Was wäre wenn... manche Dinge sich erst in Season 2 auswirken?
August Producer Livestream Wrap-up | 08.12.2016, 10:20 AM

Quote:
Originally Posted by josephxp View Post
In all choices don't matter as much in season 1 but in season 2 they will, and that is where the story will change drastically. Like with many games, they all start out the same, then to a certain point choices matter and can lead to many consequences.

Interesting theory


Ben Irving lässt uns also Raum zum Spekulieren.

Sekundärgefährten und der Status der Allianz

Langsam wird mir meine Vorahnung hinsichtlich "BioWare könnte bewusst Dinge aufgespart haben" unheimlich, denn nun haben wir schon eine ganze Season lang gefordert die Rekrutierungen und der Ausbau der Allianz mögen sich irgendwann irgendwie auszahlen. Doch nach Kapitel XVI ist vor Kapitel I.

Dass man Kephess alte Söldnertruppe und ganze Widerstandsgruppen rekrutieren konnte blieb in Season 1 bisher relativ folgenlos, wie eben auch das Sprengen der Sternenfestungen über 6 Planeten. Natürlich ist das ganze Nebenquest-Content, doch auch solcher auf den es sich imo aufzubauen lohnen würde. Grind hin oder her, etwas Grind kann helfen SWTOR wieder etwas aufwändiger zu machen, nachdem vieles drastisch vereinfacht wurde. Und auf bestehende Quests aufzubauen käme da sehr natürlich rüber.

Eine meiner Spekulationen war es auch bereits, ob einige der Gefährtenquests wie im Fall Lokins nicht fortgesetzt werden können. Blizz Quest hat nun schon tatsächlich eine Fortsetzung in der Guss Tuno-Quest gefunden. Doch es könnte noch weiter gehen, auch indem man Primärgefährten wie Jorgan oder Vette in Nebenquests einbinden würde. Immerhin werden einige Missionen erst freigeschaltet, wenn man das entsprechende Kapitel abgeschlossen hat. Nebenmissionen mit mehr Cinematics könnten dabei helfen bestimmte Ex-GefährtInnen zurückzubringen, ohne dass man diese in die Mainstory schreiben muss. Statt einem Sternenfestungs-Arc und 10 Gefährtenmissionen könnte man ja 3-5 aufwendigere Nebenmissionen inszenieren, in denen man etwa nach Dubrillion, Sarkhai oder in bisher unbekannte Gegenden existierender Planeten reist (Alderaan, Rishi...). Dort trifft man auf ein ehemaliges love interest, rekrutiert dieses und trift es in einigen der "Romantik-Szenen" während der Main Story.

Wo bleibt die Closed Beta?

Selbst wenn KotET im November oder gar erst im Dezember erscheinen sollte, allmählich müsste man mit einer Closed Beta beginnen, die auch wieder von den Dataminern ausgebeutet werden kann. Mit dieser ließe sich wohl auch bereits die Rückkehr einiger Love interests bewerben, zumindest innerhalb der Community. "Weißt du Musco, wenn du mir jetzt sagst Kira kehrt in Season 2 zurück, dann jage ich meinen Hüter sofort durch die letzten 4 Kapitel und prügle mich auch glatt durch die 20 Kriegsgebiete für M1-4X."

Epischer und mit mehr Konsequenzen

Man hat es schon im Livestream angekündigt, Season 2 soll schon früher und direkter die Konsequenzen der getroffenen Entscheidungen zeigen. Das ist begrüßenswert, vor allem weil einige Entscheidungen wie hinsichtlich der Ritter von Zakuul (III und VII) etwas spät kamen und keine so tragende Rolle spielten. Auch die Andeutung man könnte mehr NPCs töten finde ich grundsätzlich positiv. Man musste in Season 1 schon den unvermeidbaren Tod und die Flucht zu vieler Leute hinnehmen, da sollte sich wirklich etwas ändern. Allerdings tut sich da auch die Frage auf, wie man mit den Dialogen umgeht, immerhin können Jorgan und Kaliyo nun für einige Spieler tot sein.

