Darth Imperius kehrt (vielleicht) zurück
Die Möglichkeit auf Iokath Partei zu ergreifen finde ich sehr berauschend, vor allem da Zakuul meine sehr Imperialen Loyalisten in eine schwere Krise gestürzt hat. Die Verteidiger des Imperiums schienen vom Weg abgekommen zu sein, doch nun könnte sich der Titel "Imperialer Loyalist" (vom einmaligen Chevin-Event 2012) endlich auszahlen und ich habe einen Attentäter der die Ideale eines imperialen Ritters / imperialen Gardisten verkörpert.

Vom Design her orientiert sich mein Imperius an General Hesker: https://swtor.jedipedia.net/en/npc/general-hesker

Er hat allerdings Körpertyp 2 und verwendet die mit einigen Goldelementen verzierte ehemalige Marodeur-Rüstung (Beispielbild):




Was für mich jedoch entscheidener ist sind solche "Vor-bilder":






Mit einem Fira Elektrostab (vom Händler auf Manaan) lässt sich dieser Look zumindest imitieren:



Dank 5.0 und Senyas Lichtschwertlanze sind nun jedoch auch noch andere Looks möglich:








In der Comicreihe Crimson Empire strebte in den Star Wars Legends der ehemalige Ehrengardist Carnor Jax danach zum neuen Imperator zu werden, weil er als Angehöriger einer besonderen Abteilung der Ehrengarde im Besitz von Machtfähigkeiten war. In den Legends besaß Palpatine neben den bekannten roten Gardisten auch andere Sonderabteilungen in seiner Garde, von denen einige sogar machtsensitiv bzw. im Umgang mit der Lichtschwertlanze ausgebildet waren. Dieses Waffenkonzept hatte seinen größten Auftritt vor SWTOR in The Force Unleashed (so wurde eine Lanze auch vom Bossgegner Kazdan Paratus verwendet), es war jedoch auch geplant die kanonische Version von Darth Bane in The Clone Wars mit einer Lichtschwertlanze auftreten zu lassen, wie aus Concept Art für Banes Charaktermodell auf Moraband hervorgeht.

Lichtschwertlanzen sind also keine bloße Erfindung von BioWare, sondern etwas, das in dieser Form früher oder später sich auch im neuen Kanon auftauchen wird. Banes Klinge hätte außerdem eine interessante Färbung aufgewiesen:


Großansicht: http://vignette2.wikia.nocookie.net/starwars/images/c/c9/Sith_warrior_lightsaber_pike_bts.jpeg/revision/latest?cb=20160329235639

Zum Vergleich der craftbare feurig orange Farbkristall:

Kommentieren



sanne1968, Freitag, 17. März 2017, 13:01
Wahnsinn ... ich schaffe es ja nichtmal meiner Sanne gerecht zu werden Oo

Mich so auf noch weitere Chars zu konzentrieren wie du das tust ... nope ...würde ich nicht hinbekommen im Moment. Ich entwickle immer ein schlechtes Gewissen wenn ich den Char wechsel um ihn zB duch SoR oder Kotfe zu bekommen Oo

pfannenstiel, Freitag, 17. März 2017, 15:24
Alle Chars durch 3.0 und den Grossteil von 4.0 gejagt zu haben ist etwas das ich nach den Twists in 4.0 und 5.0 bereue. Heute wünsche ich mir auf einigen Chars die Lana Romanze angenommen oder mich aus taktischen Gründen beliebter auf Zakuul gemacht zu haben, weil gewisse Plots wie die Besteigung des Throns oder die Allianz von Iokath nicht vorhersehbar waren. Ich muss da schon BW loben, denn sie haben der Geschichte einen Twist gegeben, den ich nicht ernsthaft erwartet habe. Man hat es sich bei weitem nicht leicht gemacht.

Also ich mache mir vermutlich ohnehin zu viele Gedanken. Es ist nur ein Spiel und kein Roman, da schreibe ich mit meinen Charakterbeschreibungen ja schon Fan Fiction. Aber es macht mir Spaß innerhalb dieses Rahmens eines vorgefertigten Universums Geschichten zu schreiben.

Ich bin ein unruhiger Geist, mit irgendwas muss ich mich immer beschäftigen, sonst wird mir noch langweilig.

sanne1968, Freitag, 17. März 2017, 15:47
Das Gefühl kenn ich gut :) Ich scheibe ja nebenbei an mittlerweile drei Fan Fictions, spannend wird es ob ich sie irgendwann mal alle unter einem Hut bringen kann :-D Meine Juggernautin ist jedenfalls bei allen drei der Dreh und Angelpunkt und ich finde es immer wieder spannend zu sehen bei was mich dann immer so die Muse knutscht *lach*

