Malgus Reborn als Instant-60er?
Malgus Reborn ist einer jener Charakternamen bei denen ich froh bin, dass ich sie ergattern konnte und das mit meinem Dienstältesten Sith-Juggernaut, nachdem er nach The Red Eclipse aufgebrochen ist. Man kann unterschiedlicher Ansicht über Malgus mögliche Rückkehr sein, aber rollenspielerisch lässt er sich einigermaßen interessant als "Outlander" inszenieren.

Kennt man die Cutscene des Fallen Empire-Cinematic Trailers, dann weiß man, dass Arcann und Thexan ihrem Vater neben den Lichtschwert-Trophäen auch einen Karbonit-Malgus als Opfergabe dargebracht hätten. Lässt man Kapitel und II außer Acht, dann könnte die Fallen Empire-Story minus einiger Dialogzeilen auch gut für Malgus passen, der von Lana aus seinem Gefängnis befreit wurde. Bei Malgus würde es noch mehr Sinn machen, dass man ihn für tot hielt und Lanas Eröffnungsdialog ist ziemlich neutral gehalten.

Mit Deserteuren und Aliens einen Putsch zu planen wäre genau das, was man Malgus zutrauen würde. Es wäre aber auch "typisch Malgus" sich etwa Aric Jorgans zu entledigen, weil dieser wie Jace Malcom auf Alderaan dem verhassten Havoc Squad angehörte. Malgus Ambition auf den Thron zu gelangen und mit einer allmächtigen Flotte über die Galaxis zu herrschen wäre eine logische Fortsetzung seiner Rebellion auf Ilum, als er genau das mit einer Stealth-Flotte versuchte.

Kommentieren