Kommentieren



danker, Samstag, 13. August 2016, 15:06
Im Moment habe ich Bedenken, dass sich Bioware selbst verhaschbelt hat. Es gibt zu viele lose Fäden, in etwa wie bei "Die Erben der Jedi Ritter" Reihe,... danach hatte ich aufgehört mit StarWars Büchern zu lesen, - nicht weil schlecht oder langweilig, sondern weil unbefriedigend.

pfannenstiel, Samstag, 13. August 2016, 15:49
Die ging ja noch wenn du mich fragst, aber alles was danach kam war das Problem, weil man plötzlich doch wieder an ein Happy End anknüpfen musste und allerlei Probleme schuf, die dann ungelöst von Autor zu Autor weitergereicht wurden, wobei dann eine der Autorinnen (Karen Traviss) sogar absprang und das ganze Projekt zu den Akten gelegt wurde als Disney das EU zu Legends erklärte.

Ich mochte Erbe der Jedi-Ritter jedenfalls, es kam ja zu einigen schönen Wiedersehen, auch wenn Chewie und Anakin sterben mussten, während Leia auf die Rolle eines Sidekicks reduziert wurde.

Aber nach 19 Bänden Erbe war bei mir auch die Lust auf so Mega-Reihen weg. Dunkles Nest, Wächter der Macht, Verhängnis der Jedi-Ritter... waren nochmal 21 Bände die ich mir weitgehend lieber gespart hätte.

walks by night, Montag, 15. August 2016, 10:44
Wenn es zu Closed Beta und/oder PTS kommen sollte, werde ich mich gepflegt von allem fernhalten was nach Spoiler aussieht.

Ich habe es geschafft mich über die Kapitel XIV-XVI nicht spoilern zu lassen und das Spielerlebnis war echt super!

Und wenn Season 2 erst im Dezember kommt; umso besser. Bis dahin kann ich alle Chars, die es wert sind, durch KotFE ziehen - mit Sternenfestungen, Einfluss 20 und allem drum und dran.
Das neue Vermächtnis auf Harbinger durch das DvL-Event nicht zu vergessen^^

mandohunter, Samstag, 13. August 2016, 20:49
#Randbemerkung Nerf nerf *_*

ich habe heut ein netten Chat mit dem Support gehabt, ja Chat! Auch bekannt als "Mitarbeitergespräch".

Falls sich jmd genauso lange wundert wie ich, wie man an die Dekoration "Kunstwerk: Nerf" kommt (seit geraumer Zeit unter den Dekos zu finden), ich besitze diese nun :D

Und es ist nen Bug, dass man dieses Kunstwerk über den gewollten normalen "Weg" ganicht erhält! -.-
Offiziell soll es das Bild geben wenn man den Erfolg "Widerwertiger Nerf-Töter" Unter Weltboss-Kategorie auf Alderaan abschliest.
Was es beinhaltet das Schalenrücken-Nerf zu besiegen.
Dies befindet sich in einer Bereichsquest, die aktuell, wieso auch immer, nicht startet wenn man den gezielten Bereich mit seinem Rep-Char betritt.
Anschließend schrieb ich einfach ein Ticket, dass die Bereichsquest bei mir nicht funktionierte, und ich diese einfach (und es war so) wegen dem Kunstwerk ausprobieren wollte.
Da wurde mir dann bestätigt dass es das Kunstwerk wirklich mit Abschluss der Quest geben soll... aber die Quest scheint es aktuell ganicht mehr zu geben.

Also: Probiert es aus. und wenn bei euch die Quest genauso wenig funktioniert: schreibt Tickets (:
Mir wurde gesagt mehr Tickets zum gleichen Thema bringen erst Aufmerksamkeit udn Problemlösung.

Und ich war der erste der sich wegen dem Kunstwerk überhaupt an den Support wandte -.- Und im Forum gibs wohl nur 3 Posts zu.

Vt vermag der Herr Pfanne oder so ja nochma was extra zu posten damits net untergeht...

