Persönliche Highlights aus der Road Map (auch wenn sie nur bis August reicht)
Some of you are already fighting Esne and Aivela on our Public Test Server (PTS) and the feedback has really been excellent. We’re looking forward to July when you can fight these two sisters.

We will begin rolling out the [balancing] changes with Sisters of Carnage (Game Update 5.3) in July and will continue monthly updates until we’re satisfied with all the adjustments.

Season 8 is slated to end in August in conjunction with Crisis on Umbara (Game Update 5.4)

We know bringing back your old Companions is extremely important so expect to see more of them returning throughout the year. Additionally, as we release updates over the summer, you’ll be able to customize some of your favorite companions, including Theron, Lana, Shae, Koth, and Senya! In addition, we’ll review and adjust which companions you received through Alliance Alerts.

We will regularly look to offer more customization improvements such as adding Weapon Tuning enhancements to player collections, and we will continue to seek your feedback on other customization options you would like to see!



Klingt alles sehr gut, auch wenn die Übersicht nur bis Game Update 5.4 im August reicht. Eine 3 Monats- statt 6 Monats-Road Map. Aber klar, wenn man das nächste Addon geheim halten will, dann muss das wohl so sein. Auch komisch, zu 5.4 ist per Datamining wohl schon der Boss (Scyvva und vielleicht Nahut) sowie die möglicherweise zweite Festung (Zakuul) bekannt.

Kommentieren



vigosolo, Donnerstag, 1. Juni 2017, 02:45
Ich muss sagen das ich mit der Roadmap zufrieden bin auch wenn sie wirklich nur kurz gehalten ist. Vielleicht ist auch gerade das angenehm.
Meine Highlights sind auf jedenfall die neue Manaan-Festung, die Gleiternavigationen, die Operationsbosse, aber vorallem auch der neue Flashpoint der die Story weiter vorran treiben soll.

Auch die Kosmetischen Sachen sind wunderbar für die Gefährten.
Die neu angekündigte Map im Bereich Pvp hört sich schonmal sehr toll an.
Man merkt durchaus das sie gereade den MMO Bereichen wirklich Aufmerksamkeit schenken, aber eben auch die Singleplayer nicht vollkommen im Stich lassen!

Viele Kleinigkeiten sind mir selbst erst beim Zweiten mal lesen bewusst aufgenommen worden da es doch einige Infos sind.


Insgesamt finde ich die Andeutung mehr mit der Community arbeiten zu wollen doch wirklich sehr erfreulich!

pfannenstiel, Donnerstag, 1. Juni 2017, 09:00
Das neue Kriegsgebiet hab ich gestern nacht völlig überlesen 😨

Die Sterne stehen gut wenn sie den Vorschlagsbriefkasten auf Realisierbares durchforsten.

nararavenhunter, Donnerstag, 1. Juni 2017, 10:41
Ich hab' nach der Anmerkung hier, daß Bioware ziemlich hart nerft, jetzt nur Bammel, daß sie den Kommando etwas ... über-ausbalancieren ... :-/

Das er etwas overpowered ist, steht - glaub' ich - außer Frage, drückt mir nur die Daumen, daß sie es nicht übertreiben. :)

mandohunter, Donnerstag, 1. Juni 2017, 10:54
Die müssen nur an de Deffs was Ändern :D
Die Kolto Überladung sollen sie wieder auf 33% reducen oder 50% und die eigentiche die 75% Heilleistung für PT machbar machen und die 5% Healstacks vom Schild ala 15 Stacks wegnehmen oder auf 5 Stacks reduzieren...
beim Reflect vlt statt 100% absorb auf 75% runter...
Das wären meine Vorstellungen :D
und ich spiel auch 2x Merc 1x Kommando und da snicht erst seit 5.0.. udn dass nun jeder 2. Depp ohen Klassenkenntnis mit der Klasse rumpanscht ist echt mies ._.

Was ein neues Kregsgebiet angeht, hoffe ich wird es nicht so eine Flopp-Map wie Odessen.. die meisten sind zu doof für die Buffs und "King Of The Hills" definier ich mir da bis heute nach Guildwars von damals und da ging das system anders....

und Wenn Season 8 endet bzw die Rewards bekannt sind hoffe ich dass mein Erzielten Kämpfe, man munkel von neuens Waffen *-*
Aber leider ist seit 2 Monate PvP im Rankedbereich auf T3 gänzlich tot und andere Server kommen mir was Transen und dort spielen angeht nicht in Frage.

nararavenhunter, Donnerstag, 1. Juni 2017, 11:41
Ich denke auch mal, daß sie da etwas dran schrauben werden, sodaß sich der Kommando nicht mehr so oft selber hochheilen kann. :)

Das die Kommandos bzw. Söldner beliebt sind, kann ich für's PvE durchaus nachvollziehen ... mit denen fallen die Gegner gefühlt am schnellsten. Und in Raids ist es einfach eine lässige Klasse ... einfach Kanone rumschwenken und abdrücken. ;-)

