Das Ende für den Daily-Segen auf Iokath und nur für Iokath!
Maintenance: August 31st, 2017 | 08.30.2017, 08:30 PM
Hey everyone!

We will be taking the servers offline on Thursday, August 31st in order to apply Game Update 5.4a. Note that we are still actively testing this patch to ensure the fixes are working properly. We will let you know if maintenance timing changes.

Details:
DATE: 31 August 2017
TIME: 6:00AM - 8:00AM PDT (1300 - 1500 GMT)
VERSION: 5.4a

Patch Notes will be available here on Thursday.

Thank you for your patience as we maintain Star Wars™: The Old Republic™!

-eric

Nachtrag:

Hey folks,

When we released Game Update 5.4 last week, we also introduced a bug which many of you have already noticed. The Daily Missions for Czerka, Oricon, Black Hole, Yavin 4, Ziost, Section X, and Iokath are rewarding substantially more CXP than intended. Instead of giving 75 CXP per Mission, they are currently awarding 1125. That’s a lot of CXP! Proooobably a little more than we would like you to get. For that reason it was our intent that we would address this bug in tomorrow’s patch. Well, the gods of Iokath were the only ones strong enough to overcome it. After tomorrow’s patch, only Iokath’s Dailies will be back to the appropriate CXP values. The other 6 Daily Areas will still be bugged, which means still they will continue giving you crazy CXP (during double CXP!) until we fix them next week.

Until they are fixed next week, enjoy them. We tried to fix the bug, the bug didn’t want to be fixed (pretty sure Keith sabotaged it, he loves all that CXP). So enjoy the extra CXP for a few more days.

-eric

Kommentieren



xeson, Mittwoch, 30. August 2017, 23:31
:(
Hoffentlich nicht
Im FP gibt es genug bugs die wesentlich wichtiger sind!

pfannenstiel, Mittwoch, 30. August 2017, 23:35
Und genau deshalb werden sie die Dailies nerfen ^^ BioWare-Logik

vigosolo, Donnerstag, 31. August 2017, 04:15
https://torcommunity.com/database/developer-posts/2585-2-its-raining-cxp-daily

Ahahahaha ich find es witzig das Keith selbst 200 Ränge gemacht hat ^^
Ich bin ehrlich: Ich hab in der kurzen Zeit auf jedenfall 3 Chars von circa 50ig auf circa 250ig ziehen können und mehrere kleinere Nachzügler ^^
Ich bin mehr als zufrieden mit der Bissherigen Ausbeute ;)

pfannenstiel, Donnerstag, 31. August 2017, 10:21
Heute noch die letzten 24 Level auf dem Hexer und dann geht's mir nur noch darum mit ihm möglichst viel T4 Equip zu bekommen. Hatte ja überlegt den Söldner nachzuschicken, dann trat aber die Frage auf - welchen Söldner? Von den vier ist noch keiner durch KotFE und zwei haben auch noch nicht mal die Klassenstory durch, weshalb ihnen Daily-Gebiete wie Ziost einfach fehlen. Bliebe nur einer, quasi mein Ur-Söldner, bei dem ich derzeit aber irgendwie keine echte Perspektive habe (ich habe da mal an einen erfolgreichen Söldner-General gedacht, der sich jetzt mit seiner Armee dem Imperium anschließt, aber so ne Woche Dailies nach der Arbeit jeden Abend schlaucht mich auch).

Ich bin auch eher mehr so der Hexer-Typ, immerhin der meistgespielte Char mit allem oder zumindest einigem was dazugehört. Meiste Spielstunden, meiste Titel, teuerste Rüstungen, nur eben nicht Tapferkeit 100 oder alle Gefährten auf max. Der Hexer konnte meinen geliebten Juggern mal Konkurrenz machen. Wenn sich 6.0 auf 2018 verschiebt, dann könnte man den Hexer ja mal noch buffen.

pfannenstiel, Donnerstag, 31. August 2017, 10:23
Als Hexer hatte man auch in der Story immer einen Bonus. Der machthungrige Lord, der den Imperator mal beerben will. Und man hatte Erfahrung damit sich eine Machtbasis aufzubauen, sowie in der Politik mitzumischen. Der Hexer hat für mich in KotFE und KotET sogar mehr als Ritter oder Krieger so gewirkt als wäre die Story auf ihn zugeschneidert gewesen.

vigosolo, Donnerstag, 31. August 2017, 11:08
Das glaub ich gerne, wäre ich jetzt nicht zu Hause wegen den Überstunden ich hätte wahrscheinlich mit Mühe und Not einen der Chars in den Rängen so hoch bringen können.
Ich finde es schön das die Dailygebiete so gut besucht sind, das macht mich richtig nostalgisch - gerade auf Sektion X wo man ewig suchen musste um jemanden für die H4 zusammen zu bekommen ^^ Ich bin was das betrift feuer und flamme für das Spiel.
Ich kann dir was den Hexer / Gelehrten angeht nachfühlen - immerhin meine Mainklasse, wenn auch als Healspecc. Immerhin trägt meine Mainhexe das Wappen und mein Gelehrter die Flügel, ich hoffe das seine Zeit als DD endlich kommt zu mal er gerade auf den Specc den du spielst sehr lange sehr weit hinten im Parsing liegt.

