The Dark Knight - Die besten 10 Szenen
10. Alfred fragt Bruce ob er das Batpot nehmen will, Bruce antwortet aber "Ich glaube das wäre nicht sehr dezent."
"Dann nehmen sie den Lamborghini? Sehr dezent."

Warum?
Bruce Wayne hat sicher keine Vollkasko für das Batpot, aber einfach genial was er mit dem Lamborghini anstellt.


9. Der Joker kommt zu der Mafia-Besprechung: Ha He Hi Ho Hu, Ha He Hi Ho Hu
Mafiosi: nenn mir einen guten grund warum wir dich nicht umlegen sollen
Joker: Ich hab einen Zaubertrick, ich stelle hier einen Bleistift hin *haut den Stift in den tisch, sodass er mit der spitze im tisch stecken bleibt*
Mafiosi: *geht ungeduldig auf ihn zu, um ihn zu verprügeln*
Joker: *packt den kopf vom mafiosi und klatscht ihn auf den tisch (genau auf die position wo der stift gestanden ist)*
Joker: seht ihr der stift ist weg

Warum?
Echt witzig, der Trick funktioniert.


8. Batman zieht sich von der Auseinandersetzung mit den Gangstern und seinen Doppelgängern zurück.
"Was unterscheidet dich von uns?"
"Ich brauche keine Schulterpolster"

Warum?
Eigentlich braucht er keine Schusswaffen.


7. Der Joker wird als Leiche zu Black Godfather gebracht, doch er steht überraschend auf und hält dem Gangsterboss ein Messer an die Kehle. Die anschließende Szene ist wohl zensiert, aber nachdem er ihm erzählt hat, wie ihm sein Vater ein Grinsen ins Gesicht geschnitten hat macht er wohl das gleiche mit ihm.

Warum?
Zensur ist cool, aber dafür fließt im ganzen Film so gut wie kein Blut.


6. Als der Joker mit dem Schulbus wegfährt entpuppt sich die Granate im Mund des Bankdirektors als Attrappe.

Warum?
Muahahaha, Angstschweiß pur, aber nichts passiert.


5. Der zweite Wachmann aus dem Transporter entpuppt sich als Jim Gordon.

Warum?
Hätte jeder sein können, vielleicht sogar der Joker.


4. Auf den beiden Fähren existiert jeweils der Zünder für die Bombe des anderen Schiffs. Der Joker könnte aber beide in die Luft jagen.

Warum?
Geniales Experiment, noch genialer als der Bill Clinton Direktor dem The Green Mile Gangster den Zünder gibt und dieser... ihn aus dem Fenster wirft.

3. Das Verhör des Jokers.

Warum?
Brutalo-Batman trifft Masochisten-Joker und meint nur "Je nachdem wie viel Uhr es ist, wird sich Harvey Dent an einem oder meheren Orten befinden."


2. Die Anschläge auf Richterin und Polizeichef.

Warum?
Verdammt, er hats geschafft und die Richterin erhält einen Brief, mit der schlichten Botschaft UP, woraufhin der Wagen in die Luft fliegt.


1. Der Joker geht aus dem Krankenhaus.

Warum?
Explosionen hinter ihm, man denkt es ist vorbei. Er hantiert an der Zündung, es gibt eine weitere, man denkt es ist aus, aber dann kommt der große Knall.

Kommentieren