Dienstag, 20. Jänner 2009
George, wir werden dich vermissen
Wir werden ihn vermissen, den berühmtesten Cowboy der Welt, der sich in unsere Herzen gebombt hat und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte:


Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 12. Dezember 2008
Empire verspätet sich !!!
Wie Sega heute bekannt gab, verzögert sich die Veröffentlichung von Empire: Total War.
Das Strategiespiel kommt nicht wie geplant Anfang Februar auf den Markt, sondern erst im März 2009. Gründe für die Verschiebung nannte weder Sega noch Entwickler The Creative Assembly.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Sonntag, 16. November 2008
Max Payne der Film
In den dunkelsten und gefährlichsten Ecken New Yorks ist ein Aussenseiter unterwegs, ein Cop des Drogendezernats auf der Suche nach den Mördern seiner Familie.




Auf der Suche nach Rache wird Max Payne (Mark Wahlberg) zum Haupt- verdächtigen am Mord seines Partner und einer unschuldigen Frau. Um sich selbst zu entlasten, muss er nicht nur das Geheimnis hinter den brutalen Morden herausfinden, er muss sich auch Mächten zum Kampf stellen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Ihm zur Seite steht Mona (Mila Kunis), die ihrerseits den Mörder ihrer Schwester sucht.

Max' Nachforschungen führen ihn immer tiefer in eine Welt aus Drogen, Korruption und Verschwörung bis er erkennt, dass dieselbe Bedrohung die nun die Straßen von New York heimsucht auch für den Tod seiner Familie verantwortlich ist.

Basierend auf dem legendären Videospiel von Rockstar Games erzählt Regisseur John Moore (Das Omen, Im Fadenkreuz) eine ebenso rasante wie harte Actionstory. Neuartige Special Effects Techniken im Bereich der "Bullet Time" geben dem Film die entsprechende Ästhetik.


Facts

Titel Max Payne
Land USA
Länge 99 min.
Jahr 2008
Regie John Moore
Darsteller Mark Wahlberg, Mila Kunis, Beau Bridges, Donal Logue, Chris O'Donnell u.a.
Autor Shawn Ryan
Kamera Jonathan Sela
Musik Marco Beltrami
Verleih Centfox

Filmstart ist am 20.11.2008 in allen österreichischen Kinos.


Fazit:Max Payne ist abgesehen von seinen Bildern eine viel zu ruhige und schwach gespielte Krimi Noir Geschichte, die sich ein ganzes Stück unter seinem Gamefilm-Kollegen "Hitman: Jeder stirbt allein" einordnen muss.

2 Baumis

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren