5.10 Spekulationen: Imperiale Kommandeure mit Erfahrung im Kampf gegen Jedi

Sergeant Tarsten



Der unwahrscheinlichste Kandidat ist zugleich der mit der wahrscheinlich größten direkten Kampferfahrung. Sergeant Tarsten diente während der Revaniter-Krise im Stab von Darth Arkous und entpuppte sich schlussendlich als imperialer Revaniter, der sogar noch auf Rishi in Erscheinung trat.

Sollte Tarsten überlebt haben und wieder in die Reihen der imperialen Armee aufgenommen worden sein, so wäre wohl eine Beförderung angebracht. Warum? Tarsten war seinerzeit bei der Erstürmung und Sicherung des Jedi-Tempels auf Tython beteiligt. Seine Erfahrungen als Truppenführer vor Ort machen ihn zu einem Veteranen im Kampf gegen Jedi-Ritter und vor allem in der Erstürmung von Jedi-Hochburgen.

General Hesker



General Hesker ist bereits ein Veteran der Schlacht um Coruscant und der damaligen ersten Erstürmung des Jedi-Tempels, wobei er jedoch nicht direkt Teil dieser Operation war. Hesker kämpfte als Infanterist auf Coruscant und erwies sich als brillanter Taktiker, sodass er sich schließlich für die Imperiale Garde qualifizierte.

Als General der Imperialen Garde nahm Hesker schließlich an zwei Schlachten teil die intensive Gefechte mit Angehörigen des Jedi-Ordens mit sich brachten. Zunächst kämpfte Hesker auf Corellia, wo die corellianische Abspaltung des Jedi-Ordens mit allen Mitteln versuchte die imperiale Besatzung wieder abzuschütteln. Später wurde Hesker nach Ilum gerufen, einer der heiligen Jedi-Welten, wo es neben einem Jedi-Tempel auch mehrere heilige Stätten des Jedi-Ordens gab, welche vom Imperium erobert wurden. Seine Ausbildung als Imperialer Gardist (der auch im Duell einem Jedi-Ritter oder Sith-Lord gewachsen sein sollte), sowie seine praktischen Erfahrungen im Kampf gegen Jedi die ihre Heimat, Tempel und heiligen Stätten verteidigen machen General Hesker zu einem gefragten Mann in Sachen Jedi-Bekämpfung.

Moff Phennir



Von allen hier genannten hat Moff Phennir wohl die auf Ossus am wenigsten brauchbare Erfahrung, denn Phennir ist ein Offizier der Imperialen Flotte und seine Begegnung mit den Jedi beschränkte sich auf die Kaperung eines republikanischen Kreuzers und der Eroberung der durch "Revaniter" verteidigten Fabrik der Rakata. Dennoch sind Moff Phennirs Erfahrungen nicht ganz von der Hand zu weisen und der Moff ist ein erfahrener Militärstratege, den sogar Darth Malgus gerne für seinen Staatsstreich rekrutiert hätte.

Großmoff Ilyan Regus



Was Großmoff Regus während des Großen Galaktischen Krieges trieb ist bis dato noch unbekannt, doch angesichts seines Rangs dürfte er schon damals als hochrangiger Offizier an den verschiedensten Schlachten teilgenommen haben. So gesehen hat Regus zweifellos bereits Erfahrungen mit Jedi gesammelt. Regus strategisches Genie wurde sogar von Darth Malgus respektiert, auch wenn Malgus und Regus politisch völlig unterschiedliche Weltanschauungen vertraten. Es war jedoch Regus der als Nachfolger von Malgus Vertrauten Rycus Kilran das Amt des Großmoffs erhielt und die Jedi-Welt Ilum für das Sith-Imperium gewinnen sollte. Auf Ilum stieß Regus auf erbitterten Widerstand von Seiten der Republik und ihrer Jedi-Ritter, vor allem in Gestalt von Jedi-Rats-Mitglied Jaric Kaeden, einem mit allen Wassern gewaschenen Veteran des Großen Galaktischen Krieges. Kaeden war der Mace Windu des alten Jedi-Ordens und ein entsprechend unnachgiebiger Gegner, dennoch gelang es Großmoff Regus die Jedi zurückzudrängen und mehrere heilige Stätten für das Sith-Imperium zu sichern, unter anderem den Jedi-Tempel in welchem Darth Arho schließlich den Tod fand. Als Stratege hätte Regus zweifellos die meiste Erfahrung im Kampf gegen Jedi gesammelt und als Oberkommandierender auf Ilum war es ihm gelungen mehrere Jedi-Festungen einzunehmen, obwohl Ilum für den Jedi-Orden eine höchst heilige Welt (vergleichbar mit Korriban für die Sith) ist. Wenn es einen Kommandeur gibt den man nach Ossus entsenden sollte, dann Regus, der diesem Befehl als beinharter Konservativer mit Freuden nachkommen würde. Ossus wäre genau die richtige Stationierung für Regus, der damit genug abgelenkt wäre, um nicht länger mit Unmutsbekundungen über die Rekrutierung von Aliens seine Zeit zu verschwenden.

Was würde Shae Vizla verlangen?

Schade aus imperialer Sicht wäre, dass Shae Vizla als Mand'alor einen Exklusivvertrag mit der Allianz abgeschlossen hat. Das Imperiale Oberkommando wäre sonst sicher längst auf die Idee verfallen Vizla um jeden Preis zumindest als Beraterin für eine Invasion von Ossus zu gewinnen.

Kommentieren



asarih, Donnerstag, 27. September 2018, 12:42
Ich wollte mich mal für deinen tollen Blogg bedanken. Ich schätze es sehr, dass du uns an deinen gut durchdachten Gedanken/ Theorien /Spekulationen über SWTOR und Star Wars im Allgemeinen teilnehmen lässt.

pfannenstiel, Donnerstag, 27. September 2018, 20:02
Gern geschehen, das freut mich natürlich zu hören (oder eher zu lesen).