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Donnerstag, 4. Dezember 2014
Revan der Verbuggte (Solo Mode)
Am Donnerstag, 4. Dez 2014 im Topic 'swtor'
Der Archon war bösartig, aber er verhielt sich zumindest relativ bugfrei, sobald man die Mechanik begriffen hatte. Revan hingegen...
Revan buggt und wer ihn bisher gelegt hat hatte wohl entweder Glück oder einen Glitch in der Mechanik erwischt. Das Problem mit dem Revan Fight sind zwei Phasenwechel (bei 65% und 35%) die nicht immer funktionieren zu scheinen, jedenfalls für den Spieler.
Revan führt zwar seinen Teil der Mechanik aus (stunnt alle NPCs), doch er verliert immer wieder auch den Schild der ihn für diese Zeit bewegungsunfähig machen würde. Nun steht man ohne Heilung und NPC-Schützenhilfe da, während Revan gnadenlos auf einen einprügelt. Gleichzeitig spawnen auch keine blauen und roten Kugeln, die es einem erlauben würden die NPCs zu befreien.
Die Lösungsvorschläge reichen derzeit von einem manchmal auch zum Scheitern verurteilten Spotten und Unterbrechen bei 67% und 37% (nur für Tanks und bestimmte DD-Klassen möglich), über Aggrodrops zum gleichen Zeitpunkt (also anstatt Spotten einfach Aggro-Reduce und Unterbrechen nutzen) bis zur Möglichkeit als Heiler mittels Cleanse selbst die NPCs zu befreien.
Nach vier erfolgreichen Clears (2mal Story, 2mal Weekly) kann ich mich höchstens für die Tank-Variante des Glitches verbürgen. Es scheint zu funktionieren, auch wenn man wegen schlechten Timings mehrmals scheitern kann. Garantiert ist wegen der Bugs allerdings gar nichts. Am einfachsten ging es am laggy Patchday Dienstag, als die Mechaniken einfach nicht starteten, weil der Lag alles sabotierte.
Nachtrag: Eine weitere Lösungsmöglichkeit soll darin bestehen sich praktisch den ganzen Kampf hinter einer der Säulen zu verstecken.
Revan buggt und wer ihn bisher gelegt hat hatte wohl entweder Glück oder einen Glitch in der Mechanik erwischt. Das Problem mit dem Revan Fight sind zwei Phasenwechel (bei 65% und 35%) die nicht immer funktionieren zu scheinen, jedenfalls für den Spieler.
Revan führt zwar seinen Teil der Mechanik aus (stunnt alle NPCs), doch er verliert immer wieder auch den Schild der ihn für diese Zeit bewegungsunfähig machen würde. Nun steht man ohne Heilung und NPC-Schützenhilfe da, während Revan gnadenlos auf einen einprügelt. Gleichzeitig spawnen auch keine blauen und roten Kugeln, die es einem erlauben würden die NPCs zu befreien.
Die Lösungsvorschläge reichen derzeit von einem manchmal auch zum Scheitern verurteilten Spotten und Unterbrechen bei 67% und 37% (nur für Tanks und bestimmte DD-Klassen möglich), über Aggrodrops zum gleichen Zeitpunkt (also anstatt Spotten einfach Aggro-Reduce und Unterbrechen nutzen) bis zur Möglichkeit als Heiler mittels Cleanse selbst die NPCs zu befreien.
Nach vier erfolgreichen Clears (2mal Story, 2mal Weekly) kann ich mich höchstens für die Tank-Variante des Glitches verbürgen. Es scheint zu funktionieren, auch wenn man wegen schlechten Timings mehrmals scheitern kann. Garantiert ist wegen der Bugs allerdings gar nichts. Am einfachsten ging es am laggy Patchday Dienstag, als die Mechaniken einfach nicht starteten, weil der Lag alles sabotierte.
