kann, selbst wenn man die DD Disziplin beibehält.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Neue Klassentitel
Soweit ich sie bisher gesehen habe (leider nur auf Englisch) erhält man folgende Titel für den Abschluss eines ganz bestimmten Bosskampfes auf Yavin 4:

Master of Hidden Knowledge (Jedi Botschafter)
Jedi Battlemaster (Jedi Ritter)
Chief Military Advisor (Soldat)
Immune to Prosecution (Schmuggler)

The Empire's Wrath (Sith Krieger)
Above the Law (Kopfgeldjäger)
Dark Council Elite (Sith Inquisitor)
Sith Intelligence Commander (Agent)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ist Yavin 4 unvollständig?
Liest man sich die Erfolge für Yavin 4 durch wird man schnell feststellen, hier stimmt irgendetwas nicht. Von den an die 300 Erfolgspunkten sind selbst mit dem versteckten Erfolg für einen Champion nur an die 70 erreichbar. Es fehlen also 245 Punkte und selbst dulfy.net gibt einem kaum Hinweise darauf woher diese zu bekommen sind.

Versteckte Erfolge gibt es auch auf Rishi, doch auf Yavin 4 sind diese irgendwie aus dem Spiel verschwunden. Es klafft eine Lücke in den Erfolgen und doch gab es einen Hinweis was hier passiert sein könnte.

Während der Beta Phase von 3.0 gab es seitens der Dataminer bereits einen Hinweis auf Machtgeister auf Yavin 4 die man für einen Erfolg hätte besiegen müssen. Noch mehr herumcampen und sich beklauen lassen? Ja vermutlich.

Diese Machtgeister wurden scheinbar aus der Liveversion gestrichen und laut dulfy.net werden sie vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingefügt oder eben auch nicht. Content der geschnitten wird und in anderer Form wiederkehrt, das kennt man ja. Vor allem weil die Machtgeister Teil des neuen Ops Zyklus werden könnten scheint es möglich, dass sie für Operationen verwurstet werden.

Yavin 4 wäre an sich ja großartig. Große Areale, eine mittelgroße Instanzierung (40-50 Spieler), 4 Marken pro Daily. Doch die Credit Ausbeute ist lachhaft gering (ohne Bonusquest 5-6k) und die Weekly unterliegt sogar Makeb und Oricon (10 einfache statt 20-30 und nur 4 Elite Auszeichnungen anstatt 12). Yavin 4 braucht einen Buff, um mit alten Questgebieten gleichzuziehen. Derzeit wären Oricon, CZ-198, Ilum und Black Hole dank der Markenumstellung und wegen der höheren Einkünfte sogar lukrativer.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren