Going for Gold
Aurelian - so habe ich gestern meinen vierten Jugger umbenannt und es passt, weil er sich dank Zakuul in unzählige Rüstungen mit Goldverzierungen kleiden kann. Und nun die Ankündigung man könnte noch dieses Jahr die Möglichkeit erhalten Lichtschwerter in seine Kostüme zu integrieren. Gefällt mir sehr!

Vielleicht habe ich es zu weit getrieben, denn auf Aurelian (lateinisch für der Goldene und weil ich mich vage am gleichnamigen römischen Kaiser orientiere) versuche ich auch möglichst viele seiner Gefährten in goldverzierte Rüstungen zu stecken. Es soll ja irgendwie zum kitschigen Abklatsch eines römischen Kaisers passen.

Die wirkliche Herausforderung ist jedoch mit dem vierten Jugger erst einmal durch die Story zu kommen und das ist von Kaas aus ein sehr weiter Weg. Es gibt Dinge die ich an SWTOR liebe und Dinge die ich hasse - Sternenfestungen etwa. Als Vorbereitung für des Aufstiegs meines Goldjungen habe ich auf meinem Ur-Jugger nun auch endlich alle sechs Sternenfestungen abgeschlossen und ich durfte feststellen, ich hasse sie wie eh und je.

Mir die Festungen freizuspielen kostet mich Kisten die ich mir via Heroics verdienen muss, früher gab es diese noch zu kaufen. Kurz gesagt, mein Vorrat ist bei manchen Kisten mittlerweile aufgebraucht, nachdem ich ja auch gerne Rüstungen sammle und möglichst viele meiner Lieblinge auf Einfluss 20 mit ihren Spezialisten gebracht habe. Die Forderung nach mehr Rängen bei den Spezialisten? Könnte mich nicht mehr nerven. Allerdings nervt mich wenig so sehr wie Veteranen Sternenfestungen.

Ich habe seinerzeit sehr oft S-Festungen absolviert, da ich auf allen Chars auch alle Gefährten haben wollte. So erklärt sich wohl auch warum ich bei all diesem Gefarme vor und nach 5.0 ziemlich ausgebrannt war und keine wirkliche Lust mehr für SWTOR hatte. Farmen kann das, es kann die Leidenschaft zerstören. Nur so als freundliche Warnung.

Was mich konkret nervte war festzustellen, dass der Level der Festungen auf 70 angehoben wurde und damit auch mein Gear-Vorteil relativiert wurde. Keine Frage, mit einem 50er-Gefährten und blauem 230-240 Gear hat mir das ganze nicht weh getan, aber die Kämpfe dauerten eine gefühlte Ewigkeit. Vielleicht heißt es deshalb Ewiges Imperium. Schon nach zwei Festungen hatte ich die Schnauze voll und drehte ab. Später habe ich die restlichen vier dann noch nachgeholt. Trotzdem zweifelte ich stark daran, ob ich mir das jemals wieder antun soll. So zäh, so so monton, so aufwendig.

Bis ich mit Goldi jedoch soweit bin könnte jedoch noch ein Monat vergehen. Ich würde mir ja nach Jahren gerne wieder mal die Cutscenes der Vanilla-Story und der Addons ansehen, ohne skippen zu müssen. So beginnt sie also, die Reise des goldenen Lords...

Kommentieren



nararavenhunter, Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:23
Go, Goldi, go! *wedelt mit den Pompoms*

Was mich daran erinnert, daß bei mir auch noch wer gelevelt werden will ... *kuckt etwas schuldbewußt in Richtung Sanne*

Die Sternenfestungen hab' ich, glaub' ich, gerade 1 Mal gemacht und hatte das Glück, dort den Läufer zu bekommen, insofern muß ich sagen, gibt es für mich keinen Grund, das zu wiederholen (nichtmal für die Gefährten, wie's scheint) - außer für den Erfolg sie solo geschafft zu haben, wofür mir die Ausrüstung fehlt ... :-/

sanne1968, Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:31
@nararavenhunter

Warum? Hab ich was gesagt das du das jetzt hier heute oder Morgen gemacht haben musst? Oo