Nachtrag: Eine weitere Lösungsmöglichkeit soll darin bestehen sich praktisch den ganzen Kampf hinter einer der Säulen zu verstecken.
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Mittwoch, 3. Dezember 2014
Man lernt nie aus - Lektion Nr. 4
Am Mittwoch, 3. Dez 2014 im Topic 'swtor'
Nach den 140er Mods aus 2.0 gibt es beim "Rishi Händler" nun auf Level 55 bereits verwendbare Mods, Verbesserungen (je 4 einfache Auszeichnungen) und Armierungen (genauso wie Läufe und Hefte je 10 Auszeichnungen) mit einem 172er Rating.
Für 154 einfache Auszeichnungen kann man sich bei diesem Händler also ein vollständiges Set 172er Gear zusammenstellen, das ab Level 55 verwendet werden kann.
Für 154 einfache Auszeichnungen kann man sich bei diesem Händler also ein vollständiges Set 172er Gear zusammenstellen, das ab Level 55 verwendet werden kann.
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Drei Lektionen aus dem ersten Lauf nach 60
Am Mittwoch, 3. Dez 2014 im Topic 'swtor'
Die blauen 172er Teile wären durchaus besser gewesen als so manche 168er Mods die ich verwendete. Aber vor lauter Überheblichkeit sah ich wohl den 7er nicht.
Mehr Credits einzustecken wäre auch hilfreich gewesen, denn die Skillkosten können schon mal das letzte Hemd kosten.
Mit Yavin 4, Rishi und allen dortigen Dailies kam ich bis auf 60.000 EP an Level 60 heran. Bonusquests und nicht durch alle Gegner stealthen würde sich wohl bezahlt machen. Etwas EP vorzufarmen (Makeb, CZ-198 und Oricon sowie die GSI Quests bringen 30.000+ EP) macht auch Sinn, will man nicht in der Zwickmühle landen und zwischen zwei ID-Resets stranden.
Mehr Credits einzustecken wäre auch hilfreich gewesen, denn die Skillkosten können schon mal das letzte Hemd kosten.
Mit Yavin 4, Rishi und allen dortigen Dailies kam ich bis auf 60.000 EP an Level 60 heran. Bonusquests und nicht durch alle Gegner stealthen würde sich wohl bezahlt machen. Etwas EP vorzufarmen (Makeb, CZ-198 und Oricon sowie die GSI Quests bringen 30.000+ EP) macht auch Sinn, will man nicht in der Zwickmühle landen und zwischen zwei ID-Resets stranden.
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3.0 Dailies
Am Mittwoch, 3. Dez 2014 im Topic 'swtor'
Ob Yavin 4 oder das vom Daily Netzwerk ausgeschlossene Rishi (erinnert nicht umsonst an das alte Belsavis), die neuen 3.0 Dailies sind finanziell ein ziemlicher Reinfall und auch von den Weeklys auf Makeb, Oricon und CZ-198 erhält man mehr (nämlich jeweils 12 Elite Auszeichnungen).
Zwar bringen die 55er Dailies derzeit die meisten EP, will man sich auf Rishi vorbereiten, ohne Rishi betreten zu müssen, doch die Level 50er Dailies sind dank der Umwandlung aller alten Auszeichnungen in einfache Auszeichnungen nun konkurrenzfähiger denn je.
Ilum, CZ-198, Oricon und das Schwarze Loch werden wegen des Credits pro Minute Verdienstes der über den bisherigen 3.0 Planeten liegt wohl auch weiterhin den Alltag dominieren, zumindest wenn man es auf Credits abgesehen hat.
Zwar bringen die 55er Dailies derzeit die meisten EP, will man sich auf Rishi vorbereiten, ohne Rishi betreten zu müssen, doch die Level 50er Dailies sind dank der Umwandlung aller alten Auszeichnungen in einfache Auszeichnungen nun konkurrenzfähiger denn je.
