Jedes Ende ist ein Neuanfang


Ich habe mir für die nächsten beiden Wochen ein Ziel gesetzt, nämlich etwas zum Abschluss zu bringen, das mich seit 2011 verfolgt. Es ist faszinierend wie diese Dinge plötzlich alle gemeinsam auf den gleichen Zeitraum fallen. Meine Jagd nach dem Manhunter-Vermächtnistitel ist nur ein Teil eines größeren Ganzen, aber ist symbolisch und wenn ich ihn erreiche bin ich frei neue Ziele zu verfolgen. Dafür bin ich bereit Freizeit zu opfern, was mir derzeit leicht fällt, weil ich beschlossen habe nach nun 5 Jahren meinen Job zu wechseln. Einer der Jobs für den ich mich beworben haben wäre zwar nur eine Karenzvertretung, aber es ist ein Job der mir für den Lebenslauf und menschlich einiges bringen würde, denn genau so etwas wollte ich bereits einmal machen. Selbst wenn es nur ein Jahr sein sollte, lieber einmal einen Job gemacht haben, den man immer schon machen wollte, anstatt nie diese Gelegenheit zu erhalten. Ich hatte ja schon öfter das Glück Jobs zu finden die großartig, aber eben nur zeitlich begrenzt waren.

Ein Neuanfang ist für mich notwendig, weil sich in meinem letzten Job alle meine Befürchtungen innerhalb eines einzigen Jahres bewahrheitet haben. Dann hatte ich das Glück ein Praktiktum machen zu dürfen und nun sehne ich mich danach neu anzufangen oder zumindest neues zu lernen, egal wohin mein Weg auch führen wird. Meiner Meinung nach sollte sich das auch spielerisch niederschlagen oder rollenspielerisch. Ich will mich nicht völlig neu erfinden, aber ich will all das was ich gut kann einsetzen und neu einkleiden. So wie ich mein berufliches Skillset ja auch nicht ändere will ich etwa Jugger bleiben, denn das ist meine Stärke und mit dieser Klasse habe ich einfach die meiste Erfahrung. Aber ich will auch neue Dinge ausprobieren und tun was ich bisher nicht konnte, weil ich auf einem ziemlich ausgefahrenen Weg unterwegs war. Darum bastle ich nun dank des CXP-Events an einer Aufwertung meines hellen Juggers und dem Start meines neuen zakuulischen Juggernauts. Aber ich habe mir auch eine Juggernautin gebaut und endlich ein Gesicht gefunden, das meiner Ansicht nach zur rauen Originalstimme passt.

Lange habe ich auch mit mir gehadert, wann immer es darum ging mich einer Gilde anzuschließen. Ich war ein Einzelkämpfer und wenn ich mich auf Ziele konzentriere bin ich wohl immer noch so sehr auf diese konzentriert, dass ich keine Gelegenheit auslasse diesen nachzujagen, selbst wenn ich das allein tun muss. Aber ich will die nächsten Schritte nicht notwendigerweise alleine gehen, darum bin ich seit meinem Umzug nach TRE nun auch bereit wieder einer Gilde beizutreten. Ich weiß ja wo ich Sanne finde ;-)

Bis man 2016(?) das Namenssystem reformiert hat hatte ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Charakternamen, denn meine wichen immer stark voneinander ab und da ich keinen Vermächtnisnamen nutzen wollten (so bleibt man eher anonym) war es unmöglich mich quer über mehrere Charaktere zu identifizieren. Seit ich auf TRE bin und dort einige Charaktere umbenennen musste hat sich da auch etwas geändert. Meine Jugger und Hüter tragen alle die gleichen Familiennamen. Da haben wir etwa die Sith-Dynastie der Malreaux (von den von Vjun stammenden Malreauxs aus den Star Wars-Legends abgeleitet) und die Jedi-Dynastie der Tremaynes (nach einigen Jedi und Ex-Jedi aus den Legends). Ich hätte nie gedacht eines Tages derart offensichtliche Namen für meine Charaktere zu wählen. Vielleicht ist auch Gul Jarol auf Twitter in Szene gesetzte Quinn-Familie für mich eine Inspiration gewesen. Überhaupt wieder zu leveln und zum Jugger zurückzukehren (nachdem ich mich an dessen Stimme sattgehört zu haben glaubte) ist etwas, das ich als Folge der täglichen Bilderflut auf Twitter einschätzen würde. Wenn es nicht gar so viele schöne Szenen und engagierte Rollenspieler gäbe wäre mir die Lust an SWTOR wohl schon längst vergangen. Aber so ist sie irgendwie neu entfacht, auch wenn ich nicht mehr ganz soviel Zeit wie früher ins Spiel stecken kann.

