Infos aus dem Livestream zu 5.10 (in aller Kürze, es war spät)
Nim-Mode für Iokath (Gods of the Machine)
Masterwork (Tier 5) Crafting
Neuer Planet und Daily-Gebiet (Ossus)
Rückkehrende Gefährten: Nadia, Jaesa (beide Versionen), Doc, Khem Val

Khem Val wird eine Romanzen-Option erhalten (ein Scherz oder Hinweis auf Darth Zashs Rückkehr-Chancen?)

5.10 wird sich vermutlich ab morgen auf dem PTS testen lassen (hauptsächlich wegen der Nim-Ops, Ossus wird wohl erst mal draußen bleiben)


Masterworks in meinen Worten

Die Baupläne sind vom Trainer erlernbar, aber die Mats dürften von der Iokath-Ops abhängig sein


Gilden und Conquests

Gilden können jetzt Gilden-XP sammeln und hochleveln, dafür gibt es die Möglichkeit Perks für die Conquests freizuschalten
Die Conquests werden wieder reformiert, zurück zu mehr wöchentlichen und endlos wiederholbaren Missionen

Gilde inspizieren
Ban by Legacy kommt
Gilden-Mails kommen ebenso
Genauso wie mehr Gilden-Ränge
Gruppen können sich jetzt gegenseitig zu selbst ausgewählten PVP oder GSF-Matches auswählen (es gibt aber keine Belohnungen dafür, da es sich um keine Matches in der Queue handelt)

Ossus hat...

zwei separate Storylines für Reps und Imps
10+Dailies für jede Fraktion
eine neue Ruf-Fraktion
neue Datacrons (wahrscheinlich drei)
zwei neue Weltbosse
haufenweise Dekos
etwas für den Sucherdroiden und die Makroferngläser

anscheinend interessante Entwicklungen oder Twists in der Story (das Team warnt vor Datamining)
Die Story lässt sich auf Level 70 am Beginn von Ossus mittels Auto-Complete abschließen, um direkt nach Ossus zu kommen (dabei werden default Entscheidungen festgelegt)
Auch die Alliance Alerts werden mittels Auto-Complete abgeschlossen!

Überläufer können nicht final überlaufen, aber gewissermaßen zu Doppelagenten werden (man kann daher auch seine Loyalität zur ursprünglichen Fraktion erneuern)

Es wird einen neuen Ladebildschirm geben!

5.10 soll ungefähr Ende November/Anfang Dezember erscheinen

Paxton Rall wird eingeführt, wenn die entsprechende Promo-Aktion anläuft (vermutlich mit Twitch)

AB HIER FOLGEN SPOILER


Die Jedi betreiben Terraforming auf Ossus, da es immer noch sehr unbewohnbar ist
Die Kolonisten sind Überlebende des Krieges vor 5 Jahren und haben hier eine versteckte Kolonie gegründet
Die Sith haben von der geheimen Kolonie erfahren und planen einen Erstschlag
Die Republik will Ossus evakuieren
Doc ist der Doktor der Jedi-Kolonie
Khem Val kehrt nur zurück wenn man sich für Khem entschieden hat
Nadia Grell ist Teil der Jedi-Kolonie
Darkside Jaesa kommt separat
Lightside Jaesa ist Teil der Ossus-Story
Nur die ursprünglichen Klassen können ihre Gefährten auf Ossus zurück erhalten
Nadia und (LIGHTSIDE) Jaesa werden eine Romanzen-Option erhalten
Zentrale Charaktere sind: Tau Idair (Jedi-Ritterin, Sicherheitschefin der Kolonie), Darth Malora (Sith-Alchemistin, war einer der Nebencharaktere auf KORRIBAN und ist jetzt Mitglied des Dunklen Rats für Biotic Sciences), General Daeruun (republikanische Infanterie, will die Jedi auf Ossus unterstützen), Major Anri (Imperiale Twi'lek Special Forces-Offizierin) und Meister Gnost-Dural (der bekannte Jedi-Archivar kommt endlich ins Spiel und ist der Vorsteher der Kolonie)
Der neue Strippenzieher wird erst enthüllt werden
Jonas Balkar ist der Verbindungsoffizier für republikanische Doppelagenten im Sith-Imperium
Für imperiale Doppelagenten ist es der Droide aus dem Black Talon Flashpoint
Die neuen Charaktere werden vorläufig nur temporäre Gefährten sein, weil wir laut Charles derzeit ohnehin zu viele Gefährten haben
Es wird sich noch zeigen welche Charaktere in der Story Sinn machen usw.

Kommentieren



sanne1968, Freitag, 12. Oktober 2018, 10:38
Ich hoffe nur das Malora nicht nachtragend ist :-D
Bei jeden Playthrough, egal ob Krieger oder Inquisitor, denunziere ich sie bei ihrem Meister :-D

pfannenstiel, Freitag, 12. Oktober 2018, 14:54
Wieso auch, es hat ihrer Karriere ja nicht geschadet und als echte Sith hat es sicher nur ihren Zorn angestachelt Lord Renning zu stürzen. Im Endeffekt hatte das alles einen positiven Ausgang.

pfannenstiel, Freitag, 12. Oktober 2018, 15:27
Ich bin aber beeindruckt, dass die Karriere bei Malora wie die Faust auf's Auge passt. Sie war eine clevere Schülerin und ist seit Korriban wohl in der gleichen Sphäre geblieben. Dass sie jetzt als oberste Sith-Alchemistin auftaucht gefällt mir auch, denn bis auf die Schreckensmeister und den Sith-Imperator hat sich bisher onscreen kaum jemand mit diesem Teilgebiet der Macht beschäftigt.

Mich reizt ja auch die Frage ob Malora vielleicht mit sich flirten lässt? Hoffe das Datamining verrät uns hier mehr. Fast reizt es mich sogar wieder einen neuen Char anzufangen oder zumindest meine Warrior Empress weiterzuspielen. Bei ACO bin ich ja bald fertig. Mittlerweile habe ich da mehr Stunden reingesteckt als in Origins und das hatte immerhin zwei Addons, Weltbosse und einen New Game Plus Modus. War ne gute Kaufentscheidung, ein echtes Spiel wie früher wo man Monate oder Jahre damit verbringen konnte.

Mein einziger unvergebener Imperialer ist jetzt hin und her gerissen, denn wenn wir nichts von Acina oder Vowrawn gehört haben, dann sind die beiden wohl fürs Erste kein wichtiger Bestandteil der Story, zumindest onscreen. Ergo die Acina-Romanze wird wohl nichts, die Malora-Romanze ist unsicher, aber eine Romanze mit JAESA wäre jetzt möglich. Mein Main-Jugger hat ja seinerzeit auf Lightside Jaesa gesetzt, weil er ihr Machttalent nicht durch die dunkle Seite trüben wollte. Er hätte also zwar Lana verpasst, aber er könnte immer noch was mit seiner Jaesa anfangen.

Was mir auch gefällt ist die Aussicht auf einen Auto-Complete sobald man auf 70 mit Ossus beginnt. Der erfasst nun auch die Alliance Alerts, was ich sehr gut finde. Ich frage mich nur, ob wir so die entsprechenden Gefährten anerkannt bekommen oder nicht? Leider dürfte das nicht testbar werden. Ich hoffe also mal auf Klarheit aus dem heutigen oder morgigen Datamining.

An sich bin ich von diesem Update begeistert, es kommt nur wirklich spät (in zwei Monaten), aber dafür habe ich ja ACO, Total War und könnte jederzeit wieder mit SWTOR anfangen.

Was mir auch gefallen hat und da widerspreche ich wohl meiner früheren Einschätzung, ist die Ankündigung, dass die neuen NPCs vorerst nur temporäre Gefährten sein werden. Als sie die Twi'lek-Offizierin und Tau Idair enthüllt haben dachte ich eher an ein "naja, ist jetzt nicht gerade was ich mir gewünscht habe". So gesehen bin ich jetzt froh, dass ich mich nicht mit beiden herumplagen muss. Mir wäre Meister Gnost-Dural als Gefährte da deutlich lieber. Im Livestream hatte ich allerdings auch kurz das Gefühl sie nennen ihn in gleich Grand Master Gnost-Dural. Von Satele fehlt ja erst mal jede Spur, genauso wie von Ghost Marr oder Acina/Vowrawn, hoffe da kommt noch mal mehr.

Interessant ist sicher auch die neue mysteriöse Figur mitten im Concept Art - diese an die Statue des Imperators angelehnte Figur, die auf einem lavaartigen Boden vor den Jedi-Statuen steht. Es könnte der Mann sein der Malora und die Sith nach Ossus gelotst hat. Die ersten werden sicher bald schreien, dass der Imperator lebt, aber das muss nicht sein. Kiras und Scourges Rückkehr werden ja auch nicht umsonst zurückgehalten, denn mit den Kindern des Imperators, sowie Darth Jadus gäbe es einige lose Fäden. Selbst Malgus erscheint mir da wahrscheinlicher. Malgus hatte ja eine Ideologie vom ewigen Krieg, denn nur aus dem könnten die stärksten Sith hervorgehen. Und Jadus würde perfekt als fast allwissender Manipulator passen.

sanne1968, Freitag, 12. Oktober 2018, 16:11
Bloß gut das mein letzter Krieger einzig und alleine wegen der Rückkehr von Jaesa geboren wurde :-D Sie ist zwar extrem dunkel, er ja auch aber die Fortsetzung der Romanze ohne den Zwischenstopp bei Lana passt sehr gut.
Die Aussicht das in naher Zukunft wohl alle Gefährten auch gleichgeschlechtliche Beziehungen zu lassen werden ist auch nochmal ne ganz andere Nummer ....nun ich hab in den nächsten Jahren noch viel zu tun :-D Sie müssen unbedingt die Slots für Charaktere auf einem Server hochschrauben .....40 reichen nichtmal ansatzweise :-D
Das beide Jaesas weiderkommen find ich klasse, vor zwei Monate klang das ja noch anders


Zum Thema Datamining ....

SPOILER MICH BITTE VOLL!!!!!!!!

nararavenhunter, Montag, 15. Oktober 2018, 15:07
Also ich hab' 52 ... das Maximum für einen Server. ;-)