Ergänzung zur Umfrage der Woche: Womit farmt ihr CXP?
(Galactic Command Experience Points aka Galaktisches Kommando Erfahrungs-Punkte)
PVP
GSF
Uprisings (Aufstände)
Dailies/Heroics
Ops
Flashpoints

  view results

Created by pfannenstiel on 5. Dez, 17:57.

Kommentieren



danker, Montag, 5. Dezember 2016, 20:27
weder noch, im mom zu frustriert um gezielt zu farmen. Nichts macht zur Zeit wirklich Spaß,... hatte da echt viel höhere Erwartungen in 5.0. Vermutlich werde ich noch solange HM-OPs mitlaufen bis mein Gear so mies ist, dass ich nicht mehr mitbrauche ;) ... oder mit etwas Glück wechselt noch mehr den Server - wobei ich mich auch gemütlich abseilen kann,... mal schauen

xeson, Montag, 5. Dezember 2016, 20:31
Habe bisher nur Uprisings gespielt.
Werde aber auf jeden Fall auch nochmal die Kapitel spielen und jetzt auch mehr in PvP gehen wenn ich mal über Weihnachten Zeit dazu habe. Bisher wollte ich zwar immer gern PvP spielen hatte nur nie Bock mich um 2 Rüstungen zu bemühen

nararavenhunter, Montag, 5. Dezember 2016, 20:46
Derzeit noch gar nicht ... erst ein paarmal die Story machen und alle Charaktere gemütlich auf Level 70 bringen ... und dann vielleicht mal die Uprisings antesten und GSF. Von letzterem hab' ich gerade 1 Mal in meiner Anfangszeit die Einführungsmission gemacht. :)

Ich schätze, im Endeffekt wird es eher in Richtung Dailies/Weeklies gehen ... :-/

kurosch, Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:02
Unsere Gilde ist durch KOTET wieder aktiver geworden. Insbesondere GSF ist aus dem Dornröschenschlaf wieder erwacht.
Dass man mit GSF viel cxp in kurzer Zeit farmen kann, hat sich wohl herumgesprochen, da die Wartezeit (auf T3) zwischen 2 GSF-Kämpfen bei nur 5 Minuten liegt.

Anderes Thema: Es werden nun cxp-Boosts angeboten.

Ich bin eigentlich ein großer Freund von Boosts, sehe aber hier das Kosten-/Nutzen-Verhältnis nicht gegeben.
Die Teile sind relativ teuer und es läuft ein Timer von 3 Stunden.

Nehme ich jetzt ein sehr theoretisches Beispiel mit folgenden Parametern:

- GSF-Kämpfe
- alles Siege (bringt dann 1000 cxp pro Sieg)
- Kampfdauer je 15 Minuten
- keine Wartezeit zwischen 2 Kämpfen

dann hätte man nach 3 Stunden 12000 cxp erfarmt und bekommt 25% Bonus (zusätzliche 3000 cxp).

Realistisch betrachtet wird das Ergebnis niedriger sein, da man nicht von permanenten Siegen und keiner 0er-Wartezeit zwischen 2 Kämpfen ausgehen kann. Bei einer Niederlage im GSF gibt es "nur" 600 cxp und auf T3 liegt die Wartezeit zwischen 2 GSF-Kämpfen bei ca. 5 Minuten.

Ich hätte es besser gefunden, wenn es ein Boost ohne Timer gewesen wäre. Bei LOTRO gibt es Boosts, die für die nächsten xy-Punkte einen Bonus hinzuberechnen. Dann wäre wenigstens der Zeitdruck raus.

