Eine simple Idee für die Nutzung von Kyber-Kristallen


Rammsporne in Raumschlachten? Pff, das passt doch gar nicht, das wäre ja Nahkampf und Raumschlachten werden auf Distanz geführt.



Schon Episode III hat uns gezeigt, dass Raumschlachten in Star Wars durchaus an klassische Seeschlachten erinnern können und seit Rogue One und Episode VIII haben auch Rammmanöver wieder an Bedeutung gewonnen. Rammsporne - das ist ja so antik!

Stimmt natürlich, aber die Old Republic Ära ist auch so etwas wie die Antike oder zumindest das Mittelalter des Star Wars-Universums. Und damals führte man Seeschlachten noch als brutale Enterkämpfe oder Rammmanöver, bei denen man das gegnerische Schiff zum Kentern bringen musste. In einem dreidimensionalen Raum wirkt rammen zugegebenermaßen zunächst eher sinnlos, aber Rumpfschäden sind im Vakuum ein umso größeres Problem.

Kyber-Kristalle wären in der Lage eine Art Plasmarammsporn zu erzeugen, mit dem man den Rumpf gegnerischer Schiffe regelrecht aufschlitzen kann und das wäre tatsächlich fatal. Bisher hat noch kaum jemand daran gedacht, aber ich würde die Zerstörungskraft eines solchen Schiffes mit dem Sonnenhammer aus den Legends vergleichen. Dieses nahezu unzerstörbare Schiff konnte auch dazu genutzt werden regelrecht durch einen Sternenzerstörer zu schneiden und diesen dadurch vollständig zu ruinieren.

Kommentieren



xeson, Samstag, 27. April 2019, 11:49
Schau mal in die Freemaker Adventures von Lego Star Wars. Das kommt meines Erachtens in Staffel 2 schon nah ran.

pfannenstiel, Samstag, 27. April 2019, 13:45
Kann man die mittlerweile schon wo streamen?

xeson, Sonntag, 28. April 2019, 19:49
Bei Amazon kann man sie kaufen. Hab die zweite Staffel damals in der Disney Channel Mediathek geschaut. Da ist sie logischerweise nicht mehr abrufbar. Aber vielleicht später bei Disney Plus :D

pfannenstiel, Freitag, 3. Mai 2019, 22:54
Okay, also die Arrowhead ist ja wirklich ne clevere Idee, die benutzt quasi einen Kyber-Kristall für ihren Schildgenerator und kann in Kombination mit dieser vorne montierten Klinge sogar einen Sternenzerstörer zerschneiden. Imo der Sonnenhammer 2.0!