6.0 Datamining: Tau Idairs Padawan?
https://swtor.jedipedia.net/en/nco/arn-peralun
https://swtor.jedipedia.net/en/npc/arn-peralun-3

Mit den ersten Jedipedia-Einträgen aus dem 6.0 Datamining kann man bereits beginnen zu spekulieren, was die einzelnen Einträge bedeuten könnten. Bei der Charakterbeschreibung von Arn Peralun (dessen Name mich an den Protagonisten von "Arn - der Kreuzritter" erinnert) scheint es so zu sein, dass er der Padawan von Tau Idair sein wird. Das kann natürlich ein roter Hering sein, denn BioWare ist bekannt dafür auch mal einige falsche Spuren zu legen, um die Dataminer in die Irre zu führen. Aber Arn kann genauso gut eine Art Platzhalter sein, vor allem wenn ich sein Aussehen betrachte, das sich zumindest teilweise aus bereits bekannten Cyborg-Sets zusammenzusetzen scheint. Meiner Meinung nach sollten wichtige Charaktere schon neue Sets tragen oder sogar einzigartige Outfits besitzen, weshalb ich von dieser "Beta-Version" Arns noch wenig beeindruckt wäre. Bei näherer Betrachtung lässt sich zwar feststellen, dass die meisten Bestandteile von Arns Rüstung durchaus neue Setteile sein dürften, aber sie sehen doch ein wenig zu sehr nach bereits bekannten Set-Elementen aus. Die Anspielung auf Arns "Narben des Krieges" wäre jedenfalls sehr buchstäblich zu verstehen, wobei man noch nicht genau wüsste, ob er nun durch Zakuul oder schon im Krieg gegen das Sith-Imperium derart schwer verwundet wurde. Da er noch ein Padawan ist und seine Verletzungen wohl an der Seite seines früheren (sehr wahrscheinlich verstorbenen) Meisters erlitten hat würde ich vermuten, dass Arn erst im Feldzug gegen Zakuul derart schwer verwundet wurde. Was das psychologisch bedeuten kann finde ich durchaus faszinierend, denn Arn ist wohl kein allzu großer Fan Zakuuls, was Spannungen mit den Zakuulanern in der Allianz verursachen könnte. Zugleich wäre Arns mögliche Verbitterung über Zakuul auch ein Punkt, durch den er den Versuchungen der dunklen Seite erliegen könnte. Man kann wirklich viel über Arn spekulieren, auch ob er vielleicht von der Haltung der Jedi-Obrigkeit enttäuscht war, da die Jedi ja völlig gedankenlos in einen Krieg für die Republik gezogen sind und dabei alles verloren haben, ehe sie mehr oder weniger von Senat oder Kanzlerin verraten wurden. Für die Kriegstreiber waren die friedenssuchenden Senatoren Verräter, für die Friedenspartei war es wohl Saresh, die ihren Zwei-Fronten-Krieg bis zur totalen Niederlage der Republik weitergeführt hätte und selbst nach dem Friedensvertrag indirekt weiterhin an der Macht blieb. Die Republik kümmerte sich mehrere Jahre daraufhin kaum darum dem Jedi-Orden bei seinem Wiederaufbau zu helfen und es war dann kein Wunder, dass man nach Ossus flüchtete. Erzählerisch könnte man eine ganze Menge aus Veteranen wie Arn heraus holen, doch die Frage ist natürlich, ob BioWare diesen Aufwand tatsächlich auf sich genommen hat.

Kommentieren