Was ich gerade im Hinblick auf reddit oder das Forum immer vermisst habe ist die positive Stimmung und die Möglichkeit in ein Gefühl einzutauchen, das wie Einigkeit oder Zufriedenheit wirkt. Wenn ich schon einen Job anstrebe der mir Spaß macht oder zumindest möglichst wenig auf die Nerven geht, dann hätte ich auch gerne Hobbys in denen das ebenso ist. Nörgeln ja, aber wenn dann nur auf sehr hohem Niveau.

Möge die Macht mit uns sein!

Kommentieren



sanne1968, Montag, 10. April 2017, 16:01
So, nachdem ich diesen Post nun zum dritten mal gelesen hab und noch immer nicht wirklich glaube kann was da steht und ich emotional unglaublich tief berührt bin muß ich doch mal was schreiben.

Der komplette Post hätte von mir stammen können, einzig mein Name würde ich mit Theron ersetzen *lach*

Ich kann dich so gut verstehen, Pfanne (oder hier wäre jetzt mal Mario angebracht), Veränderungen sind wichtig vor Allem dann wenn man das Gefühl hat das etwas stagniert oder viel schlimmer, einfach keinen Spaß mehr macht. Ok, Arbeit dient nicht wirklich dazu Spaß zu haben aber ich bin in der glücklichen Lage einen Beruf gewählt zu haben der mir Spaß macht, aber wenn die Umstände das nicht mehr zulassen sollte man sich nach was anderem Umsehen.

Du schreibts zwar nicht genau um was es bei deinem neuen Job geht aber ich drücke dir alle Daumen und wünsche Dir vom ganzen Herzen das dieses Jahr ein ganz tolles Jahr für dich wird.

Es freut mich sehr das die "Bilderflut" auf Twitter und da ganz besonders Quinnys/Annis Bilder inspiriert haben vermutlich kannst du jetzt etwas meinen Wechsel von T3 nach TRE nachvollziehen. Es waren ebend diese Screenies von allen Twitterusern die den hashtag #swtorfamily benutzten die mir meine Spielfreude wieder gegeben hatten. Wie ich ja schonmal geschrieben hatte war ich im letten Jahr kurz davor swtor aufzugeben und ich bin einigen Leuten auf Twitter unendlich dankbar die mir gerarten hattes es nicht zu tun und statt dessen zu wechseln. Und da kommt nun Theron und Celyn ins Spiel.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der Ausschlag dafür bin das du dich der swtorfamily anschliesst aber eins kannst du dir ganz sicher sein: ich freue mich!!!!!

Für Spaß sind wir immer zu haben, solange keiner gegen Malavai Quinn im Gildenchat herzieht wenn Quinny online ist *lach*

Und deine Sorgen das dich ein Gildenbeitritt von deinen Zielen abbringen könnten: die ist völlig unbegründert. Alles kann nix muss, via Twitter läuft meist der Aufruf für ne Op und wer sich dann meldet ist mit dabei. Ausser Theron geht was "schwierigers" an, dann kann es schonmal sein das er die Leute via Pm direkt fragt und er läßt immer ein Nein gelten. Spiele so wie du willst und wenn du Bock auf irgendein Gruppen Shenigians (hoffe ist richtig geschrieben) hast schreib einfach hier im chat :-D Es fragen imemr wieder Leute nach vet fps oder mm fps. Nur ein Tip: schau dir vorher deren Equip an :-D (böse erinnerung)

Das du nun zu uns kommt freut mich in einem Punkt ganz besonders: endlich Männerzuwachs *lach*

Wie haben eindeutig zuviele Frauen bei uns :-D