Twink-Wahl 2017

Die Top-Kandidatin: Commander Julia Dorne

Aleksei und Elara sind die Kinder von Commander Vasil Dorne, der es bis zum Garnisonskommandanten gebracht hat, ehe er als Verbindungsoffizier des Kriegsministeriums zum Imperialen Geheimdienst versetzt wurde. Während man Aleksei und Elara aus der Trooper- bzw. Gefährtenstory kennt ist Vasil Dorne nur imperialen Agenten bekannt. Vasil war und ist der NPC auf der imperialen Flotte, der einem früher wie heute die Mission zum Auswählen seiner erweiterten Klasse gegeben hat.

Die Dornes eignen sich aus zwei Gründen als ideale Familie für einen imperialen Agenten:

1. Sie haben in ihrer Geschichte als Imperiale noch keine Sith hervorgebracht, sind aber stolze Vertreter des Militärs
2. Mit Vasil Dorne haben die Dornes einen Verwandten innerhalb des Imperialen Geheimdiensts, der dort einen Neffen oder eine Nichte untergebracht haben könnte

Julia wäre die Nichte Vasil Dornes, die zunächst als Idealistin ihren Dienst beim Geheimdienst antrat. Elaras und Alekseis Desertion stürzten sie allerdings in einen Gewissenskonflikt, denn das hinter den Kulissen immer noch sehr archaische Sith-Imperium kennt durchaus noch so etwas wie Sippenhaft. Dorne machte allerdings Karriere und wurde als Hoffnungsträgerin angesehen, die den Dorne-Namen wieder reinwaschen könnte. Doch das Opfern imperialer Zivilisten oder auch von Soldaten fiel ihr schwer. Dornes Idealismus trieb einen Keil zwischen ihr und ihre Sith-Vorgesetzten. Schließlich wurde sie zur Doppelagentin Ardun Kothes und ging eine Beziehung mit Theron Shan ein. Auf Iokath ihre Cousine wiederzusehen ließ in ihr die Entscheidung reifen sich endgültig für die Republik zu entscheiden.

Kommentieren



sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 09:03
Gute Wahl :)

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 09:05
Die Beziehung zu Theron? ;-)

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 09:08
lol, das auch *lach*
Nein, vorne weg natürlich der Hintergrund deines Twinks, ich finde es bewundernswert wie viele Gedanken du dir im Vorfeld machst *verbeug*
Ich fange da meist wirklich ehr "planlos" an :-D

Ausserdem ist die Agentenstory meine zweit liebste Story in swtor von daher: gute Wahl!!!

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 09:16
ps: @pfanne

solltest du auf twitter mal rumgeistern, check mal deine Mitteilungen :-D

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 09:23
Werd ich machen

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 10:35
Irgendwie kam mir der Name gestern auch bekannt vor :-)

xellmann, Freitag, 24. März 2017, 10:38
Der Plot ist geil der gefällt mir. Wobei ich die Story vom Agenten nicht so toll finde. Der Schluss ja aber das ganze mit dem Doppel Agenten ich weiß nicht irgendwie vergeht mir dann immer der Spaß.

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 11:29
@pfanne

mußte heute morgen so schmunzeln als ich das Bild sah :-D Vermutlich hast du Quinny sogar niedergemezelt *lach*

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 11:40
Ich war auf jeden Fall in der Umgebung, als er gestorben ist ;-)

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 11:42
Offensichtlich, sonst hätte sie dich ja nicht auf dem Screenie verewigen können *lach*

nararavenhunter, Freitag, 24. März 2017, 10:50
*verbeugt sich ebenfalls respektvoll*

Ich fange normalerweise auch eher "planlos" an ... *schmunzelt* Wobei ich aber inzwischen sagen kann, daß eine Hintergrund-Geschichte für einen Charakter zumindest für mich die "Verbindung" zu diesem verstärkt. Er ist dann halt nicht "nur" irgend ein Spiele-Charakter ... :)

Und die Agenten-Story gefällt mir persönlich ziemlich gut ... die hatte ein paar überraschende Wendungen - auch wenn ich lieber einen "planlosen" Juggernaut gesehen hätte ... :D

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 10:59
Die Juggernautin kann noch kommen, Commander Dorne hat allerdings den Vorteil, dass ich für sie schon ein passendes Gesicht gefunden habe.

5.2 stößt bei mir so viele neue Ideen an, aber ich bin auch froh, dass man bei Überläufern vermutlich guten Gewissens auf M1-4X oder Pierce verzichten kann.

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 11:30
Hast du eigentlich jemals ne weibliche Juggernautin gespielt?

