Vorfreude auf 4.1
So "klein" ist Game Update 4.1 gar nicht, laut Dataminern soll es sogar auf bis zu 4,4 GB kommen. Und auch meine Vorfreude stellt sich größer als erwartet heraus.

Müsste ich die Gründe für meine Vorab-Begeisterung auflisten, dann würden diese so klingen:

1. Die Stapelgröße wird auf 9.999 angehoben
2. Neue craftbare Farbkristalle
3. Blizz wird als Gefährte zugänglich
4. HK-55 kehrt zurück
5. Ein Story-Kapitel erscheint ja auch noch und "Choices matter" (endlich)
6. Einige Items aus dem neuen Paket könnte ich außerdem auch gut brauchen (GONK!)

Nachdem ich zuletzt wieder Sternenfestungen gesprengt und Allianzkisten gesammelt habe kommt mir die Abwechslung durch 2 neue Allianz-Missionen + 1 Story-Kapitel gerade recht. Und in 4 Wochen beginnt außerdem die Eternal Championship.

Ca. 4 Wochen im Voraus will BioWare ja auch die HK-Abo-Belohnungen für das nächste Monat verkünden, somit stünde diese Woche im donnerstäglichen Livestream auch deren Enthüllung an. Es kommt Schlag auf Schlag, Game Update, Livestream, Zeit zum Farmen, Story-Livestream und schon erscheint das nächste Kapitel.

Kommentieren



sanne1968, Sonntag, 7. Februar 2016, 23:42
Ich bin auch schonganz hibbelig aber ich hab mir vorgenommen weiterhin so zu entscheidenwie ich es bisher tat, einfach aus dem Bauch raus, hatja ein Grun warum meine Chars alle irgendwie grau sind ^^

walks by night, Montag, 8. Februar 2016, 09:36
Ich bin auch gespannt und es gibt wieder viel zu tun.
Bin mit dem bisherigen aber nichtmal im Ansatz fertig. Gut so :-)

Kam nicht mit 4.1 auch die Chance auf Rüstungen aus alten Paketen?
Oder war das erst 4.2? *kopfkratz*

pfannenstiel, Montag, 8. Februar 2016, 09:45
Die Glückswürfel-Wundertüten sollten schon in 4.1 sein, möglich ist aber, dass BW sie in 4.2 wieder zurückzieht, falls der Paketverkauf nicht so hoch ausfällt wie erhofft.

Ich bin gespannt wie sich die Dropraten in der Praxis auswirken werden. Worst Case: Statt neuem bronzenen Müll gibt man uns Pakete mit alten brozenen Müll und der Chance auf alte silberne oder goldene Items, wobei die neuen Items jedoch noch seltener und damit teurer werden. Zugleich hat man mit Lagerproblemen wenig Lust sich seine Frachrampen mit altem Zeugs anzufüllen, dass im Markt kaum noch verkauft wird. Wer zu den Walen gehört und praktisch schon alles hat, was man will, dann gehört man zu den Gestraften, die jetzt noch weniger Lust haben ihr Realgeld in Pakete umzumünzen. Da überlege ich mittlerweile auch, soviel Platz hab ich schließlich auch nicht und tonnenweise Alt-Items zu entsorgen erscheint mir auch verschwenderisch. Mir wäre die Rückkehr der Ruf-Fraktionen lieber gewesen, um bei denen meinen Ruf aufs Maximum zu bringen ließ ich schon gerne Credits oder Kartellmünzen für die Pakete springen.

vigosolo, Montag, 8. Februar 2016, 10:37
Dein Worst Case würde mich auch betreffen, letzten Endes sind die Bronze Sachen höchst selten interessant.
Dekorationen wären vielleicht noch ganz nett aber das war es dann auch :D

Cool würde ich Farbkristalle finden, dadurch das die Werte wegfallen könnte man damit vielleicht wirklich glück haben!

Wie ist das eigentlich mit den Kriegshelden Kristallen, wird die Kompi nun anders verteilt oder wird es bei den Wert mit ca. 1936 bleiben (weiß den wert ohne Kristalle nich genau aus dem kopf also bitte nicht drauf festnageln)

pfannenstiel, Montag, 8. Februar 2016, 11:43
Spätestens im April wird man seine Strategie ja wieder ändern (müssen). Bis dahin sind die neuen Items aber relativ teuer, vielleicht sogar wie in den Nachtleben-Paketen. Man hat zwar angekündigt, dass Gold und Silber etwas häufiger werden sollen, aber der Müll... ich hab es schon gehasst mich um die alten Erfahrungsschübe und die ganzen Bronze-Items um 200 Credits kümmern zu müssen. Selbst wenn sie da im März dann nachjustieren lässt sich ein Fail kaum noch ausbügeln und dann müssen sie im April den Kurs wechseln.

Ich dachte eigentlich, dass nur die Baupläne von den Händlern genommen werden und künftig vom Craftingtrainer erlernbar sind (mit Ausnahme der Kompi-Kristalle): http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8772763

Wer die Baupläne hätte sollte sie demnach weiterhin craften können. Bzw. wer will kann sich ja für PVP-Marken nun auch die klassischen Farben kaufen.

Oder ich hab da was ganz bedeutendes verschlafen. Ich muss zugeben, ich war in den letzten Wochen nicht unbedingt in Bestform.