Umfrage der Woche: Was Rang und Namen hat
Aus gegebenen Anlass: Wie weit habt ihr es im Galaktischen Kommando gebracht bzw. wie lange ertragt ihr den Grind schon?
Rang I
Rang II
Rang III
Keine Angabe (möglich/weil ich eigentlich gar nicht mitgrinden will)

  view results

Created by pfannenstiel on 6. Mär, 08:49.

Kommentieren



dasmotte, Montag, 6. März 2017, 09:29
Komme da irgendwie gar nicht vorwärts, schon vor allem weil es mir schwer fällt einen einzigen charakter so lange zu spielen. Derzeit ist dazu noch das PvP so schmerzhaft für mich als Wahnsinns-hexer...weiss nicht was passiert ist aber ich könnte ohne Rüstung rumrennen, der Schaden wär nicht anders. Meine ANgriffe sind wie Wattebausche und von den gegnerischen Kommandos will ich gar nicht erst sprechen. Es macht keinen Fun immer zu verlieren...ergo machts keinen Spaß den Commandorang zu pushen.

pfannenstiel, Montag, 6. März 2017, 12:11
Das kenne ich, wobei mir generell die Begeisterung für meinen (Blitzschlag-)Hexer verloren gegangen ist. Es knistert einfach nicht mehr so, vielleicht weil ich ihn noch zu gut aus der Zeit vor der letzten Nerf-Runde in Erinnerung habe.

Mit dem Hüter läuft es für mich etwas besser, der ist zumindest spielerisch ziemlich gleich geblieben. Aber als Rep ist es halt ungewohnt und auf TRE hab ich so das Gefühl, dass die Imps halt mehr gewinnen würden und Rep dann vielleicht keine so gute Wahl war. Zwischendurch versuche ich das ganze mit etwas GSF und einigen Kapitel-Durchläufen oder sogar Dailies aufzupeppen. Ich stelle mir trotzdem oft genug die Frage, wofür und warum? Ohne den 350% Boost wäre ich längst frustriert, also bin ich froh, nicht schon vorher angefangen zu haben. Doch an Titeln gibt es nichts, die meisten Rüstungen finde ich vergessenswert und selbst das was es gibt kann ich eigentlich viel leichter aus dem GTN kaufen. Also farme ich dann doch nur für Rüstungsteile mit Setbonus? Das wollte ich eigentlich nicht. Ich tröste mich Tapferkeitsfarmen (mein Hüter ist relativ frisch) und der ewigen Jagd nach dem Menschenjäger (ich neige zum Verteidigen und habe wohl Pech mit Matches in denen die Kills meines Teams im unteren einstelligen Bereich bleiben). Bei GSF habe ich nicht mal das, nur die Möglichkeit meine Schiffe weiter aufzurüsten, denn mit den Marken kann ich mir auf republikanischer Seite auch nichts nennenswertes kaufen (die orange Pilotenuniform hab ich im KM freigeschaltet).

sanne1968, Montag, 6. März 2017, 09:45
Rank 3, aber auch nur weil ich eigentlich dachte das mein Abo nur noch bis zum 7.3. aktiv sei und ich, wenn ich es dann wieder aktiviert hätte, nicht soweit zurück liegen wollte. Nun ja, die Gilde auf TRE hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht und haben mir ein Abo Code zukommen lassen weil sie nicht auf mich verzichten wollen Oo
Bin mittlerweile auf 210 gelandet da wir entdeckt haben das BT Master Mode sich gut zum CXP Grinden als Gruppe lohnt, geht schnell und wirft einiges an CXP ab, vorallem wenn man die Weeklie mit dabei hat, da kommen dann am Ende alleine über 12 k CXP bei rum Oo