Rein von der Story habe ich mich am wohlsten mit meiner Hexe gefühlt wenn ich ehrlich bin, danach kam mein Juggernaut - ganz schwierig empfand ich gerade die Nicht Machtsensitiven Klassen.

Ich fand es schon damals schwer die Fraktion zu wechseln, aber den Main? Ich glaube das könnte ich irgendwie - trotz all seiner Schwächen nicht.
Wie ist es bei dir eigentlich dazu gekommen Pfanne? Also wenn ich fragen darf ^^
In meiner Gilde gibt es was das angeht gespaltene Lager. Viele Mainen, andere lieben die Abwechslung.

Ich finde es auch gut das sie anscheind wirklich über den Vorschlag nachdenken eine art Rotation in die Dailygebiete einzubringen... Ich würde es witzig finden wenn Sie es wie mit den Prio-Ops machen würden ^^

pfannenstiel, Donnerstag, 31. August 2017, 12:22
Der Hexer war 2012 mein erster DD auf 50, was an sich schon eine besondere Stellung für ihn bedeutet. Ich habe ihn dann auch derart oft durch Black Talon gezogen (indem ich BT Runs auf der Flotte veranstaltet habe), damit er Sozial III wurde. Vor dem Kartellmarkt war es ja echt schwer an Hosen zu kommen und ich fand das Ulgo-Set schon sehr hübsch, jedenfalls im Vergleich mit anderen.

Auf 50 hab ich dann einige Monate als Heiler weitergespielt. Ops, FPs und vor allem PVP für die Rüstungen auf Tapferkeit 60. So kamen dann die Sozial X und der Kampfmeister-Titel zusammen. Die Kampfmeister-Hexer-Roben waren ja auch die der Schreckensmeister und auf Sektion X konnte ich damals eine der Furchtwachen-Masken ergattern, klar, dass ich dann mit Dunkel V relativ lange so herumlief.

Die meiste Zeit habe ich allerdings mit Leveln und meinen Tanks verbracht. Als ich nach dem KM-Start wieder in einer Gilde landete war ich dann auch mehr oder weniger zum Tanken verpflichtet. DDs machten mir allerdings irrsinnig Spaß, weil ich die DD-Klassen erst als letzte levelte. Gegen 2.0 hatte ich zuviel zu tun und zog mich aus der Gilde zurück. Irgendwann im Sommer 2013 (mein Hexer entstand im Sommer 2012) hatte ich meine Söldner-DD-Phase, danach ging ich aber den Hexer als DD an. War dann bei Oricon live dabei und hatte auch beim Rakghul-Event 2.0 die Nase weit vorne. Seither gehören mir beide Rakghul-Mounts und Epischer Held war ein großartiger Titel. Wenig später kam GSF und das hat mich dann bis mitte 2014 aufgehalten. Nebenbei habe ich Chars mittels GSF und Kuat gelevelt. Dann fing ich mit dem Crafting an und ich wollte meinen Hauptcrafter nicht mehr wirklich in Gruppencontent einsetzen, daher führte er dann ein Schattendasein. Ich lief allerdings immer noch gerne Dailies mit ihm. So gegen 3.0 habe ich dann den Jugger-DD für mich entdeckt und mich auf ihn konzentriert.

Zeitweise hatte ich eine Hexe und Gelehrte als Alts, die es auch im PVP weit brachten, unter anderem wieder als Heiler. Die Hexer habe ich irgendwann gelöscht, die Gelehrte steht heute als eine Art Bankchar für Farbmodule herum. Mir fehlte irgendwann auch der Gear für den Hexer, während ich es sehr leicht hatte mir zusätzliche Jugger auszustatten. Wovon ich immer mal geträumt habe war ein männlicher Gelehrter als Gegenstück. Mein heller Schatten ist halt Schatten und bei der Gelehrten gefällt mir die Stimme stellenweise nicht. Außerdem ist die Rep-Seite sehr unangenehm, was Gruppencontent betrifft, weniger Spieler, aber weit mehr Trolle.