Level wen oder was du willst, wann du es willst!
Klar würde ich mich freuen mit Euch allen mal zusammen was zu laufen aber ich kann warten. Geduld ist eine meiner Stärken :) Auch wenn ich manchmal anders rüberkomme.

nararavenhunter, Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:34
Nein, nein ... :)

Ich fürchte, da steckt bei mir noch die Befürchtung aus einigen Gilden-Rauswürfen drin, bei zu viel Inaktivität wieder rauszufliegen ... *wird etwas rot*

sanne1968, Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:41
Blödsinn .... aber nicht bei der swtorfamily! Wir haben keine Regeln und wegen Inaktiviät rausgeworfen zu werden wird nicht passieren. Wenn du spielts dann spielst du, keiner wird etwas sagen wenn du mal nicht spielen kannst oder willst.

nararavenhunter, Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:50
Yay! :)

Da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich hab' hier auf T3, glaub' ich, sowas wie euer republikanisches Gegenstück gefunden und raide in Moment, als gäb's kein Morgen ... *lacht*

sanne1968, Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:28
Also, wirklich ..... STOP!
Sag mal, wie schnell schreibts du bitte? Ich komme mit dem lesen nicht mehr hinterher!

Wenn du ihn dann levelst ....Screenshots oder Videos nicht vergessen ^^

" Ich würde mir ja nach Jahren gerne wieder mal die Cutscenes der Vanilla-Story und der Addons ansehen, ohne skippen zu müssen "


Oo .....nach Jahren? ... Oo

Ich skippe die Cutscenes nie, einzig in FP's wenn man da nur schnell mal durch will. Das ist doch grade das was SWTOR ausmacht.


Japp die Sternenfestungen ....mit ihnen verbindet mich auch eine Art Hassliebe. Ich hab erst im letzten Jahr damit angefangen sie wirklich anzugehen, weil damals mein erstes Erlebnis nicht so berauschend war und ich, damals noch auf T3, dort ganz schön was auf die Nuss bekommen habe. Auf TRE änderte sich das dann, weil ich die ersten nicht alleine machen musste und dann noch hartnäckig aber sanft von Theron/Exi gepusht wurde sie doch auch mal alleine zu versuchen, da er schon wusste das ich das vermutlich locker schaffen würde. Dein Post damals über das Farmen der SF und die Tipps gaben dann schliesslich den letzten Impuls die dannmalSolo anzugehen und es lief dann doch recht gut.

Als Tank brauche ich ne Ewigkeit um bis zum Boss zu kommen und der letzte Kampf scheint ne Stunde zu gehen aber ab und an renne ich sie heute noch ganz gerne :)

"Farmen kann das, es kann die Leidenschaft zerstören "

Ich denke da auch an CXP gefarme .... ich kann verstehen wenn Leute da irgendwann genervt aufgeben und sich von dem Spiel verabschieden. Mit ein Grund, warum nur Sanne das Privileg hat T4 erreicht zu haben. Alle anderen müssen darauf verzichten, diese gefarme mache ich 100% nicht nochmal

pfannenstiel, Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:17
Ja, bis auf den DvL-Charakter habe ich seit über 2 Jahren keinen Char mehr bis nach Ziost gebracht. Und der DvL-Char skippte bei mir durch fast alles. Selbst die neu gebauten Chars hab ich kurz vor Makeb oder SoR stehen gelassen, um mir die Story aufzusparen.

Mein letzter Char der einigermaßen was von der Story hatte war meine Frontkämpferin, die ich irgendwie völlig verdrängt habe. Sie steht immer noch auf Level 65, es muss also nach 4.0 gewesen sein, dass ich sie mal gelevelt habe. Bei ihr hab ich auch festgestellt wie stark sich Leveln auf den Einfluss auswirken kann. Ich glaube Jorgan und Elara sind bei ihr allein durch Gespräche in der Story jeweils auf 30+ Einfluss.

