Spoils of War: Command and Conquer
Gear is now also delivered in Personal and Guild Conquest Rewards

Bisher waren Conquests eher etwas das ich zumindest beiläufig betrieben habe und manchmal war es doch nett, dass die CXP aus den Conquests im Galactic Command für einen Levelsprung reichten. Nun ändern sich die Dinge jedoch und das wöchentliche Conquestziel zu erreichen wird umso attraktiver, während das einstige Galactic Command die Nebenrolle einnehmen wird.

Mein aktuelles Verständnis des neuen Systems ist rein theoretisch, immerhin konnte man es ja auch noch nicht auf dem PTS testen. Ich finde es als GM jedenfalls sehr praktisch und hoffe natürlich auf ein gesteigertes Interesse an den Conquests, zumal ich ja selbst schon in die Falle getappt bin das Leveln des CR gegen die Jagd nach Conquestpunkten abzuwägen. Gehe ich nach Tatooine um eine Heldenquest zu erledigen oder erledige ich doch lieber noch die Ziost-Weekly? Da Gear nun an den Conquests hängt werde ich künftig wohl eher nach Tatooine marschieren. Und das ganze regt auch an sich seine Alts warm zu halten, denn wie bei bisherigen Conquests habe ich gerne mal gewechselt, wenn ein Char die 15000 überschritten hatte. Dadurch erhält man auch dem nächsten Char wieder alle mit dem Wochenziel verbundenen Belohnungen und in 6.0 bringt das dann so wirklich was. Praktisch ist nun auch die Aussicht, dass es quasi immer Conquestpunkte (darf man da jetzt von GXP reden, immerhin sind Conquestpunkte ja Gilden-Erfahrungspunkte?) rieseln wird. Alles was bisher XP gebracht hätte wird künftig einen kleinen Prozentsatz an Conquestpunkten abwerfen. Wie hoch dieser sein wird wäre freilich sehr interessant, denn 1 Punkt für irgendwelchen Trash wäre in der Masse schon durchaus lukrativ. Ich werde jedoch gerne noch konkreter: Momentan gibt es in einigen Conquests 2 der gestaffelten Töte X NPCs auf diesem Planeten-Conquestziele, plus das galaxisweite Töte X NPCs egal wo-Conquestziel. Das sind mit dem 150% Bonus für Festungsbesitzer mit mehreren Wohnsitzen: ca. 13500 Conquestpunkte, die man am Tag alleine durch das Töten von Trash auf 2 Planeten erreichen kann. 1500 zu wenig für das Wochenziel... was sich nun eben ändern könnte, denn dann schafft man die 15000 auch alleine dadurch das man Trash abfarmt. Mit 7 Tagen sind das dann 105000 Conquestpunkte innerhalb einer Woche die man selbst mit mangelhaftem Gear und ohne Gruppencontent erreichen kann. Einerseits klingt das für mich verlockend, weil ich auch mal gerne antisoziale Tage einlege. Andererseits spürt man jetzt bereits wie antisozial manche bei solchen Conquests sind und natürlich würde der Gebrauch von Bots und stupiden Farmtaktiken zunehmen.

Als jemand der Reguläres PVP bevorzugt und gerne mal ein GSF-Match einschiebt (was ja jetzt ohne das Galactic Command wieder effizient erscheint) brauche ich den Trash-Farm-Content sogar, um am Wochenziel dran zu bleiben. Vor allem weil ich eben gerne Alts einsetze.

Alles in allem sehe ich in 6.0 vorbehaltlich anderweitiger Entwicklungen ein potentiell sehr gutes Update für die Conquests.

Kommentieren