Archetypen an der Spitze des Sith-Imperiums
Vitiate I.

Klassischer böser Zauberer


Darth Marr

General der die Führung übernehmen musste


Acina I.

Top-Managerin (eines Technologiekonzerns) mit dem notwendigen Machthunger


Darth Vowrawn vs. Darth Mortis

Aalglatter Politiker vs. altgedienter Spitzenbeamter

Acinas Nachfolge

Es wurde zumindest angedeutet, dass der 6.0 Arc uns eine neue Führungsschicht auf beiden Seiten einbringen könnte. Im Fall des Sith-Imperiums stellt sich die Frage, ob man Vowrawn als einen Fan-Favoriten verwenden wird oder vielleicht jemanden wie Mortis hervorkramt und erst populär machen muss. Vowrawn könnte man ja mittels Anleihen bei Kevin Spaceys Charakter Frank Underwood (aus der Erfolgsserie House of Cards) zu einem Polit-Genie machen, das sich über zahlreiche Umwege in den Mittelpunkt der Macht manövriert hat. Gleiches könnte auch mit Darth Mortis gelingen, der allerdings auch wie Marr als eine Art Graue Eminenz auf den Thron gelangen könnte, weil er der beste Kompromisskandidat ist oder rechtliche Winkelzüge für seinen Machtanspruch nutzen kann.

Kommentieren