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 11:36
Versuchsweise mehrmals. Die Originalstimme passte allerdings nie so recht zu meinen menschlichen Charakteren. Die letzte war dann eine reinblütige Sith. Das passte ganz gut, aber ich fand dann wieder kein passendes Outfit für sie.

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 11:40
Kann ich nachvollziehen, witziger Weise spiele ich meine Juggernautin lieber auf deutsch, ich find die Stimme da einfach besser Oo

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 11:47
Diese raue Qualität der englischen Stimme passt perfekt zur dunklen Seite, wobei mir der männliche Jugger fast zu sanftmütig ist.

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 11:59
Über das VO vom männlichen Jugger in englisch müssen wir nicht reden, da rennst bei mir sehr weit geöffnete Türen ein *lach*

Deine Erwähnung war/ist ja schuld, das sich nun in der Riege der weiblichen Jugger nun noch ne beachtliche Reihe männlicher Jugger gesellen werden :-D

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 12:15
Das war natürlich Absicht ;-)

Umgekehrt bringst du mich in Versuchung nach Iokath vielleicht doch einen vierten Jugger in Angriff zu nehmen. Für Lana, auch wenn ich schon zwei einigermaßen dunkle Jugger habe, die sich für den Thron und für das Imperium entschieden haben werden. Mir fehlt nur die Inspiration (Name, Aussehen, Motive, Geschichte, Gefährten, Rüstung, Lichtschwert, Farbkristall).

So viele Ideen...

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 12:24
Ich bin davon überzeugt das du dieses Dilemma mit Bravour meistern wirst! *kicher*

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 12:30
Als Inspiration:

https://www.youtube.com/watch?v=9RwulKYOscc

Ich liebe ja meinen Valen Noxa, auch wenn ich ihn nicht wirklich handeln kann :( Ich hab mir natürlich als Mara mit Carnage die wohl schwerste DPS Klasse ausgesucht und bleib immer weit hinter den DPS zurück die ich eigentlich raushauen müßte. Bin dafür wohl zu langsam ...Vulk meinet ja das es wohl an meiner APM liegt, müßte wohl bei über 60 liegen, ich komme grade mit ach und krach auf 49 :(((

pfannenstiel, Freitag, 24. März 2017, 12:42
Er ist ein Maro? O_O

An sich hab ich in KotOR I-II, Jedi Knight III und Battlefront gerne Jedi mit zwei Lichtschwertern gespielt, aber SWTOR lässt den Jar'Kai Stil imo wie ein wildes und stilloses Schnetzeln wirken. So fehlt mir schon der grundlegende Anreiz die Klasse zu probieren. Wobei die Möglichkeit zwei Lichtschwerter einzusetzen wirklich toll wäre, jetzt wo es Shotos und einige schön miteinander kontrastierende Farbkristalle gibt.

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 12:44
Yapp ist er, wollte halt mit den Revanitern Lichtschwertern rumrennen *lach* Und zwei Schwerter kommen bei diesem riesigen Kerl echt cool rüber :-D

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 12:48
Und zum Thema schnetzeln ... yapp hat schon was vom schnetzeln ...ich mag das aber *lach*

https://www.youtube.com/watch?v=pfPUCPRzuhw

nararavenhunter, Freitag, 24. März 2017, 12:59
Da hab' ich's ja (ungeplant) gut getroffen ... meine Lieblings-Marodeurin ist ein kleines "Wutmonster" und es paßt absolut zu ihr, wild und stillos alles niederzumetzeln ... ;-)

xellmann, Freitag, 24. März 2017, 18:38
Ich kann einen Sith mit Haaren irgendwie nix abgewinnen ... das sieht für mich extrem deplaziert aus. Und die Stimme im Englischen ist die einzig wahre Stimme für den Krieger. Alle anderen Klassen klingen wirklich gut aber der Krieger klingt auf deutsch richtig deplaziert.

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 18:43
Hey, selbst Vowrawn hat ne Haarpracht!!! :-D
Aber ja, die Stimme des Kriegers auf deutsch ist echt grauenhaft, klingt ehr wie ein kleiner Junge. Im englischen ist die Stimme echt zum dahinschmelzen ..also zumindest für mich aber ich bin auch ein Stimmenfetischist! :-D

xellmann, Freitag, 24. März 2017, 18:54
Sanne mit der Stimme hast du voll und ganz Recht. Mit den Haaren ich weiß nicht ... bei mir hat ein Sith immer ne Glatze ... das sieht irgendwie komisch aus mit Haaren

sanne1968, Freitag, 24. März 2017, 18:58
Auch wenn der erste Reinblütige der mir über den Weg lief Scourge war ...nope, ich mag sie auch mit Haare ...aber witziger weise nur mit schwarzen Haaren :-D Blond geht gar nicht *lach*