Warum Modern Warfare 2 trotzdem geil ist
oder auch

Her mit der M16 und gebt mir ein Ziel

Cheater, Lags und Messerschwinger - das sind wohl die drei großen Übel die gut und gerne im Rahmen des üblichen Game-Bashings ins Spiel gebracht werden. Zensur-Fetischisten betonen da gerne noch dass das Spiel trotz Zensur und USK-18-Freigabe (ja selbst der mündige erwachsene Bürger von 18 bis 99 darf sich statt mit Blut lieber mit fliegenden Geldscheinen abfinden, was bei einigen gestörten dann zur Idee führen könnte die Kassiererin auf der Bank zu erschießen wäre weit gewinnbringender als den Tageserlös zu verlangen) immer noch viel zu gewalttätig sei. Immerhin darf man per E-Taste sogar Gegner erstechen. Und dieses E geht auch manchen Spielern auf den Geist, die sich weil sie entweder zu langsam oder zu faul sind mal rechtzeitig auf die Tasten zu dreschen wünschen würden wir alle würden ihnen gemütlich durchs Visier ihres Scharfschützengewehrs laufen und so zu willigen Opfer der zig Camper da draußen werden. Natürlich, es nervt wenn sich manche Spieler als "Runner" via Marathon, Leichtgewicht und Kommando-Extras zum perfekten Killer im Vorbeilaufen entwickeln und da ist der Name dann echt Programm. Man sieht ihn, man schießt, man ist tot und sieht noch wie er schon weiterläuft. Gut aber auch dagegen gibt es Mittel denn besagte Läufer sind meist alleine unterwegs und wer Modern Warfare 2 schon lange genug gespielt hat weiß wie effektiv Teamwork sein kann. Ich erinnere mich an dutzende Kills bei denen ich für meine Tat von den 1-4 Kollegen des getroffenen Herrn aus dem Spiel geblasen wurde.

Mit den Cheatern ist es so eine Sache, man trifft sie eher selten, außer man ist ein statistisches Ausnahmephänomen und selbst dann sollte man schnell das Weite suchen um sich nicht durch EP-Abzüge die Karriere zu ruinieren oder andernfalls durch EP-Boni vom Gefreiten zum General empor schießen. Letzteres vermute ich manchmal wenn Spieler mit prächtigen Generalsemblem auf den letzten beiden Rängen herumackern und selbst hats mich auch mal erwischt, drum bin ich viel zu früh in die Prestige-Ränge katapultiert worden. Ärgerlich hatte ich mir damals doch schon eine nahezu perfekte Kampfklasse zusammengebastelt.

Bleiben die Lags als unüberwindbares Hindernis für den Spielspass. Denn die hängen massiv mit dem jeweiligen Host zusammen und den darf man sich ja nicht aussuchen. Meistens weiß man auch selbst nicht dass einem diese hohe Würde zugefallen ist. Endlos scheinen die Geschichten die mir zum Thema Lags und MW2 einfallen würden, besonders die wo ziemliche einfache Kills zur bösen Überraschung wurden und man 2 Sekunden später auf der Position von vor 2 Sekunden selbst vom einstigen Opfer gemeuchelt wurde. Ja so ist MW2, aber das liegt ganz klar an bestimmten Spielern die zum Host werden und das Problem kennt man doch noch von ganz anderen Spielen.

Kommentieren