BioWare strukturiert um
2016 wirft seinen Schatten voraus und so wurde nun auch bekannt, dass sich Mass Effects Senior Developement Director Chris Wynn kurz vor Weihnachten von BioWare verabschiedet hat. Im gleichen Atemzug wurde aber auch bekannt gegeben, dass BioWare in Edmonton, Montreal und Austin an Mass Effect Andromeda arbeitet. Nebenbei ist David Gaider als Ex-Lead Writer von Dragon Age mit einer noch unbekannten neuen IP beschäftigt, während das DA-Autorenteam vermutlich bereits an DA 4 feilt. Und irgendwo zwischendrin hätte man sicher auch Platz für das Gerücht einer Neuauflage von KotOR I mit verbesserter Grafik (ähnlich wie KotOR II dieses Jahr neu aufgelegt wurde).

Die steigende Zusammenarbeit der drei Studios dürfte auf das Konto von Matthew Bromberg gehen, der seinerzeit zum General Manager der ganzen BioWare-Gruppe aufstieg, nachdem Ray Muzyka und Greg Zeschuk ihren Abschied nahmen. Zuvor war Bromberg jedoch General Manager des Austin Studios, eine Funktion in der er von Jeff Hickman beerbt wurde.

Kommentieren