Iokath und die Hüllen der Götter
Alles nicht so dramatisch! Was die Erben auf Iokath meinten hat sich nun geklärt, als das erste Video auftauchte, in welchem ein Spieler tatsächlich als Tyth über Iokath spaziert.

Neben Droiden und Walkern wird man also wohl auch die Maschinengötter fernsteuern können, wenn man einmal weiß wie und alle dafür nötigen Items und Token besitzt. Was unterm Strich bliebe sind also gewaltige Kriegsdroiden oder Walker, die zumindest im Video jedoch weniger mächtig wirken, wenn sie einmal besiegt und nun gesteuert werden. Vielleicht liegt es daran, dass viel von ihrer Stärke aus ihrem "Geist" oder ihrer Programmierung stammt? Oder das Video mit seinem knappen Resultat ist einfach nicht "kanonisch", denn dass Tyth nur derart knapp gegen einen Colossus-Droiden gewinnen sollte kratzt gewaltig am Image eines Gotts.

Iokaths Droidengötter stellen also doch keine so große Bedrohung für die Galaxis dar, da sie wohl auch nicht in der Lage sein dürften ohne ein geeignetes Transportmittel von Iokath zu entkommen. Sie würden storytechnisch nur die Ausbeutung Iokaths erschweren, wenn man sie nicht besiegt. Andererseits sind die Hüllen wohl alleine nicht so allmächtig wie man es gerne hätte oder die Erben behauptet haben. Die auf Zakuul losgelassenen Droidengötter stellten damals sicher eine Übermacht für das kaum entwickelte Zakuul dar. Eine technologisch wenig fortgeschrittene Zivilisation muss diese gewaltigen Kampfmaschinen wahrhaft als Götter wahrgenommen haben, was deren Triumph und den Todeszahlen einiges von ihrem Glanz nimmt. Dass die Erben die Götter preisen mag daran liegen, dass das, trotz der Entdeckung ihrer wahrer Natur, immer noch ein Teil ihrer Kultur ist. So einfach löst sich niemand von jahrhundertealten Glaubensgrundsätzen, gerade wenn es um einen Gott oder dessen Stellvertreter auf Erden geht.

Kommentieren



sanne1968, Montag, 24. April 2017, 14:33
Ich glaube das die Teile dafür in der op droppen, hab eins bekommen beim ersten Run :)

sanne1968, Montag, 24. April 2017, 14:40
" Dass die Erben die Götter preisen mag daran liegen, dass das, trotz der Entdeckung ihrer wahrer Natur, immer noch ein Teil ihrer Kultur ist"

genau da setzt meine Therorie bezüglich der Erben an.

was wenn sie gar nicht versuchen uns zu töten sondern das ganze nur ein Test, eine Bewährungsprobe darstellt um uns, wenn wir die Götter alle besiegt haben, was vermutlich durchaus Storyrelevant sein wird, selbst zu einem Gott zu erheben? Ein "lebender" Gott ist alle Mal besser als ein Droiden Gott und das werden auch die Erben wissen.

Mal ehrlich, was kann jetzt noch kommen, nachdem man Zakuul erobert hat und die Fühler nach der Republik bzw Imerium austreckt?

pfannenstiel, Montag, 24. April 2017, 15:44
Herrschen und an der Macht bleiben. Nichts ist schwieriger als eine Krone zu halten. Ich habe mir das mit den Aufständen schon anders vorgestellt, ich dachte die würden zu unterschiedlichen Zeiten (wie Events) ausbrechen.

Und nun mit der Rohstoffkrise. Vielleicht müssen wir künftig in einer Art Galactic Command mit Rohstofflieferungen Planeten auf unsere Seite ziehen, weil die ansonsten von einem Aufstand befallen werden. Den man vielleicht auch niederschlagen kann, wenn man diese Route gewählt hat. Ich könnte mir da für 6.0 eine ganze Reihe von Möglichkeiten für neue Features vorstellen.

Aber ich kann mir auch nur vorstellen, dass die Story einzig und allein dadurch weitergehen kann, weil man früher oder später irgendetwas verliert. Praktisch ist man ja die Supermacht und man sucht sich Reps oder Imps als Nutznießer aus. Nur wird die andere Fraktion dadurch nicht stärker.

Entweder man schwächt jetzt die Allianz und reduzierte unsere Bedeutung als mögliche Kaiser oder man "nerft" die verbündete Fraktion. Oder man bufft die verbliebene gegnerische Fraktion. Nur wie das geht muss sich zeigen.

Ich wäre der Idee nicht abgeneigt die Silencer-Superlaser zurückzubringen. Die Flotte könnte irgendwo gestrandet sein und Reps oder Imps übernehmen sie. Vielleicht ist es auch Moff Pyron der als alter Konservativer Acina stürzen will, weil sie zu sehr auf Technologie setzt. Die Flottenkiller könnten jedenfalls jeden Vorteil der Ewigen Flotte ausgleichen. Angenommen Pyron oder sonstwer setzt sie wie die Gravestone ein, um sein Hauptquartier abzusichern... wir müssten auf oldschoold Taktiken zurückgreifen und könnten nur noch mit kleinen Kommando-Teams vorrücken.

Die Silencer wären wie eine Art Todesstern. Wenn die Reps etwa meinen sie marschieren jetzt auf Korriban ein, weder die Allianz, noch die Sith könnten sie daran hindern. Die republikanische Flotte mit ihren Silencer-Schiffen würde einfach auftauchen, alle Gegner erledigen und könnte in aller Ruhe eine Blockade errichten oder Truppen landen.

Es wäre das gleiche Prinzip wie in der Schlacht bei den Thermopylen (aka 300). Man schafft oder bedient sich eines Umstands, der die zahlenmäßige Übermacht des Gegners völlig aufhebt. Ohne die Flotte ist die mächtigste Waffe der Allianz ihr Kommandant.