Aber so ist das Teil für mich keine Kaufoption, da man auch so problemlos viele cxp erfarmen kann.

pfannenstiel, Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:18
Ich habe gestern bzw. heute auch kurz überlegt, ob ich mir einen kaufen soll. Aber wozu? Der Boost macht die Geardrops nicht zuverlässiger und die Ränge sind so leicht erreichbar (verglichen mit PVP, wo der Grind bis 100 Monate dauern kann und wo man oft nur noch 1 Level pro Woche schafft, weil die Kurve steil ansteigt), dass ich im Grunde einfach dahinfarme. Die 4990 CXP pro Level auf 300 schrecken mich überhaupt nicht ab, das sind nur etwa 9 Kriegsgebiete. Die lassen sich ja mal einfach so herunterreissen und schon hat man wieder eine Kiste.

Ich bleibe lieber bei PVP, da hab ich dank Tapferkeit und den Erfolgen noch mehr davon. Bei GSF bewegt sich bei den 100% auf den Erfolgen leider nichts mehr. Aber vielleicht kommt wieder etwas Bewegung in die Sache. Die Stealthschiffe wären für mich schon ein Grund wieder in ein Cockpit zu steigen. Oder wenn man endlich die Ruf-Fraktion an die Daily und Weekly hängen würde.

Finde die Daily-Option im Galaktischen Kommando aber interessant. Leider kann man die Planeten nicht direkt auswählen, aber 530 CXP für CZ-198 und das täglich? Das will ich mir nicht entgehen lassen.

sanne1968, Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:38
EA wird gierig oder? Der Preis ist echt ne Frechheit!
Sie sollten sich mal ehr um einige Bugs kümmern, allem voran den Head 2 bug, kann mein Agenten nicht spielen weil er in den Cutscene gruselig aussieht.

Mit meiner Jedi Ritterin bin ich noch im Kotfe Bereich, da aber schon 68 geworden und zum ersten Mal seit langer Zeit, komplett Blau (220) equiped! Ab und an lassen die Goldgegener während Kotfe son Teil fallen und das ist besser wie meine lila 208 Mods. Sieht zwar furchtbar aus das Zeug aber hey, dank Kleidungsdesigner stört mich das nicht im Geringsten *lach*

GSF werd ich mal angehen wenn sich das Spiel wieder neu geladen hat ....hab Bitraider rausgeschmissen, der machte aufeinmal gesren Nachmittag Probleme und wollt mich nicht mehr ins Spiel lassen.

Das mit dem PvP ...nun ja, da die Flaggen, die man bekommt via Mail wenn man die SH Mission macht benötigen aufeinmal alle Tapferkeit 14 Oo und der Einzige, der zumindest über 10 hat ist mein Jedi Ritter, der hatte das Vergnügen PvP zu machen während des DvL Events.

Der Ritter hatte btw auch Glück was die GC Kisten anging, gleich in der ersten Kiste war ne 230 modbare Brust drin wähernd meine geliebte Juggernautin bisher leer ausging. Für sie gab ich 5 Millionen für 224 lila Mods aus Oo

Weeklies/Dailys H2 werden wohl meine Hauptbeschäftigung sein, zumal ich bei einigen Fraktionen eh noch massig Ruf brauche, bin, was das angeht, echt zu faul ^^

Von der Grafik bin ich noch immer total begeistert, auch wenn meine Chars jetzt alle wesentlich älter erscheinen.
Lana sieht einfach umwerfend aus <3 <3 <3
Über Theron muß man nicht sprechen, Kotet ist seine Erweiterung, man merkt das Drew K wieder da ist und mir gefällt das sehr.

Ich fand es auch klasse das Vette eine etwas stärkere Rolle hatte obwohl die beste Szene wohl Aric hatte ^^ leider ausserhalb einer Cutszene, aber als Scharfschütze macht er ne Klasse Figur ^^

xeson, Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:37
Also das Tapferkeitsdilemma hat mich auch gestört.
Ich wollte meine 4 freien Tage einfach nutzen um mein Coruscant, Dromund Kaas und Yavin Stronghold auf 100% zu bringen und da war ich schon schlecht gelaunt als ich diese Restriktion gesehen hab.
Mein Imp Main hat alles mal gemacht, auch ohne PVP Rüstung :D
(Deshalb war ich meistens immer ganz unten in der Tabelle) deshalb hat er auch Tapferkeit 60
Aber mein einziger Rep mit annähernd Taperkeit hatte lvl 5
Aber 5 oder 6 Kriegsgebiete + jeweils 8 Medaillen (einfach sofern man nicht nur rumsteht und nix macht - und selbst da, naja...) war ich lvl 15.