(Ok, ganz so einfach ist es natürlich nicht wirklich ... ;-) )

sanne1968, Donnerstag, 1. Juni 2017, 12:10
Fernkämpfer sind nicht so mein Ding, bin in swtor echt lieber ein Nahkämpfer ....in WoW wars total anders, da liebte ich meine Feuermagierin :-D

pfannenstiel, Donnerstag, 1. Juni 2017, 12:47
@Balancing

Ja, man denkt vielleicht "wenn die Defs das Problem sind, dann nerft halt die Defs"

Aber BioWare ist zuzutrauen, dass sie gleichzeitig den Dmg runterschrauben, weil eine Statistik sagt "Söldner machen derzeit am meisten Schaden". Das hängt vielleicht mit deren Defs zusammen und dass sie mehr austeilen können, wenn sie länger rumstehen, aber Zahlen...

PVP halt, da wünscht man den anderen gerne mal den Nerfhammer auf den Kopf und wird dadurch auch nicht glücklich (fängt sicher damit an, dass dann viele über die Söldner im Team jammern, die für einen Loose verantwortlich gemacht werden)

nararavenhunter, Donnerstag, 1. Juni 2017, 13:27
Also gefühlt tun sie das, auch wenn sie nach Bant nur in der Mitte der Liste mit dem meisten Schaden stehen. :)

Aber ich werd' mich auch von einem Nerf nicht abhalten lassen, den Kommando zu spielen. Sie ist schließlich meine "Vette" mit der Sturmkanone ... :D

xellmann, Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:16
wenn BW bisher eines immer geschafft hat dann eine Klasse die OP ist in grund und Boden zu nerven ^^

siehe den Hexer -
jetzt wird der Hexer wieder gebufft ( wird auch Zeit)
und der Kommando wird für ein halbes Jahr extrem unspannend
Ich hoffe auf meinen Schurken. Der macht jetzt gerade viel Spaß könnte doch aber auch so ein Kommando Dev gebrauchen :-)

pfannenstiel, Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:22
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie dem PT auch einen Buff auf seine Def-Skills geben. *hofft dass sich keiner an die Zeit erinnert als Pyros op waren*

nararavenhunter, Donnerstag, 1. Juni 2017, 15:11
Das macht mich jetzt nicht unbedingt zuversichtlich ... :-/

mandohunter, Donnerstag, 1. Juni 2017, 15:26
Ich wollt doch gerade sagen PT war doch schon lange Zeit OP xD
@Pfanne

xia, Donnerstag, 1. Juni 2017, 21:08
Ich erblicke einen Hoffnungsschimmer am Horizont für meinen Sniper! Ich habe mir sagen lassen, dass der im PvP aufgrund der Deffs auch ziemlich unkaputtbar sein soll, aber schadenstechnisch ist der im PvE nicht wirklich spaßig. Daumen drücken!

nararavenhunter, Freitag, 2. Juni 2017, 10:15
*drückt die Daumen*

xia, Samstag, 3. Juni 2017, 13:41
:D danke!

danker, Sonntag, 4. Juni 2017, 06:24
@xia naja schau die mal die theoretischen Werte an, einmal übersichtlich vor 5.2 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GtgkOZDgcA3dlBjdoLUzg02zNl9_5fvCU48iY-P0vv0/edit#gid=517290764 oder aktuell http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9275977#post9275977 da schaut Sniper wirklcih nicht schlecht aus, außer du spielts nur Meisterschütze. Meisterschütze spiele ich selber auch nur, weil er eben am einfachsten ist, und ich keine Lust habe neben allen anderen Klassen auch noch bei Sniper die schwirigstens Rotas einzutranieren. Aber wenn dann ein Sniper Spieler sagt seine Klasse wäre zur Zeit zu schwach - dann zeigt es imho nur das Dilema in dem BioWare steckt - Sniper zu schwach - dann müssen wir wohl GelehrtenDD und HexerDD schwächer machen ;)

nararavenhunter, Dienstag, 6. Juni 2017, 10:47
Danke. :)

Gut zu wissen, daß jemand die Tabellen von Bant weiterführt. So langsam dringt mein Kommando nämlich in Gear-Regionen vor, wo noch kein anderer Char war ... (=242) und ich erreiche das Ende von Bants Listen. ;-)

xia, Donnerstag, 8. Juni 2017, 11:47
@Danker: ja ich meine den Marksman-Baum. Die anderen Disziplinen sind sicher auch okay, aber der Marksman ist halt DER Sniper schlechthin imo. Dem neuesten Post von Eric Musco zufolge wird daran in naher Zukunft allerdings nichts geändert, nur an den anderen beiden Bäumen - und meine Hoffnung ist wieder dahin. :'(