Dienstag im Kartellmarkt: Kylo Ren lässt grüßen
Eine exklusive Vorschau auf das neue Lichtschwertdesign aus dem nächsten Kartellpaket (ab Dienstag in jedem Kartellmarkt ihrer Wahl):

https://pbs.twimg.com/tweet_video/CaeZup2W8AA1GIr.mp4

Kommentieren



clennarth, Samstag, 6. Februar 2016, 12:57
Wer kommt eigentlich immer auf diese dämlichen Trends? Bald können wir die Klingen ohne Griff herumschmeißen ...

pfannenstiel, Samstag, 6. Februar 2016, 15:05
Oder die Griffe ohne Klingen, falls sie noch länger werden XD

Wobei, die Lichtschwertlanze der Ritter von Zakuul würde sich sicher auch gut verkaufen.

xeson, Samstag, 6. Februar 2016, 13:01
Sieht zwar relativ cool aus, aber wieso sollte man 5 Jahre nach dem "Fall" von Repiblik und Imperium schon gesprungene Kristalle benutzen müssen.
Man könnte eventuell sagen die neuen Jedi oder Sith auf Odessen haben bei der Flucht von ihrer Heimat Beschädigungen an Laserschwert oder Kristall zu verbuchen gehabt aber der Fremdling sollte schon noch ein komplett vollständiges haben, zumal man ja auch weiß wo man sie her bekommt...

Sieht trotzdem ganz cool aus mal sehen ob ichs mir hole.
Direktkauf oder Paket? Oder weißt du das noch nicht?

Gruß Xeson

pfannenstiel, Samstag, 6. Februar 2016, 15:03
Laut dem offiziellen Twitter-Posting ist es Teil des neuen Pakets.

Man surft halt auf der Episode VII-Welle und vollständig animierte Klingen haben noch einen gewissen Neuheitsfaktor. Das Tython oder Korriban-Lichtschwert weisen ihre Effekte vorwiegend am Klingenanfang auf.

Ich finde den Griff auf den Blick aber überdimensioniert, ähnlich wie den des Thexan-Lichtschwerts, vielleicht sogar noch größer (möglicherweise wie der Verschnitt des Obi-Wan Lichtschwerts aus Episode I-II). Die Klinge selbst wirkt auf mich schmäler als erwartet, wobei das am roten Farbkristall liegen kann (Rottöne erzeugen für gewöhnlich schmäler erscheinende Klingen).

Eventuell werde ich das Schwert auf meinem dunklen Ritter verwenden, man könnte ja argumentieren, dass der Kristall beim Clash mit Valkorion in Kapitel I oder beim Nutzen seiner Kraft in VIII beschädigt wurde. Ich fände sogar die Erklärung, dass man den Kristall auf Ziost ausgebuddelt hat, plausibel. Den gesprungenen Kristall zu verwenden hat imo eher symbolischen Wert, man will vielleicht ein Stück dessen in der Hand halten, das zerstört wurde und damit zurückschlagen.

Meine Veeroas nutzen gerne das Ziost-Lichtschwert, weil es wie Kylos auf eine ungeübte Hand in der Herstellung hinweist und Veeroa hat ihre Sith-Ausbildung ja auch abgebrochen und hätte beim Lichtschwertbau später gepfuscht.

Es könnte auch sein, dass Valkorions Ewiges Imperium die üblichen Quellen für Kyber Kristalle blockiert (ähnlich wie das Imperiums Palpatines Jahrtausende später) und man sich der Kristalle besiegter Feinde (etwa eines Exarchen) oder aus Artefakten bedienen muss. Wenn man Kyber Kristalle auf dem Schwarzmarkt kauft könnte es auch passieren, dass die mit Gewalt aus einer Waffe oder einem Artefakt gebrochen wurden und beschädigt sind. Ich lote nur mal meine Erklärungsmöglichkeiten aus ;-)

mandohunter, Samstag, 6. Februar 2016, 15:20
Gibs irgendwo auch noch andere Vorschau, z.B über Dekos, Rüstungen? oder nur diese "bescheidenen" Lichtschwerter? ._.

pfannenstiel, Samstag, 6. Februar 2016, 15:29
Nichts offizielles, aber Dulfy hat eine Itemvorschau veröffentlicht. Ich hoffe torcommunitys Dataminer äußern sich demnächst auch zum Paket (und eventuell auch die gestrichenen Jänner-Items).