Bildbeweis *lach* Wie sagte eine Gildenfreundin so schön, kein Screenie als Beweis: nicht passiert ^^

http://www.directupload.net/file/d/4652/asqwfrbp_jpg.htm

sanne1968, Montag, 6. März 2017, 09:56
Als Ergänzung noch: Kapitel 2 Kotfe lohnt sich wunderbar zum grinden, Veteran als auch Meister Modus, weil man einen Großteil der Kämpfe vermeiden kann und selbst als Tank/Heiler relativ schnell da durch kommt. Auf Imp Seite brauch ich im Vetmode 8 Minuten und im Mastermode 17 Minuten, weil da der Kampf gegen den Monolithen schon alleine 8 Minuten bei mir dauert, auch wenn dieser nicht wirklich ein Problem darstellt, wenn man ersteinmal die Mechanik begriffen hat. Marr ist schwieriger zu bewerkstelligen *lach*

https://www.youtube.com/watch?v=Ca2IcBjJIjM&t=3s

Das Video ist btw von einem meiner Gildenleader hochgeladen :-D

daxtor, Montag, 6. März 2017, 11:16
Chapeau Sanne! oO Ich bin erst bei 129, und per GSF eigentlich schon gut dabei. Rang 3 mit meinem Main ist mein Ziel, aber vor allem will ich meine letzten Ruffraktionen auf Legendenstatus bringen. Das motiviert mich am meisten...

Aber klasse Tipp, das mit Kapitel II, werd ich heut Abend direkt probieren, thx

sanne1968, Montag, 6. März 2017, 11:37
Danke, aber nicht wirklich mein Verdienst, ich alleine wäre vermutlich viel zu faul das zu machen aber mit ner tollen Gilde im Hintergrund macht es Spaß und vorallem auch ein Sinn zu grinden. Samstags laufen wir Op's auf TRE Impseite ... nun ja, auch wenn uns im Wüter Master/Blaster im Moment moch auseinandernehmen *lach*
Ich war zB vielzu feige es überhaupt mal im Mastermodus zu probieren, egal was aber dank Exi/Theron der mich ungemein motivierte wagte ich mich schliesslich doch da mal ran und wie man sieht .... mit einem gewissen Erfolg. Hab mittlerweile sogar mein Setbonus voll. Leider ist Rank 3 bisher nicht so ergiebig wie Rank 2, was Legendäre Teile angeht aber ich denke mit 5.2 soll sich das ja ändern und ich werde wohl erst danach wieder wirklich anfangen zu farmen.

pfannenstiel, Montag, 6. März 2017, 12:14
Kapitel II finde ich ungemein praktisch, weil es eben so schnell geht. Nur im Master Modus hatte ich ein unangenehmes Erlebnis mit Satele Shan, seither "übe" ich lieber noch auf Veteran. Ich bin aber auch zu faul mir auch nur ein Video anzusehen oder nach Tipps zu googeln, die ca. 2500 CXP für 8 Minuten im Veteranen-Modus können sich ja sehen lassen und sind außerdem sehr gut für Berechnungen geeignet.

sanne1968, Montag, 6. März 2017, 12:57
Yapp, auf Rep Seite muß Satele wohl der Knackpunkt sein im Master Modus. Der Vorteil des Grindens istausserdem noch, das man ja dank Vermächtnisrüstung das, was man nicht braucht zu einem anderen Char schicken kann. Mein Jedi Ritter ist GC Level 5 und ist mittlerweile auch schon mit drei Setteilen und 234 Mods bestückt :-D
In der Gilde auf Rep Seite stöhnen unsere Pros jedenfalls im Master Modus wenn sie Chapter 2 laufen.

Als nächstes werd ich mal einen DD versuchen da durch zu bekommen, brauch ja DD Zeugs auch :-D

pfannenstiel, Montag, 6. März 2017, 13:26
Die Bösen haben's aber auch wirklich immer leichter ;-)

sanne1968, Montag, 6. März 2017, 13:29
*lach* scheint so :-D

nararavenhunter, Montag, 6. März 2017, 10:30
Ich nehme einfach das mit, was eh bei den Weeklies auf den Startplaneten anfällt ... irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Grindens von CXP noch nicht ... :-/

Ich sollte allerdings dazusagen, daß ich (zumindest derzeit) nicht raide. ;-)

xellmann, Montag, 6. März 2017, 11:11
meine Gilde läuft gerade den Zersplittert-Fraktured Aufstand im HM. Da brauch man knapp 5 Minuten für ca. 2k CXP. Hab das 3-4 mal mitgemacht. Das ist mir aber echt einfach zu blöd.