Und wenn jdm der Englsichen Sprache besse rmächtig ist als ich, so kann er auch gern dazu was im Engl. Forum posten. denn im Dt... juckt es keine sau, die Game-Designer etc lesen nur im englischen xD

xia, Sonntag, 14. August 2016, 00:34
Ich habe mich schon lange gefragt, wie man da rankommen sollte. Den Erfolg hatte ich tatsächlich schon, aber ich habe die Quest nochmal gemacht, allerdings kein Bild bekommen. Ich schreibe also auf jeden Fall ein Ticket.
Die früheren Bereichsquest sind umgestaltet worden, so dass sie nicht mehr automatisch starten, sondern man muss diese annehmen - zumeist bei einem Droiden oder Datenpad. Diese gelten aber als Erkundungsmission und diese werden nur angezeigt, wenn man auf der Map oben rechts den Haken "Erkundungsmissionen anzeigen" setzt.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis! Deko lasse ich mir auf keinen Fall entgehen! :D

mandohunter, Sonntag, 14. August 2016, 13:49
~offtopic nerf nachtrag

habe doch eben noch die ehem. BereichsQuest gefunden -.-

während man früher das Gebiet im Nordwesten betrat und die Q autom kam steht der droide einfach ma komplett wo anders im Nordosten.. naja habe die Kompl. Q inkl Schalenrücken-Nerf killen gemacht.. gab mir aber kein bild.. gut vlt weil ich es jetz eh schon habe. aber.. die Q dafür ist halt im Nordosten vom Händlerkreis :D

viel spaß beim experimentieren und/oder ticket schreiben.

vlt patchen die das bild dann nochmal an den Erfolg mit dran dass mans sich rückwirkend wie soviele frei klicken kann ...

aber dafür müssen erstmal viel mehr den kram ansprechen !

daxtor, Montag, 15. August 2016, 20:07
Hm, habs gestern mit nem Ticket probiert, wurde aber abgewiesen, da für den Erfolg ja keine Belohnung geboten wird...

Wie hast du argumentiert, Mando?

mandohunter, Montag, 15. August 2016, 23:56
hm hatte nen ticket geschrieben dass ich die bereichsQuest für des Schalenrücken-Nerf auf repseite nemmer finde, bzw diese sich nicht aktiviert wenn man den bereich betritt.. so wie es früher. war.

dann bekam ich nen mitarbeiter gespräch und habe gesagt ich wollte die bereichsquest wegen dem bild ausprobieren, dann meinte der gamemaster dass das kunstwerk an den erfolg geknüpft ist, auf meine anfrage hin ob ich des bild auch rückwirkend bekomme, weil ich den erfolg ja besitze, und diese doofe bereichsQuest nemmer finde, erhielt ich es dann auch per post.

mmmh wieder jeder supporter anders was sowas angeht hm? -.-

vigosolo, Dienstag, 16. August 2016, 17:05
Hab das selbe Problem wie Daxtor,
der bearbeiter meines Tickets (Christopher hieß er glaub ich) meinte nur das man die erspielten Trophäen per Rechtsklick in sein Vermächtnis freischalten kann ... -.-*
Als ob ich das nicht schon gecheckt hatte nachdem ich die PVP-Belohngungen, die Kofte-Belohnungen und die Klassen-Belohnungen so geholt habe ^^
Die Kompetentesten (schweres Wort :D) arbeiten nich grad beim Support....

mandohunter, Dienstag, 16. August 2016, 19:26
mein gamemaster hieß Shawn ; a9-iwas... glaube ;(

kA wieivel bei Bioware christopher oder CHris heißen, aber die leute da die chris heißen waren auch immer sehr zuvorkommend, konnt mich echt noch nie beschweren über unfähigkeit bei denen...

aber naja das zeigt hier jetz echt wie unetrschiedlich die supporter da sind -.-
und genau das ist es ja, dann sollen des kunstwerk auch rechtsklickbar an den erfolg zu nageln im vermächtnis ):

unter was für kategorie habt ihr angefragt? habs glaube unter "mission" gehabt weils ne quest war wo ja ursprünglich net ging, vlt bekommt ihr je nach kategorie des Tickets nen andren Supporter ;)


net aufgeben leuts!

