Fallen Empire: Der Cash-in





Lange wollte ich es tun, doch nie hatte ich die Zeit dazu. Nun ist es soweit und ich habe 2016 zum ersten Mal einen und dann gleich einen zweiten Charakter mittels Allianzkisten auf Einflussstufe 20 mit seinen Spezialisten gebracht. Und so ganz nebenbei habe ich auch noch eine Menge grüner Gefährtengeschenke bei den KM-Gefährten eingelöst.

Warum?

Ja, wozu eigentlich? Einfluss 20 bringt einem bis dato nichts, außer für's persönliche RP vielleicht. Und Gefährten auf 50 zu treiben ist aus Sicht mancher Sparmeister auch unsinnig. Aber wer es sich leisten kann stellt sich solche fragen nicht.

Mir ging es etwa darum Alternativen zu meinem Fallen Empire-Main aufzubauen. Mein Juggernaut hat mir treue Dienste geleistet, doch er beging auch einige fatale Fehler (etwa die Romanze mit Lana zu verpassen) und daher suche ich für 5.0 bereits nach einem geeigneten Nachfolger. Ein Charakter der mir wichtig, aber nicht so wichtig ist, mit hoher Erfolgsrate und möglichst kompletter Story.

Auf Seiten der Republik käme dem mein GSF-Main sehr nahe. Mein meistgespielter Rep ist auch der einzige Rep-Charakter mit dem ich je über Sozial V hinaus gekommen bin. Wir sprechen hier von meinem guten alten Commando, den ich so liebe als wäre mein Söldner. Mein Söldner wiederum käme auch infrage, wenn ich noch Allianzkisten übrig hätte. Ich liebe das Gameplay des Fernkampf-DDs und so wundert es wohl niemanden, dass mein Söldner seinerzeit zu meinen Daily-Charakteren gehörte und eine kurze Ops-Karriere bestreiten durfte.

Mein Commando ist jedenfalls ungebunden, neigt zur dunklen Seite und würde Zakuul am liebsten aus der Geschichte sprengen. Er ist ein republikanischer Patriot, der Saresh immer noch bewundert, obwohl sie ihn als Verräter brandmarken würde. Er tut was getan werden muss, auch wenn es ihn seine Pension gekostet hat. Interesse am Ewigen Thron? Er würde ihn nutzen Zakuul und die Sith auszulöschen, vielleicht sogar um die Republik selbst zu befrieden.

Mein Commando ist übrigens der mit den beiden Droiden. Nebenbei hätte er auch noch M1-4X auf Einfluss 50. Und beide KM-Gefährten tragen die 2016 eingeführten Anpassungen (die Mark I Anpassungen für den Droideka, die rote Revaniter-Anpassung für den Probe Droid). Der Tierfreund ist mein Hexer. Eine Klor-Schnecke ist für ihn eine Erinnerung an Korriban und den Bogstalker hat er von Taris mitgenommen, wobei ich natürlich auf Anpassungen hoffe, womit er den Riesenfledermäusen in den Gräbern Korribans noch etwas ähnlicher sehen könnte. Ja auch mein Hexer würde sich auf einen Terentatek oder Rancor-Gefährten freuen, letzteren am besten mit irgendeiner Anpassung, die ihn einem Chrysaliden-Rancor aus Dark Empire ähnlich sehen ließe (solche Sith-Monstrositäten verwendete Palpatines Klon auf Byss, weil sie sogar die stärksten balmorranischen Kampfdroiden zerreißen konnten).

Mein Hexer ist bereits jetzt so etwas wie mein heimlicher Main. Insgesamt ist er mein meistgespielter Charakter, mit der meisten Ops-Erfahrung und einer bewegten Vergangenheit (einige Namens- und Spezieswechsel). Seit der Einführung des Jedi Tempelwächter-Sets trägt er dieses in schwarz-gold und dazu eine Furchtwachsenmaske von Fruchtzahn in Sektion X. Seither sind natürlich einige andere Kostüme hinzugekommen, die ich gar nicht alle verwenden kann. Wichtig sind aber vor allem die schwarz-goldenen Kostüme, denn sie unterstreichen die Hoffnung meines Hexers irgendwann als Valkorions Erbe den Ewigen Thron besteigen zu können. Seit 4.0 ist mein Dunkel V Hexer relativ hell geworden, vor allem um Koth und Zakuul entgegen zu kommen. Immerhin war ja auch Palpatine anfangs der nette Onkel-Typ. Er nahm Valkorions Angebot an, er nutzte seine Macht, er verband in Kapitel XII dunkle und helle Seite. Und er rettete in Kapitel XV Malita Tal und Zasha Ranken. Die Republik braucht er weniger, doch die Hilfe der Sith und Helfer auf Zakuul sind ihm wichtig. Dass der Senat einem Sith-Lord helfen würde, vor allem einen ehemaligen Dunklen Ratsmitglied, schätzt er als zu unsicheren Schachzug ein. Mit Malita Tals Fangemeinde kann er allerdings SCORPIOs Propaganda auf Zakuul bekämpfen und potentiell sogar Spione im Turm einschleusen. Malita hat wohl sogar noch mehr Fans als sie Kaliyo je hatte. Nicht nur der Imperator war auf Zakuul anders... auch Darth Nox gibt sich im Ewigen Imperium als erleuchteter Staatsmann. Noch wie war man dem Thron so nah wie als Inquisitor in Fallen Empire.

