Der dunkle Erbe Ulic Qel-Dromas


Meine Spekulationen zu einem spekulativen heimlichen Kind von Aleema Keto und Ulic Qel-Droma basieren auch auf der Hintergrundinformation zum imperialen Inquisitor und Exekutor Sedriss QL (geboren als Qaga Lok). Dieser junge Mann, der in Dark Empire II als rechte Hand des geklonten Imperators enthüllt wurde und in dessen Name die Galaxis verwüstete (Sedriss kommandierte dabei den Angriff auf Balmorra, ebenso wie die Mission noch Ossus, wo er von einem gewissen baumartigen Jedi-Meister namens Ood Bnar mit in den Tod gerissen wurde) gilt als Nachfahre Ulic Qel-Dromas und man kann sich ja fragen, mit wem Qel-Droma Kinder hatte, wenn nicht mit Aleema Keto. Natürlich könnte Sedriss auch einer losen Verbindung während Ulics Jahre im Exil stammen oder er könnte von einem Verwandten Ulics abstammen, aber die Option als Ulics direkter Nachfahre wäre natürlich interessanter. Sedriss wuchs nicht als Jedi auf, was meine Theorie bestärken könnte, dass Ulics Bastard von den Jedi einer ahnungslosen Siedlerfamilie übergeben worden sein könnte. Natürlich liegen rund 4000 Jahre zwischen Ulics Fall und Sedriss Geburt, sodass alles möglich wäre. Als Qaga Lok verdiente sich Sedriss seine Brötchen jedenfalls als Söldner und er setzte seine Machtfähigkeiten dementsprechend dafür ein, möglichst effizient töten zu können. Sein Erfolg bei der Liquidierung einiger imperialer Offiziere (Sedriss nahm auch Jobs von Imperialen an und arbeitete sogar für den Geheimdienst, was seine Verhaftung wie einen innerimperialen Komplott wirken lässt) rief jedoch die Imperialen Inquisitoren auf den Plan, welche ihn in Gewahrsam nahmen und Palpatine vorführten. Vor die Wahl zwischen der Todesstrafe und einer Ausbildung zum Inquisitor gestellt entschied sich Sedriss für letzteres. Eher untypisch für einen Inquisitor wählte Qaga Lok auch einen neuen Namen und nannte sich fortan Sedriss, ein Name aus der alten Sith-Sprache.

Kommentieren