Charaktere bei denen man jetzt auf volle Anpassungsfähigkeit hoffen kann
Shae Vizla

Shae Vizla machte den Anfang, denn es gab vor einigen Monaten einen Bug bei dem es möglich war ihr ganz beliebig eine Rüstung zu verpassen. Das fand in der Community einigen Anklang, wurde dann aber von BioWare wieder korrigiert. Dieses "Feature" nun serienmäßig zu erhalten wäre großartig, zumal es ja genauso wie bei der Charakterauswahl laufen könnte. Auch diese wurde zunächst verbuggt, aber die Leute waren so begeistert, dass der Bug schließlich zum Standard wurde, nach einigen Adjustierungen.


Nico Okarr

Neben Shae wäre Nico der zweite Gefährte bei dem ich davon ausgehen würde, dass eine volle Anpassungsfähigkeit ziemlich problemlos abliefe. Er tritt so gut wie nicht in Cutscenes auf und man könnte einfach wie bei bestimmten Gefährten hergehen und zulassen, dass sein derzeitiger Look einfach dem entspricht wie er nackt aussieht. Oder so ähnlich, ich finde Nico sollte auf jeden Fall als Kandidat drin sein.


Die anderen Fälle

Lana Beniko
Koth Vortena
Senya Tirall
Arcann

Datamining lässt vermuten, dass derzeit eine Koth-Vortena-Anpassung in Arbeit ist, womit eine klassische Gefährtenanpassung mit anderer Frisur gemeint sein dürfte. Koths Outfit an sich ist einzigartig und es wurde ihm wie bei anderen Charakteren eigentlich auf den Leib geschneidert. Die Kleidung bestimmter 4.0/5.0 Gefährten ist Teil ihres Körpermodells, so wie bei Khem Val, Treek oder Blizz. Jedenfalls nahm man das an. Vielleicht ist das nur bei Theron Shan nicht so. Aber egal wie ich es mir auszureden versuche, Theron taucht in seinem derzeitigen Look in 4.0 und 5.0 Cutscenes auf. Nun zu erlauben diesen zu ändern könnte jetzt entweder bedeuten, dass die Cutscenes jedes alternative Outfit überschreiben oder berücksichtigen. Was mir an Theron schon früher aufgefallen ist wäre übrigens das gleiche wie bei Lana. Egal welche Waffen man ihnen in die Hand gibt, in den Cutscenes tragen sie immer ihre "kanonischen" Versionen davon. Ebenso im Fall von Senya, die in den Cutscenes ein Lichtschwert verwendet, das ihr normales Charaktermodell nicht besitzt ("in echt" trägt Senya eine Variante des Rishi-Lichtschwerts und kein zakuulisches). Entweder man erlaubt uns also die Gefährten anzupassen und sie zeigen davon nichts in den Cutscenes oder man lässt nun auch die Anpassungen innerhalb der Cutscenes zu (bspw. die lila Lichtschwertklingen die ich meinen Lanas verpasse).


Die Randphänomene

Veeroa Denz
Hemdil Tre

Ich befürchte fast man wird die Sternenfestungsgefährten wieder einmal vergessen. Dabei würde es zumindest bei den genannten beiden Sinn machen sie anzupassen. Im Gegensatz zu den speziellen Körpermodellen für Rokuss (größer als Körpteryp 3), Choza (der fällt ohnehin eher in die Khem Val-Kategorie) oder K'krohl (der trägt gar keine echte Kleidung, genauso wie Leyta) wäre es bei Veeroa Denz und Hemdil Tre denkbar ihre Rüstungen zu ersetzen, zumal sie relativ bekannte Sets tragen. Veeroa nutzt etwa ein altes Endgame-Set für Jugger und Marodeure. Hemdil trägt eine Rüstung die von Trashmobs auf Hutta stammen sollte. In Hemdils Fall ist die Rüstung noch dazu unpassend, weil sie nur ein Holster für einen einzelnen Blaster aufweist. Hemdil trägt allerdings zwei Pistolen.

Veeroa Denz ein anderes Outfit zu verpassen reizt mich schon seit 4.0, da ich sie tatsächlich gerne nutze. Eine Nautolaner-Marodeurin mit sithigerer Überzeugung als Ashara Zavros, auf die setze ich doch gerne.

Kommentieren



dasmotte, Montag, 22. Mai 2017, 17:13
Was wäre eig wenn alle Sternenfestungsgefährten überlaufen und sich dem verräter anschliessen? Das wäre doch auch eine Möglichkeit. Man hätte sich quasi unbewusst eine ganze Gruppe an verrätern geschaffen. Eventuell könnte man es so einrichten, dass man sich im Laufe von Kapiteln entscheidet wer sterben muss und wer lebt. Das würde diesen Wulst an viel zu vielen gefährten ausdünnen. Für Leute die, die Sternenfestungen nicht gemacht haben könnte man ja von beginn an sagen: diese Gefährten sind schon in der gegnerischen Institution drin und waren nie in der Allianz.

pfannenstiel, Montag, 22. Mai 2017, 17:25
Bei manchen würde das wenig Sinn ergeben. Rokuss war ein Clanchef, der am ehesten nach Hause gehen würde und nicht den nächsten Krieg anzetteln möchte.

Veeroa hat einem schon von vornherein angekündigt, sie wird später wieder abhauen und ein ruhiges Leben annehmen.

Hemdil Tre ist Professor und geriet eigentlich als Beobachter in die ganze Sache hinein.

Leyta ist relativ unpolitisch, K'krohl hat sich von der Action beeinflussen lassen und Choza würde am ehesten wieder zu den Jedi zurückkehren.

Der Allianz den Rücken zuzukehren würde ich ihnen allen zutrauen (außer Hemdil, der vermutlich weiter bleibt, um seine Biografie fertig zu schreiben), aber bewaffneten Widerstand? Das eher nicht.

dasmotte, Montag, 22. Mai 2017, 17:27
Grundgedanke dahinter ist auch eher, dass man die Gefährten so etwas ausdünnen kann eventuell sind auch nur einige beim verräter, andere hingegen nicht aber entscheidungen zum töten kann es ja trotzdem geben ^^ ich würde es gut finden wenn man zb entscheiden muss wen man in eine gefährliche mission schickt und wenn man jemand wählt der ungeeignet ist stirbt er und die mission scheitert oder er wird schwer verletzt und scheidet aus.