Mit Aurelian hätte ich vor zunächst Quinn und dann Pierce oder Jaesa auf diese Art zu leveln. Ich hatte da nach 5.0 auch eine Kostümidee, die auch auf meinem Hexer ausgetestet habe. Mit Hilfe der Exarchen-Rüstungen aus den S-Festungen (davon hab ich ja zum Glück eine Menge) kann ich mir eine Art Zakuul-Rüstung für meine treuen blastertragenden Gefolgsleute basteln, die einigermaßen glaubwürdig aussieht. Für die Lichtschwertträger hab ich das Erben-Set, die Zakuul-Ritter-Rüstung und natürlich die Rüstung der Horizont-Wache. Letztere färbe ich gerne sekundär oder primär schwarz ein, sodass der weiße Farbstreifen auch schwarz wird. So passt alles zum schwarz-goldenen Farbschema von Aurelian. Ich habe mir auch vorgenommen mit ihm fast nur Gefährten auf 50 zu pushen wie farblich zu ihm passen.

Bezüglich der CXP bin ich sehr gespannt wie weit mich die Story bringt. Jede Quest und jeder Trashmob geben CXP, also hab ich mal in entsprechende Unlocks investiert. Ich habe die illusorische Hoffnung vor dem derzeitigen Endpunkt der Story vielleicht sogar bis Tier 2 durchzukommen. Mit Sozial II und Tapferkeit 40 hätte ich auch guten Grund etwas PVP und Flashpoints einzuschieben.

Bis 5.2.2 hab ich schon mal eine Beschäftigung gefunden: Projekt Goldjunge!

sanne1968, Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:25
Hau mich an wenn du Gesellschaft für die Fp's brauchst.

" Ich habe die illusorische Hoffnung vor dem derzeitigen Endpunkt der Story vielleicht sogar bis Tier 2 durchzukommen."

Mit Levelrüssi, xp Boost und der 10% Gildenbonus levelt man selbst ohne das xp event recht fix also so Illusorisch ist deine Hofnung nicht. Wenn du einen Invite möchstest sag einfach was, kann dich jeder Zeit einladen :)

pfannenstiel, Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:30
70 ist er ja schon, jetzt kann er ganz bequem an die CXP denken. Ich steh ja auf die ganzen T1-Rüstungen, die sehen alle sehr herrschaftlich aus. Am liebsten hätte ich sie alle.

Ich melde mich, die FPs brauch ich für Sozial IV(?), damit ich mir die Hagelsturm-Felle auf Hoth kaufen kann. Für den Partnerlook mit dem Wampa-Gefährten, außer ich ordne den einem anderen Jugger zu. Lucien hatte etwa immer schon eine Vorliebe für weiß, aber ich weiß nicht, ob ein Wampa für einen hellen Sith nicht zu aggressiv wäre. Eine Wampa-Anpassung (auf Rishi gab es das Dschungel-Wampa) würde das Problem ja beseitigen.

sanne1968, Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:37
Also Ziel ist dann Sozial 4 oder 5 zu erreichen bevor du nach Hoth gehst! Mit der Hagelsturmrüssi und nen Wampa dann Hoth unsicher zu machen .... das passt!

pfannenstiel, Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:44
Möglicherweise, mit den anderen Juggern hätte ich sie schon in der Tasche und Aurelian sollte eigentlich dem Farbschema treu bleiben. Ich muss mir mal die Wampa-Lore zu Gemüte führen.

dasmotte, Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:41
Ich muss ja sagen obwohl ich oft realistische Namen nutze, manchmal verfalle auch ich dem Drang meinen Charaktern besondee Namen zu verpassen. Vor einiger Zeit erhielten alle ein Ying oder Yang und mein neuster Kommando heisst nun Grabeswolf angelehnt an die nordische Mythologie und passend für die nervenaufreibenden, tötlichen Grabenkämpfe gegen das Imperium

pfannenstiel, Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:02
Aurelian war ja der Kaiser der das römische Imperium wieder vereint hat. Ich habe einige Zeit auch mit dem Namen Tetricus herumexperiment, nach dem letzten (Gegen-)Kaiser des gallischen Kaiserreichs, der Aurelian später unterlegen ist. Die Thematik ist ganz spannend, Aurelian und die gallischen Kaiser waren ursprünglich Soldaten, die dann als logischen nächsten Karriereschritt den Kaisermantel anstrebten. Außerdem war das römische Imperium zu ihren Lebzeiten anfangs gespalten, was mich halt auch ein wenig an die Situation nach dem Auftauchen von Zakuul erinnert. Die Allianz hält nun wahrscheinlich einige Welten die eigentlich den beiden Supermächten gehört haben.