Kommentieren



xeson, Sonntag, 24. Juli 2016, 20:22
Hab mir damals mal Count Nox als Namen gesichert und will ihn jetzt hochspielen und mal aufnehmen, jedoch erst mit der EP Rüstung. Muss ihn aber Datk spielen, das wäre so nice wenn er eines Tages als Imperator NOX, ehemaliger Adelssohn von republikanischen Widerständlern beim Trailerkonflikt auf Alderaan, entführt und jetzt im Imperium profilierend. Die Backstory steht. Mal sehen was ich aus den Aufnahmen mache. Vielleicht mal so ein Voice Over in Form eines Tagebuchs als Rückblick, würde mich mal reizen...

daxtor, Sonntag, 24. Juli 2016, 21:59
Ich muss ja anerkennen: Die Idee mit der Furchtwachen-Maske und dem Tempel-Hüterset ist genial! (Noch passender wäre wohl nur noch die legendäre Krone der Schreckensmeister...)

Hab mir das eben in der Vorschau angesehen und mich geärgert, dass ich da nicht zuerst drauf gekommen bin. ;-)

Jedenfalls GZ zu der Idee!

fl4k3r, Montag, 25. Juli 2016, 01:22
woha lvl 50? wie schafft man das denn.... ist bestimmt teuer oder?

vigosolo, Montag, 25. Juli 2016, 05:00
Am einfachsten ist es im Vermächtnis die Zuneigungssteigerung zu kaufen das senkt die Kosten deutlich ^^

Wenn man den Spezialisten die Kisten aus den Heldnmissionen übberreicht sammelt man schon neinige Geschenke, in Kombination mit den Einfachen Marken (ich kann mir die Kristallnamen nicht merken - sry) hat man schon weitere Ersparnisse,
ansonsten muss man einfach die Preise im AH im Auge behalten und sich eine klare Grenze bei den Kosten setzten - zumindest mache ich das so.

Mich hat eher der Zeitfaktor zum überreichen der Geschenke gestört, mittlerweie investiere ich bei meinen Mains aber die 1,2 Millionen Credits zum schnellen überreichen

fl4k3r, Montag, 25. Juli 2016, 09:01
Uiuiui.... ich glaube das ist trotzdem zu viel sodass es wert für mich ist ;) trotzdem danke

pfannenstiel, Montag, 25. Juli 2016, 09:41
1,2 Mio sind mittlerweile ja gar nichts und derzeit gibt es min. 1 Angebot bei dem 1000 grüne Stufe 6 Gefährtengeschenke (für Tiere oder Droiden) für 3 Mio gelistet werden. Ich bin immer noch erstaunt wie die Inflation trotz reduzierter Einnahmen durch Heldenquests den Preis für schwarze Farbmodule über 9 Mio drückt. Die waren mal bei 5 Mio und ich gebe zu bei 4 Mio sogar welche gekauft zu haben.

Verglichen damit sind ein paar Mio für Gefährten ja gar nichts. Außerdem wirken sich die Perks ja auch auf jeden weiteren Gefährten aus, wodurch die Ausgaben zunehmend effizienter werden.

fl4k3r, Dienstag, 26. Juli 2016, 00:27
Also ich kann gut ohne einen Gefährten auskommen eigentlich... meine Sniperin hat mit 77k Leben schon viel LP und da ich (ich will nicht übertreiben aber..) mir recht wie ein profi vorkomme und wenn ich mich 5 min aufwärme ich nicht mehr aufzuhalten bin >:§

Aber ich hab ja noch ein paar mille bei ihr... vllt guck ich mal was ich so zusammenfinden kann

vigosolo, Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:50
Ich habe meinen alten Main nach der komplett Überarbeitung meines Vermächtnis mal wieder entstaubt und mir alle Tierischen Gefährten per Vermächtniss-kauf für Ihn geholt....
Der gute soll ähnlich wie Jacen (oder war es Jaina?) Solo empfänglich / zugänglich für Tiere aller Art werden. Das war auf jedenfall so in der "Young Jedi Knights" Buch Serie so.
Also auch wie dein Hexer Pfannenstiel.
Dabei ist mir aufgefallen das es mittlerweile richtig gute Anpassungen für die 10 Lilannen Jawa-Schrott Komponennten gibt, ... Ich hätte da wohl mal mehr drauf achten sollen^^
Gleich erstmal alle geholt,
Ich hoffe noch auf eine K'lor Schnecken Anpasung...

Vielleicht magst du über die verschiedenen Vorhandenen Anpassungen ein bericht gestalten?? :>