5.10 Spekulationen: Die Chance für einige Cameos aus den Klassenstories
Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter haben in ihren Klassenstories wohl die meisten Jedi-Charaktere eingeführt, welche seither höchsten in Mails noch erwähnt wurden. Aber auch alle anderen Klassen haben hie und da Jedi angetroffen, welche allerdings in den meisten Fällen auch verstorben sein könnten. Nach 5.9 (Nathema) bin ich jedoch der Ansicht, dass das kein Ausschlussgrund für einen künftigen Cameo sein muss. Auf Nathema konnte man etwa Darth Baras begegnen, sollte man ihn am Leben gelassen haben. Allerdings treffen andere Klassen abhängig von ihren früheren Entscheidungen auf Nathema auch einige Jedi-Charaktere als Verbündete des Ordens von Zildrog an, die damit aus der Story ausscheiden könnten. Trotzdem, das muss ja nicht das Ende gewesen sein und als Hintergrundfiguren könnten sie trotzdem noch einmal auftauchen, gerade in einem Game Update das sich ganz stolz als Jedi-Update bezeichnen lässt.

Prominente Figuren wie Meister Tol Braga oder Syo Bakarn können noch am Leben sein und sie hätten auch eine besondere Beziehung zum verstorbenen Sith-Imperator, was ein Wiedersehen besonders interessant machen würde. Allerdings setzten sich diese Ex-Jedi nach Corellia wohl auf Tython ab und wollten dort als Einsiedler leben, weshalb man sich fragen könnte, wie sie die Invasion durch die imperialen Revaniter erlebt haben und ob sie von Tython nach Ossus übersiedelt sind, um den Jedi-Orden beim Wiederaufbau zu unterstützen.

Andere Jedi wie Bengel Morr, Praven oder Sajar hätten zwar keine direkte Beziehung zum Sith-Imperator vorzuweisen, aber ihre Vergangenheit mit der dunklen Seite würde sie zu interessanten Rückkehrern machen, vor allem nun da Großmeisterin Satele Shan selbst etwas grauer geworden sein sollte.

Sofern sie die Entscheidungen des Jedi-Botschafters überlebt haben würde ich auch auf eine Rückkehr der Jedi-Meister aus dessen Klassenstory hoffen. Immerhin ging es in dieser Klassenstory ja darum, dass die Meister das Herz des Jedi-Ordens waren und ihr Tod einen immensen Wissensverlust bedeutet hätte. Gerade die Jedi-Archäologin Yuon Par wäre wie geschaffen als Expertin für die Ruinen und Relikte von Ossus.

Auf jeden Fall würde Ossus die Möglichkeit bieten Charaktere wie Meister O'a oder Gnost-Dural zurückzuholen. Beide wurden zuletzt in der Klassenmission für Jedi-Botschafter auf Rishi erwähnt bzw. Meister O'a war auch zu sehen. Gnost-Dural hatte hingegen noch nie einen ingame-Auftritt, auch wenn er eine große Rolle in der Lore und einem der Romane spielte. Gnost-Dural ist ein Jedi-Historiker, während Meister O'a ein Experte für Jedi-Holocrone ist, sodass beide beim Wiederaufbau des Ordens eine unverzichtbare Rolle spielen würden.

Meisterin Surro

Meisterin Surro ist einer jener Charaktere die allen Klassen bekannt sein sollte, bei der aber ihr Schicksal völlig von einer Spielerentscheidung abhängig war. Zur Erinnerung, Surro war die Anführerin der militanten Jedi-Fraktion, welche im Alleingang einen Krieg auf Ziost anzettelte. Dabei fiel Surro unter die Gedankenkontrolle des Sith-Imperators und man konnte sie entweder töten, den Sith übergeben oder zurück nach Tython schicken. Nun da der Imperator tot ist stellt sich bei ihr wie bei Tol Braga oder Syo Bakarn die Frage, was aus ihr geworden sein könnte.

Nomen Karr, Somminick Timmns und Jedi die einst dem Sith-Krieger begegnet sind

Ein besonderes Wiedersehen könnte Ossus für relativ helle Sith-Krieger bieten, welche hin und wieder Jedi verschont haben. Lässt man Nomen Karr etwa am Leben hätte auch die Möglichkeit bestanden ihn an den Jedi-Rat zurückzuschicken und Somminick Timmns teilt einem nach der Zusammenarbeit auf Belsavis sogar mit, dass er Jedi-Padawanen nun davon erzählen wird, dass eine Kooperation mit Sith nicht völlig unmöglich ist. Sollte Ossus die Möglichkeit bieten als Sith zu den Jedi überzulaufen wären Gastauftritte der "Begnadigten" Gold wert.

Kommentieren