Vette find ich auch super und ich konnte sie nicht, naja Kapitel 8 du weißt schon.
Und ja Jorgan war klasse. Ich denk so, jetzt muss ich nochmal kämpfen bevor ich da bin und wumms weg war er 😃

Gruß Xeson

xellmann, Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:54
was ist denn mit der Tapferkeit ?
Das muss an mir vorbei gegangen sein ^^

sanne1968, Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:56
Hast du jemals die Festungsquest gemacht die du ab level 15 bekommst? ^^ Hast du diese abgeschlossen bekommst du reichlich Deko auch via Mail und seit 5.0 sind die Fahnen Tapferkeitsrang abhängig Oo

sanne1968, Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:59
@xeson

mir gings genau so, ich hab dann die Umgebung abgesucht wo er steckte ^^ Ich frag mich bis heute wie er da hinkam *lach*
Damit hatte ich auch nicht gerechnet und war mit meinem Sith schon auf dem Sprung ^^
Definitiv ein kleines verstecktes Highlight in Chapter 8! :-D

xellmann, Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:10
jo hab ich locker schon 30 mal gemacht aber nicht die letzten Wochen ^^

Also nur noch mit 2 Chars kaufen geht klar :-)

enniks, Dienstag, 6. Dezember 2016, 23:30
Das schon gelesen ? Ab nächste Woche sind die Heldenquests wieder weekly, super, dann ist der Grindzug für mich komplett abgefahren, das ist echt frustrierend.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=904687

Heroic Missions repeatable since December 5th downtime

Hey everyone,

As many of you have noticed since yesterday’s downtime, Heroic Missions are now repeatable instead of having a weekly lockout. While this is a bug and we are going to fix it with 5.0.1 next week, we don’t consider this an exploit. Thanks for those that have sent their reports of the issue, and enjoy your plethora of Heroics!

-Tait

xellmann, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 00:07
ich hätte aber ehrlich auch gar keinen Bock gerade h2´s zu laufen bis zum erbrechen :-P

ps habt ihr gelesen am Donnerstag Live Stream sie wollen die hot topics aus dem forum ansprechen und über kotet

schauen wir mal bin gespannt :-)

enniks, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 00:32
Oricon ist in 10 bis 15 Minuten durch und CZ198 auch, das sind gute 1000 CXP tgl die schnell gelaufen sind neben den Uprisings. Die kastrierten FPs namens Uprisings sind beim zweiten Mal genauso öde wie eine H2. Der Rest ist nicht meins, echte FP und Ops dauern zu lange für zu wenig CXP es sei denn man macht sowas wie das Mob-Klatschen, Phase resetten und wieder klatschen usw. und so fort, GÄÄÄÄHN.... , PVP und GSF spiel ich nicht. Was bleibt denn da noch um CXP in weniger als einem Jahrzehnt zu bekommen ?

Würden mir also nur die Uprisings bleiben für gezieltes CXP gefarme um evtl mal was zu bekommen, auf dem Main nun 12, nur Schrott, auf 2 Twinks bis 5 und auch nur Schrott. Danke nein, ich klink mich da aus....

Schlechtes System schlecht umgesetzt und dann noch weiter kaputt gepatcht.

shintar, Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:48
Habe PvP gewählt, mache aber in der Praxis von allem etwas (außer Dailies/Heroics, die sind mir zu langweilig). In dieser Hinsicht macht das System schon Spaß. Vorher hatte ich schon monatelang an keinem GSF-Match mehr teilgenommen...