Umfrage der Woche zur Einstimmung auf 5.2
Gibt es Charaktere bei denen ihr hinsichtlich der Fraktions-Entscheidung unsicher seid?

Ja
Nein

https://strawpoll.de/c99grez

Kommentieren



sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 10:21
Auf Twitter geteilt und NEIN!!!!

sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 10:37
Der Republik anschliessen werden sich:

Khalan (Jedi Ritterin)
Mystica (Agentin)
Cordolia (Schmugglerin)
Medella (Botschafterin)
Bestia ( Soldatin)


Dem Imperium anschliessen werden sich:

Sanne (Sith Kriegerin, in all ihren Varianten)
Valen Noxa (männlicher Krieger)
Malavai (männlicher Agent)
Venalitas (Kopfgeldjägerin)
Yulnita (Jedi Ritterin)
Valen Amare (Jedi Ritter)

nararavenhunter, Dienstag, 18. April 2017, 10:48
Nach den interessanten Diskussionen hier ... jaaa, total unsicher ... ;-)

Tendiere aber mit den zentralen Charakteren derzeit eher zum Imperium. Hauptgrund ist die Zurückhaltung der Republik, mir zu helfen bzw. die Tatsache, daß sie mir auf Ziost quasi in den Rücken gefallen ist ... und ... äh ... Sareshs versuchte Übernahme meiner Allianz - auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr Kanzlerin war ...

Schade um Elara ... :'-(

Ergänzung: Und natürlich die Tatsache, daß mir Acina mit ihrem Imperium auf Voss geholfen hat, selbst wenn es doch nur aus Eigennutz sein sollte. ;-)

sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 10:57
@nararavenhunter

So gesehen hast du Recht, wenn man Kotfe und Kotet als Grundlage nimmt. Logisch ist es nicht sich der Republik anzuschliessen, nach Allem was war. Meine Mains stehen alle auch fast geschlossen hinter dem Imperium. Sanne, Valen (Jedi) und mein Agent. Einzig meine Schmugglerin wird sich der Republik anschliessen. Das werden zumindest die ersten 4 sein, die ich nach Iokath bringen werde, nachdem ich mit meinen ganzen Sannes alle Varianten auf Iokath durch hab *lach*

nararavenhunter, Dienstag, 18. April 2017, 12:04
Na, ich werd' bei meinem Plan bleiben, beide Varianten erstmal zu testen und erst dann zu entscheiden, wie sich meine Hauptcharaktere entscheiden werden. :)

Bin da etwas risiko-scheu ... ;-)

pfannenstiel, Dienstag, 18. April 2017, 13:52
Was die Republik betrifft arbeite ich an etwas, vielleicht wird es noch heute fertig (bitte Daumen drücken). Ich bin ja selbst ein Freund der Republik, vor allem weil ich mir bis 6.0 oder darüber hinaus einige Jedi-Gefährten für meine hellen Sith erhoffe. Der Episode VIII-Trailer und die Spekulationen über die neuen Jedi (graue Jedi?!) heizen da gerade meine Stimmung an.

Die meisten meiner Jugger werden allerdings treu zum Imperium stehen, was allerdings weniger spektakulär sein wird, als wenn ich etwa als Rep überlaufe. Bei meinen Kopfgeldjägern bin ich völlig verunsichert. Der Rest wird seinen Fraktionen treu bleiben, bis auf meinen Commando vielleicht. In dem Fall würde ich allerdings gerne einen neuen Commando starten.

avent, Dienstag, 18. April 2017, 15:23
Ich glaube ich bleibe bei den jeweiligen Startfraktionen. Ich hatte aber auch nie so richtig den Wunsch dazu, die Fraktionen wechseln zu können, ich spiele die Charaktere meist kanonisch (wenn man das Wort in diesem Zusammenhang verwenden kann, tewas besseres fiel mir nicht ein. Ist allerdings für z.B. helle Sith oder dunkle Jedi bestimmt eine tolle Sache.
Denke ich werde dies auch mal im Rahmen eines dunklen Hüter oder Wächters austesten, fraglich ist nur in wie weit dies unterm Strich wirklich einem Wechsel der Fraktionen gleichkommt, v.a. im Bezug auf 6.0...

Zunächst einmal bin ich gespannt, ob heute überhaupt noch etwas geht nach dem Update. Ich denke den ersten Durchlauf wage ich noch auf VC (bevor es wieder an TRE geht), da werden doch deutlich weniger Leute in den Gebieten die Spawn-Punkte belagern (denn machen wir uns nichts vor, mindestens 30-40% wird wieder gegrindet werden müssen^^)

pfannenstiel, Dienstag, 18. April 2017, 16:24
Erster Halt ist für mich heute abend sicher mal Dulfy, ob sich das Ruf-Farmen überhaupt lohnt:

Worst Case:
- die beiden Titel sind Held von Iokath und Legende von Iokath,
- der Mount ist irgendein asymmetrischer Reskin,
- es gibt keinen Gefährten,
- die Rüstungen sind irgendwelche Reskins von Cyborg-Rüstungen.

Best Case:
+ Beide Fraktionen erhalten jeweils unterschiedliche Titel,
+ der Mount trägt Fraktionssymbole und ist ein brandneues Design,
+ es gibt je nach Fraktionswahl einen Droidengefährten,
+ die Rüstungen sind ansehnliche neue Designs.


Ansonsten werde ich mal die gesammelten CXP-Token einlösen, die beiden 70er durch die Story schicken und die neue Juggernautin richtig 70 pushen (derzeit 65).

Ich rechne damit, dass es für den Story-Abschluss alleine schon ein Ruf-Token gibt, vielleicht sogar für die einzelnen Quests ab der Entscheidung für wen man kämpfen will. Da wäre es vielleicht sogar möglich Iokath-Ruf zu sammeln, ohne die belagerten Dailies zu spielen.

avent, Dienstag, 18. April 2017, 17:27
Stimmt, den Ruf-Händler habe ich ganz vergessen, da bin ich auch mal gespannt. Aber ich gehe schon fast eher vom Worst Case aus, vor allem da es sich "nur" um ein Game Update handelt und keinen Sprung mit neuer Zahl vorne dran

avent, Dienstag, 18. April 2017, 22:02
Also Ruf Fraktion Items (Rüstung und Mount) sehen ganz nice aus muss ich sagen

sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 22:11
Oo ...bitte? Einzig die Rüssi ist nett *find*

pfannenstiel, Dienstag, 18. April 2017, 22:11
Hab bisher nur die Imp-Version gesehen, werde mich dann mal vorsichtig an meinen Hüter wagen.

sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 22:12
bin auch grade durch ...und total happy :-D

sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 22:36
btw, ich glaub ich weiß wer der saboteur ist ....dank des netten kleidungsbugs sollte das ziemlich eindeutig sein Oo ....