Sinnlos irgendetwas abfarmen ist nichts spielen für mich und macht mir 0 Spaß.

Ich hab lieber einen Twink hochgezogen und mache entspannt worauf ich Lust hab.

Etwas PVP,GSF gerade noch durch den Umzug auf T3 Housing und laufe 1-2 OP´s. Das Endgear werd ich vor 6.0 wohl nicht zu Gesicht bekommen :-P

nararavenhunter, Montag, 6. März 2017, 11:44
Genau. :) Hab' auch die Riege meiner Twinks verstärkt und spiele einfach mal aus Spaß Klassen in Skillungen, die ich noch nicht hatte - wie z. B. einen Telekinese-Gelehrten.

Und um auf Darth Jadus zurückzukommen ... es ist auch ein Agent geplant, der mit Jadus arbeitet. ;-)

xellmann, Montag, 6. März 2017, 12:03
Bei mir ist jetzt ein Schmuggler geplant und 2 Chars die noch durch KOTET müssen.

Ich möchte Risha als LI wieder haben :-)
Leider würde mir sogar noch ein dritter fehlen für Akavi aber mal schauen vielleicht klappt es so wie beim Agenten.

Der hat gerade was mit Kaliyo ist aber fest verbandelt mit Raina Temple. Und sobald diese wieder kommt dann habe ich beide LI´s erlebt :-)

pfannenstiel, Montag, 6. März 2017, 12:18
Wenn ich mich vom Grind völlig lösen könnte, dann würde ich wohl auch irgendwann das Projekt in Angriff nehmen mir von Grund auf einen neuen Char anzulegen, fast wie beim DvL-Event. Mit allen Flashpoints, massig PVP, möglichst allen Gefährten und ganz gezielt getroffenen Entscheidungen. Nur bisher bin ich planlos.

danker, Montag, 6. März 2017, 12:12
Nach dem ich so erfreut über den Grind war - musste ich erstmal fast 2 Monate Pause machen um meine Freude wieder einzubegeln. Nun mache ich hauptsächlich was mir Spaß macht - sprich viele verschiedene Chars spielen und CXP kann mich mal - ein anderes mal wieder erfreuen.

deradmiral97, Montag, 6. März 2017, 18:57
Ich bin dank des EP Boost mit einem Mix aus PvP, Heldenmissionen, Uprisings und KotFE Kapitel 2 bis auf Rang 296 gekommen. Gefarmt wird zwar erst wieder in 5.2, aber der Vollständigkeit halber muss jetzt wohl noch 4 Ränge aufsteigen. ^^
Und dabei hatte ich mich doch nach sage und schreibe 2 Legendären Items aus 116 Tier 3 Kisten so auf die 100 neuen Ränge (ohne EP Boost natürlch) gefreut...

sanne1968, Dienstag, 7. März 2017, 23:28

pfannenstiel, Mittwoch, 8. März 2017, 09:50
Gestern auf 140 geschafft, war von mir selbst überrascht. Langsam rückt Tier 3 in greifbare Nähe. Ich überlege ja den Weg dorthin alleine mit PVP und gelegentlichen GSF-Matches zu bestreiten. Das würde den Hüter auch endlich auf Tapferkeit 70 bringen.

sanne1968, Mittwoch, 8. März 2017, 10:00
Ich muß mich wohl auch durchs PvP wusseln ... ist wohl die einzige Möglichkeite um an Modifikations Pläne zu kommen *hhmmppff*
Auch wenns witzig war die Gelegenheit zu haben gegen Snave zu kämpfen *lach*

sanne1968, Donnerstag, 9. März 2017, 10:36
Hab mein Kapitel 2 Meister Lauf mal auf Video festgehalten *lach*

https://www.youtube.com/watch?v=YX8LubEr8Y8&t=20s

Die Sanne mal in Aktion sehen ^^