Ilum, CZ-198, Oricon und das Schwarze Loch werden wegen des Credits pro Minute Verdienstes der über den bisherigen 3.0 Planeten liegt wohl auch weiterhin den Alltag dominieren, zumindest wenn man es auf Credits abgesehen hat.
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Montag, 1. Dezember 2014
Wo ist eigentlich Hall Hood abgeblieben?
Am Montag, 1. Dez 2014 im Topic 'swtor'
http://www.swtor.com/blog/meet-developers-hall-hood
Hall Hood war der ehemalige Lead Writer und während der Entwicklung Hauptverantwortliche für die gesamten republikanischen Klassenstories. Hood koordinierte nicht bloß die Repseite sondern schrieb auch die Story des Schmugglers und war Co-Autor für den Jedi-Ritter. Er übernahm als Autor des Jedi-Ritters die Nachfolge von Drew Karpyshyn und war wohl auch wie Karpyshyn am Revan-Arc über die beiden Fraktionen beteiligt.
Mittlerweile ist Hall Hood allerdings nicht mehr bei SWTOR. Ähnlich wie Jo Berry (schrieb die Klassenstory des Jedi Botschafters) blieb Hood zwar bei Bioware, erhielt aber eine Chance in einem anderen Team noch etwas höher aufzusteigen. Wenn wir das nächste mal vom Mastermind hinter den Schmuggler-Onelinern hören wird es als Lead Writer von Shadow Realms sein.
Und Jo Berry? Die ist nach Kanada zurückgekehrt und arbeitet für die Bioware Montreal und Edmonton Studios wohl bereits an Mass Effect 4.
Man sieht also, bis auf einige Ausnahmen (Mr. Empire Alexander Freedman wurde zum Freelancer und ist in dieser Funktion noch an einigem Content beteiligt) blieben die SWTOR-Autoren Bioware ja erhalten. Für manche war die Arbeit in Austin mit dem Release 2011 einfach getan und man kehrte an seinen Stamm-Arbeitsplatz zurück. Wer Bioware Austin nicht wirklich verließ arbeitet mittlerweile wohl vielleicht auch an Shadow Realms.
Hall Hood war der ehemalige Lead Writer und während der Entwicklung Hauptverantwortliche für die gesamten republikanischen Klassenstories. Hood koordinierte nicht bloß die Repseite sondern schrieb auch die Story des Schmugglers und war Co-Autor für den Jedi-Ritter. Er übernahm als Autor des Jedi-Ritters die Nachfolge von Drew Karpyshyn und war wohl auch wie Karpyshyn am Revan-Arc über die beiden Fraktionen beteiligt.
Mittlerweile ist Hall Hood allerdings nicht mehr bei SWTOR. Ähnlich wie Jo Berry (schrieb die Klassenstory des Jedi Botschafters) blieb Hood zwar bei Bioware, erhielt aber eine Chance in einem anderen Team noch etwas höher aufzusteigen. Wenn wir das nächste mal vom Mastermind hinter den Schmuggler-Onelinern hören wird es als Lead Writer von Shadow Realms sein.
Und Jo Berry? Die ist nach Kanada zurückgekehrt und arbeitet für die Bioware Montreal und Edmonton Studios wohl bereits an Mass Effect 4.
Man sieht also, bis auf einige Ausnahmen (Mr. Empire Alexander Freedman wurde zum Freelancer und ist in dieser Funktion noch an einigem Content beteiligt) blieben die SWTOR-Autoren Bioware ja erhalten. Für manche war die Arbeit in Austin mit dem Release 2011 einfach getan und man kehrte an seinen Stamm-Arbeitsplatz zurück. Wer Bioware Austin nicht wirklich verließ arbeitet mittlerweile wohl vielleicht auch an Shadow Realms.
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Ein Taxi Mount mit Aufschrift
Am Montag, 1. Dez 2014 im Topic 'swtor'

Aus Aurebesh übersetzt:
Taxi
8954c
oder
Taxi
7843c
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