dasmotte, Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:42
Ich liebe Geschichte =) obwohl ich mich ja lieber mit den Regierungszeiten von zb Hadrian beschäftige. Ich liebe die Zeit um 177. Der Aufschwung in der Baukunst...einfach großartig. Den meisten fällt ja nur der Hadrianswall ein aber auch das neu konzipierte Pantheon muss erwähnung finden sowie die diversen Tempel. Natürlich darf man auch Augustus nicht vergessen DER Kaiser der Rom quasi nach seinem Bild geformt hat. Seine publica magnificentia hat ja maßgeblich geprägt. Das Marcellustheater sei hierbei besonders erwähnenswert. Ich glaube wenn ich wieder auf TOR umspringe, wäre mein Jugger am ehesten mit Nero zu vergleichen. Unberechenbar, stur auf seinem eigenen Weg und verteufelt von denen die ihn nicht verstehen. Mein Söldner hingegen ist eher ein vereiniger, ein Heilsbringer und passt dann vermutlich wirklich auf Augustus, er baut auf und gestaltet neu, ist sich aber nicht zu schade über Leichen zu gehen.

xeson, Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:04
Also ich hab auch mal ein wenig überlegt. Ich würde für die helle Option am Ende von KotEt eventuell einen Präfekten oder ähnliches bestimmen. Angelegt an die Verwaltungsbeamten in Rom. Denn man will der Galaxis ja Frieden schenken und Zakuul ist ja nur unter der Verwaltung, zumindest vorerst, der Allianz. Sozusagen gibt man Zakuul die Freiheit selbst zu entscheiden, beobachtet und verwaltet aber den Wiederaufbau (da Allianzmittel) entscheidend mit.
Mal sehen. Aber für einen hellen Jedi Ritte finde ich passt der Titel.
Ähnlich wie mein Imperator Izax, Glücksgriff und eingefallen, als die Erben mit mir auf Iokath sprachen und man sagen konnte, man wolle selbst ein Gott sein. Da war mir klar: gebau wie Darth Nox ist Izax nur ein "Titel/Deckname" um mystisch und geheimnisvoll, trotzdem aber mächtig und autokratisch zu wirken.

pfannenstiel, Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:17
Aus dem Grund könnte man argumentieren Arcann am Leben zu lassen und als möglichen Klientelkönig einzusetzen wäre auch eine Option. Arcann dürfte sich fortan König von Zakuul nennen und müsste mir Tribut zahlen, wobei sein Königreich auch Truppen für die Allianz stellen muss. Natürlich bestünde dann immer die Gefahr einer Rebellion oder dass sich Zakuul in einem Bürgerkrieg von der falschen Fraktion einwickeln lässt.

xeson, Donnerstag, 11. Mai 2017, 17:00
Stimmt. Arcann hab ich gar nicht bedacht.
Das wäre eine Super Idee.
Danke :D
Senya als Anführerin der Königsgarde und eventuell einen weiteren Char als Botschafter.
Ich will ja im Sinne kein Imperator sein (im kleineren Teil meines Char Kreises) und lass Arcann seinen Planeten als Verbündeten und ich verwalte aber aus Sicherheitsgründen die Machthoheit. Sprich Flotte, Armee, Ressourcen. Das erklärt die Lore während Iokath mit den mir gehorchenden Sprungtruppen und Rittern.
Die Ritter wiederrum könnten von Arcann unter Anleitung seiner Mutter abgestellt worden sein um mich zu schützen, damit mir seinem obersten Präfekten nichts zustößt.
Ja so ähnlich ließe sich das umsetzen ;-)