xia, Mittwoch, 17. August 2016, 21:07
Also mein Ansprechpartner hieß Manu und der/die hat mir das Bild auch zugeschickt. Hatte ein Ticket geschrieben, ich glaube unter dem Thema Item, und dann wurde ich per Mitarbeitergespräch gebeten kurz auf den Char umzuloggen, mit dem ich die Mission nochmals gemacht hatte und dem wurde dann per Ingame-Post das Bild zugeschickt. Leider nur ein Exemplar aber imnerhin.
Die Begründung, warum ich das nicht bekommen hatte, war, dass das Bild ja erst vor kurzem implementiert wurde und ich den Erfolg ja schon vorher gehabt hätte. Das ist aber Quatsch, da ich die Mission mit jemandem zusammen gemacht habe, der den Erfolg erst neu hatte, aber auch kein Bild beim abhaken bekam.
Augenscheinlich weiß beim Support die linke Hand nicht, was die rechte tut. Einfach nochmal nachhaken und ein bisschen rumnölen. ^^

xeson, Sonntag, 21. August 2016, 18:14
Hallo Leute.

Ich habs vor ein paar Wochen ja schon mal angekündigt und hier ist mein erstes Kapitel der Sith-Hexer Story. Ich hoffe es gefällt euch. War bereits seit ner Woche auf meiner Platte und wollte mal ne Meinung dazu haben, deshalb der Upload.

Für mich mach ich es auf jeden Fall mit jedem Planeten weiter und ich würde gerne mal wissen was Ihr davon haltet und ob ich es auch weiterhin uploaden soll.

Gruß Xeson

https://www.youtube.com/watch?v=Ztj-E-J1zAo

pfannenstiel, Sonntag, 21. August 2016, 19:02
Das schupfen wir besser mal auf die Hauptseite ;-)

xeson, Sonntag, 21. August 2016, 19:30
Ok. Vielen Dank dafür ;)

cpteureka, Dienstag, 23. August 2016, 18:02
VORSICHT SPOILER!

Irgendwie war ich nach Abschluss von Kapitel 16 ziemlich baff. Und enttäuscht. Und sauer. Vor allem sauer. Ich stand da, vom Game zurück nach Odessen verfrachtet und die NPCs waren am Jubeln. Doch wieso eigentlich? Was bitte hatte sich denn (abgesehen von ein oder zwei Personalien) geändert? Die Grundsituation war exakt dieselbe wie nach unserem Aufwachen aus dem Mörder-Karbonit. Der Ewige Thron stellt nach wie vor eine Bedrohung für die Heimat des Fremdlings dar, die Flotte wurde bestenfalls dezimiert und wir krabbeln immer noch auf Odessen herum. Ich kann mich erinnern, dass Valkorion uns sagte, wir müssten Arcann den Thron abjagen. Stattdessen hauen wir wieder mal ab, ohne uns davon zu überzeugen, was denn jetzt eigentlich mit ihm ist und prompt kommt Mami angerauscht und holt den kleinen Arcann aus dem Bälleparadies ab. Fazit der "epischen Entscheidungsschlacht" am Ende der ersten Staffel? Arcann wird von Vaylen ersetzt. Fertig. Oder anders gesagt: Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

sanne1968, Mittwoch, 24. August 2016, 00:16
exakt so ging es mir auch ^^

kurosch, Mittwoch, 24. August 2016, 13:22
Mir hat Kapitel 16 eigentlich gut gefallen - aber das mag auch daran liegen, dass ich Chars gewählt hatte, die eher helle Entscheidungen treffen.

Das Kapitel hatte durchaus dramatische Höhepunkte, als zb Arcann verhindert, dass seine Schwester ihre Mutter tötet.

Meine Chars haben Senya und Arcann abziehen lassen, wobei bei Beiden Senya der ausschlaggebende Punkt war. Hätte nur Arcann in der Fähre gesessen, wäre wohl der Daumen zum Feuerknopf des Jägers gelandet :)

Der Jubel auf Odessen ist für mich auch nachvollziehbar. Immerhin ist Zakuul angeschlagener denn je und es treffen nun ehemals (?) imperiale und republikanische Einheiten bei der Allianz ein.

Dass sich Valkorion gewünscht hat, dass meine Spieler den Thron übernehmen sollen, interessiert von all meinen Chars einen einzigen. Der ganze Rest ignoriert Valkorion oder handelt gegen seine Empfehlungen und Wünsche.

Fazit: Für mich war das Kapitel OK und ich freue mich auf die Season 2.