DS-Entscheidungen die kanonisch wirklich Sinn ergeben würden (Jedi-Botschafter)

Zerstörer des Jedi-Ordens

Auch wenn man als Jedi-Botschafter den Tod von rund 200 Jedi-Meistern verursacht, weil man Terrak Morrhage lieber tötet, als ihn nur wieder zu bannen, man wird trotzdem Barsen'thor und damit Wächter des Jedi-Ordens. Die 200 Toten, welche allesamt wichtige Aufgaben erfüllten, die nächste Generation ausbilden sollten und hochqualifizierte und erfahrene Experten waren, machen sich zunächst nicht so bemerkbar. Bedenkt man aber, dass der Jedi-Orden mit dem Kampf um Ilum, der Revaniter-Krise, sowie der Invasion Zakuuls einen massiven Blutzoll zu entrichten hatte, dann ist klar warum sich nach Satele Shans Verschwinden eine dramatische Führungskrise im Orden entwickeln konnte. Die Ordensführung war mehr oder weniger ausgelöscht und es waren generell kaum noch Jedi-Ritter übrig, welche sich als Führungsfiguren geeignet hätten. Einige der radikaleren Führungsfiguren waren den Splittergruppen zugefallen und starben entweder auf Seiten der Revaniter oder der Kampftruppe auf Ziost. Wer dann noch blieb marschierte wohl im Namen der Republik dem Untergang gegen die Sith und das Ewige Imperium entgegen. Man opferte sich bereitwillig für die Republik auf, bis kaum noch Anführer übrig waren, welche den Rest der Jedi gegen die Invasoren anführen konnten. Es war schlicht und ergreifend Verschleiß, der den Jedi-Orden an seine Grenzen brachte. Und der Barsen'thor war schuld daran, wenn er die Entscheidung getroffen hatte der dunklen Entität Morrhage ein längerfristiges Ende zu bescheren. Im Grunde ist das ja nicht uninteressant, denn es wird ja oft darauf hingewiesen, dass die Abneigung der Jedi gegenüber Gewalt dazu führt, dass sich die Gewalttäter innerhalb kurzer Zeit wieder herumtreiben.

Kommentieren



danker, Sonntag, 28. April 2019, 13:22
Sterben die 200 wirklich? oder wird nur behauptet sie würden sterben?
Andere Frage wie viele Jedis (Jüngling - bis Meister) gibt es insgesamt? Bei 2000 würden 10% schon was ausmachen,...

pfannenstiel, Sonntag, 28. April 2019, 13:55
Es gibt im Nachhinein eine Mail mit dem "Schadensbericht", um es mal so auszudrücken. Sind zwar nicht alle 200 aufgeführt, aber Beispiele von Meistern die etwa mitten in einer Verhandlung tot vom Stuhl kippen und so weiter.

Das ist die Frage, an sich heißt es ja, dass nicht jeder Jedi irgendwann ein Meister wird, selbst wenn wir das selten erleben. In den erlauchten Kreisen der Elite die sogar vom Jedi-Rat träumen darf ist das aber nur natürlich, dass man da nichts davon mitbekommt. Ich denke mal die Gesamtstärke des Ordens sollte bei 10.000 liegen. Wovon die Meister mit 1000 die Elite bilden sollten. Bei den 1000 sind dann aber auch Urgesteine dabei, die sich vermutlich schon zurückgezogen haben.