Eine weitere Livestream-Theorie: Gladiatorenkämpfe auf Zakuul
Die Existenz der Zakuul-Gladiatoren-Arena ist imo ein offenes Geheimnis. Der Eingang nahe der Cantina aus Kapitel VII bzw. der Nico Okarr-Rekrutierungsmission ist bereits seit 4.0 sichtbar und die dort herumstehenden benannten NPCs deuten auch auf eine gewisse Bedeutung dieses Orts hin.

Laut Datamining dürfte es 10 Runden in der Arena geben und Bowdaar scheint als Gefährte wohl mit dieser Arena in Verbindung zu stehen. Da es für jede Runde ein eigenes Achievement mit ansteigender Punktezahl gibt könnte es sich beim Ewigen Champion schlussendlich auch um einen Boss-Gegner handeln. Laut jedipedia ist der Ewige Champion jedoch "nur" ein Elite-Gegner (Gold) und im Untertitel ein "Exarch der Alten Welt". Zudem wird die Arena als bis dato einzige Daily in Season 1 geführt (neben dem Füttern von Kratzer) und das bedeutet entweder, dass es keine anderen neuen Dailies geben wird oder auch, dass die Arena bereits relativ weit entwickelt ist.

Will man 4.1 wirklich pushen könnte man die Gladiatoren-Arena, die neue Ranked Season und womöglich auch das neue Kriegsgebiet zusammen mit Kapitel 10 veröffentlichen. Für mich wäre das eine große Ankündigung.

Kommentieren