sanne1968, Freitag, 17. März 2017, 17:32
Im Gegensatz zu dir war ich bisher ja echt faul oO Ich hab seit Kotfe grade mal meine Juggernautin, meinen Jedi Ritter, meinen Agenten und meine Schugglerin komplett durchs Spiel gebracht ...alle anderen sind zwar schon 70 aber der Rest hat nichtmal Kotfe gesehen Oo Meine Soldatin hat zumindest ihren Mann wieder und dieses Wochenende versuch ich meine Botschfterin zumindest bis zum Kapitel 9 Kotfe zu bringen. Sie wird definitv Theron auch nach 5.2 erhalten bleiben, zumal sie auch nix mit Felix angefangen hatte :-D

pfannenstiel, Sonntag, 19. März 2017, 01:05
Also faul bin ich eigentlich auch, KotET hab ich bisher etwa nur mit zwei Chars (Hüter, Jugger) durch. Bei KotFE sind es vier (Hüter, Jugger, Hexer, Gelehrter). Mit den meisten Chars bin ich in Kapitel XIII-XV ausgestiegen. Auf 70 hab ich auch nur das Jugger/Hüter-Gespann und den Hexer. Aber man kann immer noch planen. Ich bin jetzt auch begeistert, dass in Tier 3 dieses Doppelklingenlichtschwert droppt: http://torf.mmo-fashion.com/hermits-polesaber/
Es sieht ja ganz so aus wie Vaylins (bis auf ein paar Kleinigkeiten) als Doppelklingenlichtschwert. Da würde es zu einem Zakuulikus passen.

sanne1968, Sonntag, 19. März 2017, 01:18
Das Doppellichtschwert ist bei mir zumindest nicht einmal gekommen aber du hast 100% mehr Glück als ich bei sowas *lach*

sanne1968, Samstag, 18. März 2017, 18:44
*off topic*

Da wir hier ja sehr viel über unsere Chars reden, will ich Euch jetzt mal meine vier "Mains" vorstellen. Das sind die 4, die zu 100% durch die ganze Story gehen und auch nahtlos filmisch dokumentiert werden.

Von links nach rechts:


Cordolia (Schmugglerin)
Malavai (Agent)
Sanne (Sith Kriegerin)
Valen (Jedi Ritter)


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vermchtnisw6t798hsx2.png

nararavenhunter, Montag, 20. März 2017, 09:33
Das wär' doch mal was ... eine Art Charakter-Gallerie. ;-)

sanne1968, Montag, 20. März 2017, 10:25
genau das war mein Gedanke als ich dieses Bild machte.... mal alle zusammen auf einen Bild. Super wäre es ja wenn deine Charaktere mal in Cutscenes auftauchen könnten, quasi sone Art Familientreffen der existierenden Chars auf einem Server *lach*

nararavenhunter, Montag, 20. März 2017, 10:37
Ich dachte zwar eher an eine Art "Leer-Post", an den jeder so ein Bild anhängen kann ... aber ja, das auch. :)

Familientreffen wäre natürlich auch eine Idee ... :) ... oder vielleicht wenigstens die Möglichkeit, sich neben den Gefährten auch die eigenen Charaktere auf die Festung stellen zu können ... das würde dem Vermächtnis eher ein Gefühl von "Familie" geben.

sanne1968, Montag, 20. März 2017, 10:39
Ach so meintest du das *lach* Sorry bin noch nicht ganz fit heute ... wurde etwas spät und ausschweifend gestern Abend hier bei mir ^^
Da müßen wir uns wohl mal an @Pfannenstiel wenden *umdreh und ausschau hält*
Wie findest du die Idee?

nararavenhunter, Montag, 20. März 2017, 10:50
Jaaa, bei mir irgendwie auch ... :-/ Und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, war der Kommentar doch etwas wage ... :)

Ich wollte allerdings auch schon länger mal so eine Kollage machen, auch wenn ich mir damit beim Auswählen der Charaktere sicherlich Kopfweh einhandeln werde ...

Auf 4 werde ich wohl nicht kommen ... eher so zwischen 6 und 8 ... :D

nararavenhunter, Montag, 20. März 2017, 13:31
Ich mogele mich hier einfach mal so "off topic" hinein ... ;-) Ist mein erster Versuch mit sowas und einer meiner Lieblingscharaktere fehlt leider, weil ich von ihr kein Bild dahatte ... :'-(

Nararavenhunter (Seherin und Ex-Main)
Rondanna (Hüter-DD)
Charresh von (Ravenhunter) (Hüter-Tank, Imperatorin und akt. Main)
Ar'lie (Juggernaut-DD)

https://blog.the-penguin.de/wp-content/uploads/2017/03/Kollage.jpg

sanne1968, Dienstag, 21. März 2017, 11:34
Mir ist wirklich nicht mehr zu helfen *lach*

Hab mir doch jetzt wirklich einen Darth Marr gebastelt :-D
Da er ja der Papa von meiner Main ist und ich ja nun auch schon an ihrer Mutter arbeite wird er wohl der nächste Juggernaut sein den ich hochziehen werde.... ich glaube dann so der 2193728 ste^^

http://www.directupload.net/file/d/4667/9xkduxxp_jpg.htm

nararavenhunter, Mittwoch, 22. März 2017, 08:33
Hehe. :D Das kenn' ich ... kann bislang auch nicht aufhören, ständig neue Twinks zu produzieren ...