Housing: Die Festungen mit dem geringsten Spam-Aufkommen
Der Allgemeinchat ist halt der Allgemeinchat, eine Ansammlung von Gruppensuchen, Beschimpfungen, Trollerei und naiv-aufrichtigen Fragen. Doch die Masse macht's. Gerade wenn die Trolle online sind würde man sich wünschen diese am besten alle auf die Igno setzen zu können. Dumm halt wenn es sich um PVPler handelt, deren Inc-Ansagen man eine Minute später im nächsten Kriegsgebiet unbedingt benötigen wird.

Die Chats der Flotte und Startwelten gelten allgemein als die schlimmsten, wobei es auf den Startwelten Coruscant und Dromund Kaas noch schlimmer wurde, als sich in den dortigen Festungen Maxlevel-Trolle ansiedelten, die auf der Flotte in der Masse einfach untergingen. Auch als Troll will man nicht durch andere Trolle gestört werden, ein bisschen Ego muss schon erlaubt sein. Und dann gibt es natürlich noch Nar Shaddaa mit seiner Gratis-Festung, die fast jeder zu haben scheint. Im Zuge des Casino-Events kam es auch hier zu einer Häufung des Troll-Aufkommens.

Da bleiben einem wohl doch nur Tatooine und Yavin 4. Yavin 4 hängt am gleichen Chat wie das Level 60 Daily-Gebiet und somit lässt sich Trollerei durch frustrierte Daily-Farmer nicht ganz ausschließen oder eben solche die auf Yavin 4 vom Warten auf Ops-Gruppen für den Weltboss oder eine Gruppe für Tempel SM oder HM gelangweilt sind. Mancher Troll mag darin eine Chance sehen, eine Chat-Zone ohne nennenswerte Konkurrenz und mit Zugang zu Spielern eines bestimmten Mindestlevels (über 55). Tatooine ist da langfristig vielleicht etwas ruhiger, da die Festung ebenso teuer ist wie auf Yavin 4 und es hier kein Daily-Gebiet, nur die Zuflucht der Gesetzlosen und drei Zonen in denen sich mit dem Sucherdroiden möglicherweise Schätze finden lassen. Grundsätzlich könnte man sich aber auch in einer fremden Festung einnisten.

Man kann natürlich auch den Allgemeinchat ausblenden oder sich seine eigenen Chat-Tabs basteln, aber diesen Vorgang muss man auf jedem seiner Charaktere wiederholen und das ganze wird ähnlich wie das User-Interface auch nur lokal gespeichert, was bei PC-Wechseln zum Totalverlust führen kann.

Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit, die allerdings etwas kostet. Für 1000 Credits kann man in die Festungen der gegnerischen Fraktion reisen. Als Imp auf Coruscant und Rep auf Dromund Kaas erhält man keinen Zugang zum Chat der anderen Fraktion und da sich nur wenige diesen Betrag leisten ist es erstaunlich ruhig. Wenn man beim Craften seine Ruhe haben will und sich nicht zuviel bewegt kann das eine gute Lösung sein.

Kommentieren



sirlupus, Dienstag, 1. September 2015, 10:12
Ich finde es prima, daß Chat Einstellungen lokal gespeichert sind. Ich kopiere immer die relevanten Einträge von meinem Mainchar auf meine Twinks und habe dann überall die gleichen Einstellungen (Tabs, Kanäle, etc).

Beim PC Wechsel muss man natürlich den Ordner mitnehmen, sonst darf man wieder von vorne anfangen, das wäre dann doof.