6.0 ist bestätigt!
https://www.reddit.com/r/swtor/comments/88dz63/60_expansion_has_been_confirmed_by_developers_for/

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=946806

In aller Kürze

6.0 kommt, allerdings könnte es vorher noch ein 5.10 geben
6.0 bzw. 5.9 beenden die Story um den Ewigen Thron und bringen den Republik vs. Imperium-Konflikt zurück
Es ist kein Knights of-Addon, der Name ist aber noch unentschieden

Jaesa dürfte als Gefährtin früher als erwartet zurückkehren
Es könnte möglich sein Theron zu töten
Es ist eine neue Festung geplant
Das nächste Kriegsgebiet soll ein "Polymorph" werden? [da denke ich an die Aliens aus dem Alien-Franchise]

Kommentieren



chrisdemarco, Samstag, 31. März 2018, 16:23
Schön zu hören das es kein "Knights of" Addon wird.
Ebenso begrüße ich die Rückkehr des Fraktionskonflikts.

Was mich aber vermutlich trotzdem davon abhalten wird ein Abo abzuschließen, ist wohl die Tatsache das sie den Storycontent wohl weiterhin in FP-Brocken releasen werden.

Ich hoffe die Vernunft wird sie rechtzeitig noch erreichen.

LG

xellmann, Sonntag, 1. April 2018, 02:11
Genauso sehe ich das auch. Dieser Story Content per Flashpoint ist einfach nur kacke.
Da fehlt dir Immersion des Planeten etc. Komplett weg. Ich denke da an Rishi und Yavin das waren schöne Planeten und Geschichten.

xeson, Sonntag, 1. April 2018, 13:49
Vor kurzem hat Keith ja mal gesagt er selbst mag die Veröffentlichung in monatlichen Storykapiteln und was die Community davon hält. So wie ich das überflogen habe wünschen sich sehr viele das genaue Gegenteil von Keiths Traumwelt. Deshalb kann man nur darauf hoffen, dass sie die Gelegenheit nutzen es als klassisches Addon zu betrachten. Orientiert natürlich an Makeb, eventuell mit einem diesmal direkteren definierten Schlachtfeld. Einer steuerbaren Raumschlacht und einer Bodenoffensive. So hätte man in gewisser Weise den Hauptfokus auf einem Planeten (entsprechend Yavin oder Rishi).

pfannenstiel, Sonntag, 1. April 2018, 17:19
Ich sehe das im Moment so, ohne einen wirklichen Punkt X an dem es etwas wirklich neues gibt bringt man die Leute nicht zurück. Ich seh das ja auch bei mir selbst. KotET und KotFE sind zwar wiederholbar, aber sie sind genau der Grund warum ich die Lust am Spiel verloren habe. Die Story nach KotFE ist bisher ne sehr dünne Suppe. Es braucht einen markanten Schlussstrich und einen Neustart. Stories wie Ziost, Rishi, Yavin 4 oder Makeb zu wiederholen wäre ne geile Sache, aber wenn es BW wenigstens gelingt 6.0 in diese Tradition zu stellen und wiederholbar zu machen, dann gewinnen sie auch mal wieder ein paar Stunden meiner Freizeit.

Gebt mir eine Chance mit meinem Lichtschwertknüppel auf republikanische Trooper einzuprügeln und ich bin wieder mit dabei. Der Abstecher nach Copero war zwar nett, aber war ich der einzige der bei den Chiss das Gefühl hatte Kerle in feinen Anzügen vor sich zu haben? Irgendwie wirkten diese Soldaten jetzt nicht gerade so als wären sie für den Kampf gerüstet gewesen, was vielleicht auch eine Erklärung sein mag, warum man auf Copero so leichtes Spiel hatte.

Umgekehrt vermisse ich es als Jedi ein Held zu sein. Klar KotET hat uns da wirklich in höchste Sphären gepusht, wir haben Imperatoren besiegt, die Galaxis gerettet und eine UNO-Hilfsflotte etabliert. Aber dann kamen Iokath und Umbara, wo wir plötzlich in einem Atemzug mit waschechten Diktatoren genannt werden. Gerade von einer Jedi-Perspektive muss einem das ja vor Augen führen, warum Generationen von Jedi-Meistern keine politische Verantwortung übernehmen wollten - man kann es ja fast nur falsch machen, vor allem wenn dunkle Mächte daran arbeiten können das Image eines Jedi-Herrschers ins Gegenteil zu verdrehen. Aus der Sicht meines Jedi-Hüters müsste ich den Schluss treffen, dass seit KotET einfach alles falsch läuft und es besser wäre die Allianz und die Ewige Flotte aufzulösen, um sie der Republik zu unterstellen. Valkorions Vermächtnis zu bewahren liegt nicht im Interesse eines Jedi-Ritters.

Es gibt natürlich auch Klassen die sich als Anführer der freien Welt oder als Kaiser sauwohl fühlen, aber das stört halt die Immersion, wenn man am Ende doch persönlich einen Verräter verfolgt oder mit der Waffe in der Hand ein Camp von Kultisten auslöscht. Aus der Perspektive eines Soldaten ist es zwar schön ein hochdekorierter und legendärer General zu sein, aber als Oberbefehlshaber wie der Supreme Commander Jace Malcom ist es wirklich langweilig. Die Jedi-Generäle in den Klonkriegen hatten weit mehr von der Action als Bürokraten wie Tarkin oder Kanzler Palpatine.

Arcann und Vaylin haben ja auch gezeigt wie frustrierend es sein kann sich der neuen Rolle als Anführer anzupassen. Beide versuchten immer wieder das Ruder an sich zu reißen, weil sie ihren Untergebenen nur bedingt vertrauen konnten. Aber am Ende sorgte das für ihren Sturz. Arcann wäre als Kaiser wohl am liebsten persönlich von Schlachtfeld zu Schlachtfeld marschiert, anstatt seine hirnlosen Drohnen loszuschicken, Menschen genauso wie Droiden.

xellmann, Montag, 2. April 2018, 17:56
Ich finde es ziemlich dünn die Story wiederholbar zu machen. Das führt das ganze Alt System ad absordum. Wieso sollte man die Story auf 8 Chars und danach noch 10 mal wiederholen. Die wird dadurch nicht schöner und nutzt sich doch recht schnell ab. Dann bitte daylies und schöne große Planeten wo man sammeln und erkunden kann. Damit holt man Spieler, nicht mit exakt dem gleichem vom letzten Jahr im MM. Und 1 OP Boss alle 3 Monate wird sicher nicht wirklich viele Motivieren. Von den Gefährten Rückkehrern ganz zu schweigen.

Fazit: zu wenig zu spät zu uninspiriert.

Wenn 6.0 wie befürchtet nur ein paar FP's bringt dann wird da nicht mehr viel los sein.

Ps: das Sommerloch kommt erst noch.

xeson, Samstag, 31. März 2018, 16:32
Theron! Ich bin bereit!
Das Thema des Verrats lässt sich mein Main nicht gefallen. Nicht nach Zash, Thanaton, den Geistern und hab ich noch jemanden vergessen? Ach ja den Imperator. Es endet wenn es enden kann und zwar nicht gut für Theron