Hype-Level: EXTREM
Die 5.0 Ära war lange und sie begann mit dem Galactic Command, so wie den imo nervigen KotET Kapiteln relativ holprig, zumindest für meine Interessen. 5.0 hatte bei seinem Start wenig was mich interessiert hätte, mal abgesehen von Arcann als Gefährten. Aber von 6.0 erwarte ich mir deutlich mehr, unter anderem: Jakarro als Gefährten, ein runderes Erlebnis mit dem umbenannten Galactic Command, eine generell interessantere Story und mehr wiederholbaren Content.

Abgesehen davon bereitet mir die Änderung des Conquest-Systems gewisse Sorgen, da es zumindest auf dem Papier danach aussieht, als hätte man höhere Grenzwerte angesetzt als je zuvor. Natürlich lassen sich jetzt auch leichter Punkte verdienen, aber in fast allen Bereichen wurden die zu erreichenden Werte mehr als verdreifacht. Mit der Anhebung des Maximallevels und damit vielleicht auch der Ausgangswerte für die Punkteberechnung könnte sich einiges ändern, aber ich gehe mal von der Steigerung von 25-50% aus, die von Xam Xam vorgebracht wurde. Das sind aber leider keine 300-400% wie bei den zu erreichenden Werten. Vielleicht ein erste Welt-Problem, aber ich bereue halt nicht an den PTS-Phasen teilgenommen zu haben. Es gibt einige Dinge die ich gerne früher gewusst hätte, ehe sie nun in den Patch Notes standen bzw. als Guides veröffentlicht wurden. Wie so oft gibt es Kleinigkeiten die gerne übersehen werden, weil ihnen nicht jeder Bedeutung beimisst, aber genau mit diesen Details hätten sich vielleicht vor oder nach dem Lauch einige Millionen Credits verdienen lassen. Meine Versorgung mit Kartellmünzen ist nicht so umfangreich, dass ich auf diese Weise Geld drucken könnte, für mich wären einige Spekulationsgeschäfte also durchaus in Frage gekommen. Wer aber nicht daran denken muss wo man vielleicht ein paar Credits verdienen kann macht sich auch keine Gedanken darüber. Zu späte Reue!

Kommentieren



dasmotte, Freitag, 25. Oktober 2019, 14:00
Also ich persönlich fand das Addon wirklich gut gemacht.

Das Ende und die zu treffende Entscheidung: das hat mich zerrissen :D so schwierig was ich wähle...aber das Ending...woha!

bueffel123, Samstag, 26. Oktober 2019, 00:25
Sehr gut umgesetztes Addon! Bin sehr zufrieden mit der Story des Imperiums und der FP am Ende hat auch richtig gutes Schlachtenfeeling rübergebracht. Das offene Ende und die drei Handlungsstränge die jetzt fortgeführt werden können machen alle Lust auf mehr.

Trotzdem war es ein sehr kurzlebiges Addon und Swtor hätte sich dringend von WoW das System der Kriegsfronten abkupfern sollen, also ein täglich wechselndes Gebiet (bzw Planet in Swtor) der für ein paar Stunden angegriffen wird und 5-6 Rep vs Imp spezifische Dailys liefert, das hätte dem Krieg mehr ausgebaut und hätte auch alte Planeten wieder belebt, es hätten ja nur 5 Stück sein können z.B Quesh, Hoth, Balmorra, Taris und Alderaan