Welche Planeten wurden durch den Starkiller zerstört?


Kommentieren



bueffel123, Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:44

pfannenstiel, Mittwoch, 23. Dezember 2015, 17:07
Wäre schade, wenn es nicht so ist, wobei er als Senator schon ziemlich alt gewesen sein müsste (86-100+ Jahre). Er könnte schon aus natürlichen Gründen gestorben sein.

Ich würde eher vermuten, dass eine von Padmes Nichten (die aus Episode II geschnitten wurden) Senatorin ist bzw. in dem Fall ja war. TCW deutet ja auch an, dass Padmes Familie relativ einflussreich und im Senat vernetzt war.

Laut Aftermath hatte Naboo ja vor allem symbolischen Wert, da es die Heimatwelt Palpatines war und laut Shattered Empire hatte Palpatine den Planeten entwaffnet, weshalb es im Chaos nach VI relativ ungemütlich war den Planeten gegen imperiale Fanatiker zu verteidigen.

bueffel123, Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:07
Irgendjemand im allgemeinchat schrieb das gungans keine so hohe lebenserwartung haben und jarjar schon 20 jahre vor episode 7 verstorben sein muss aber ich fände es schockierend wenn coruscant, naboo und andere welten wie in diesem artikel stand vernichtet worden wären

pfannenstiel, Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:48
Also von Naboo habe ich da jetzt nichts gelesen, nur vom Sitz des Senats. Der Artikel nahm an es hätte sich beim Sitz des Senats um Coruscant gehandelt, aber tatsächlich war es Hosnian Prime. Steht auch unten in der Korrektur.

Coruscant, Naboo und Chandrilla sind damit sicher.