Ideen für künftige Tier- und Droidengefährten
Mit Zwergenwuchs lässt sich so einiges erklären, auch wie man einen verkürzten Akkhund oder Nexu züchten konnte, der dann als Gefährte herumläuft. Dementsprechend ist wohl auch gar keines der Tiere des Star Wars-Universums ausgeschlossen, doch manche sind vielleicht wahrscheinlicher als andere. Ich würde etwa nicht so bald mit keinem Rancor- oder Savrip-Gefährten rechnen.

Da man bisher auch nur zwei Tiergefährten pro Lieferung veröffentlicht dürfte sich der Vorrat an Gefährten lange strecken lassen. Dafür müsste man aber auch stets die gleiche Menge Droidengefährten parat haben.

Tierische Gefährten

Zwerg-Rancor: Ich traue mich fast zu wetten, dass BW früher oder später einen derartigen Gefährten veröffentlichen wird. Es gibt ihn ja auch schon als Pet.

Savrip, Vorantikus oder Gundark: Alle drei würden auf dem gleichen Bewegungsmodell wie der Rancor basieren und wären entweder mögliche Prototypen oder Weiterentwicklungen.

Varactyl: Ich glaube seitens der Dataminer schon von einem Varactyl-Gefährten gehört zu haben. Der Unterschied zum Nexu wäre jedenfalls nicht sehr groß.

Kath Hund: Ein idealer Gefährte für Sith, denn die Kath Hunde sind ja halbintelligent und auf Korriban heimisch.

Katarn: Vielleicht erinnert sich noch mancher an diese feindseligen Bewohner der Schattenlande auf Kashyyyk, als Gefährten wären sie sicher nicht uninteressant.

Kell Drachen: Weil Styrak schon einen hatte.

Wampa: Ein Wampa-Gefährte? Aber die kann man doch gar nicht abrichten? Vielleicht doch? Ein Wampa-Gefährte würde jedenfalls vom Körpermodell her schon die Größe eines Bowdaar oder Khem Val voraussetzen, wobei es vielleicht auch als Größentest für einen Rancor-Gefährten herhalten könnte.

Mechanische Begleiter

Der M1-4X-Vorgänger: Es gibt einige M1-4X sehr ähnliche Droidenmodelle, die gerne als Basisverteidiger eingesetzt werden und auch im Hoffnung-Trailer aus dem Jahr 2011 zu sehen sind.

Gree-Droiden: Eine Gree-Gefährtenanpassung für T7, 4X oder HK hat es bisher nicht gegeben, doch man könnte einen Gree-Kampfdroiden als neue Eventbelohnung einführen.

Verhördroiden: Damit meine ich jene schwarzen Kugeln, die es bisher nur als Pets gibt und die in KotOR II das Design G0-T0s inspiriert haben.

Eine der HK-Anpassungen: Für HK-51 gibt es eine Oricon, Huttkartell, Imp, Rep und Manaan Droidenanpassung, die diesen wie einen typischen Droiden der jeweiligen Fraktion aussehen lässt. Nun könnte man auch direkt dazu übergehen entsprechende Gefährten aus den NPC-Modellen zu bauen.

Ein Mangel an neuen Modellen: Mit Ausnahme der Skytrooper (Sprungtruppen?) gibt es auch auf Zakuul fast nur Reskins existierender Droidenmodelle. Im Gegensatz zu den Tiergefährten muss sich BioWare hier zwar weniger anstrengen, hat aber zugleich eine überschaubare Auswahl.

Evolution

Eine Möglichkeit Tier- und Droidengefährten weiterzuentwickeln liegt imo auf der Hand. Man kann den Tiergefährten etwa Cyborg-Elemente verpassen, wie bei einigen Vorantikus-Mounts und dem Cyborg-Rancor geschehen. Oder man kann auch Alien-Gefährten über den Kartellmarkt vertreiben, etwa die schweinischen Gamorreaner aus Jabbas Palast.

Bei den Droiden lässt sich mit visuellen Veränderungen viel erreichen. Defekte, bemalte oder bis an die Zähne bewaffnete Kampfdroiden sind eine Möglichkeit langfristig etwas Abwechslung in den Gefährtenreigen zu bringen.

Eine Idee wäre es imo auch irgendwann Gefährtenanpassungen für die Kartellmarktgefährten einzuführen, falls jemand doch lieber ein braunes Nexu bevorzügen würde oder seinem Suchdroiden gerne einen schwarzen Tarnanstrich mit Stealth-Eigenschaften verpassen möchte.

Kommentieren



bueffel123, Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:42
Das geht jetzt evt etwas am Thema vorbei und ist eine eher allgemeine Frage, gibt es die Möglichkeit mal seine Festung von dir bewerten zu lassen und sich evt ein paar Tipps abzuholen :D? Bin grad in eineretwas unvorteilhaften Lage in der ich nicht weiss ob meine Imperialen Streitkräfte nicht auf Tatooine umziehen sollen...

pfannenstiel, Freitag, 11. Dezember 2015, 08:56
Das wäre natürlich möglich, wobei ich jetzt auch kein Superdekorateur bin. Als Beispiel kann ich nur Holowans Piratennest auf Tatooine anführen. ;-)