Fallen Empire: Eine veränderte Makeb Weekly und der Entfall von Makeb-Erfolgen
Makeb [Staged] Weekly Being Removed in 4.0 | 08.26.2015, 10:59 PM
Some quick changes, and clarifications.

What is being removed is the Makeb [Staged] Weekly Missions. In there place, we are putting new Weekly Missions which will contain largely the same content they do now, except presented in a way that is more consistent with the other Planetary Weekly Missions.

I have also updates the thread title to more accurately reflect. Sorry for the confusion!

-eric



Makeb [Staged] Weekly Being Removed in 4.0 | 08.26.2015, 10:21 PM
Hey folks,

We wanted to pass on a heads up about some Achievements which will be coming out of the game with Game Update 4.0.

Category: Citizens of Makeb
Mass Exodus
Hero of the Citizens of Makeb
Making the Connection

Category: Makeb Imperial Forces
Contain and Control
Hero of the Makeb Imperial Forces
Well Connected

All players who complete Making the Connection and/or Well Connected achievements before they are removed will be receiving a Makeb Gazebo decoration in the mail around the time Game Update 4.0 launches. If you don’t have those achievements but you are looking to get them before they are retired, now is the time! We’ll see you all on Makeb.

-eric



Da streicht man also sechs Erfolge die nicht mehr erreichbar sein werden, während man andere die überhaupt nicht erreichbar sind (seit 2.0 verbuggt) im Spiel belässt. Seltsam. Und als Entschädigung gibt es eine Deko, das übliche Trostpflaster. Ich investiere ja selbst einiges an Zeit und Credits in Housing, aber Dekos sind so ziemlich das einzige was man sich für Erfolge erwarten kann.

Und warum? Weil man die Weeklys vereinheitlichen will. Im Fall von Makeb dedeutet das wohl eine Weekly im Stil von Erledige 6 Makeb Dailies. Das macht schon Sinn, vor allem auf der republikanischen Seite, wo die Weekly nicht ganz so schnell läuft (zumindest bei mir). Aber man opfert auch die üblichen Zwischendialoge und vielleicht sogar die unbezahlte Zwischenmission in Dr. Oggurobbs Labor.

Die Weekly wird wohl verkürzt und auch um ihre Dialoge beraubt. Belässt man aber zumindest den Anfangs- und Abschlussdialog mit seinem Questgeber drin? Denn dieser ist ja auch eher für Weeklys untypisch, die sonst alle von einem Terminal angenommen werden können. Es wäre meiner Meinung nach sehr schade diese beiden Gespräche zu streichen, aber es entfallen ja auch die ganzen Zwischendialoge und die geheimen Miniquests.

Geheime Miniquests? Es gibt da einen Guide auf Dulfy, der vor allem zum Making the Connection und Well Connected Erfolg führt. Für diesen muss man bestimmte Bonusquests abschließen, die aber nur auftauchen, wenn man bestimmte Dailies hintereinander absolviert hat. Dafür gab es auch den einen oder anderen Bonusdialog. Ein Grund mehr, warum ich die Makeb-Weekly vermissen werde, sie hatte diesen Story-Flair und brachte mit ihrem andersartigen Aufbau etwas Abwechslung ins Spiel, denn es war fast so als würde man hier eine Story-Quest und keine bloße Weekly absolvieren.

Mir ist auch um die Erfolge leid, die zu erreichen schon einiges an Zeit verschlang. Und vor allem die Helden 4 Quests waren ohne Gruppe auf Level 55 nicht ganz einfach, sogar auf 60 waren sie nicht völlig problemlos. Mit der Einführung von Retro-Bolster (auf Makeb wird man also auf Level 57 oder 59 generft, damit man weiterhin EP erhalten und mit niedrigstufigen Freunden leveln kann) wird Makeb aber auch in 4.0 wieder relevant sein und schätzungsweise wir die Weekly weiterhin Elite Auszeichnungen abwerfen, womit sie beim Marken-Farmen ihren fixen Platz hat.

Die neustrukturierte Weekly könnte Makeb auch einträglicher machen und für mich stellt sich nun die Frage, ob man alle Makeb Dailies in die Weekly einberechnen wird. Momentan gibt es nämlich zwei Daily-Terminals. Eines ausschließlich für Dailies, die man für die Weekly braucht und ein anderes mit normalen Dailies, die auch jeden Tag zur Verfügung stehen und nicht bloß, wenn man die Weekly im Questlog hat. Da manche der "normalen" Dailies ziemlich einfach und schnell zu absolvieren sind wäre es mir lieber wenn alle Makeb-Dailies künftig für die Weekly zählen würden, ansonsten hätte man auch gleich die alte Weekly unverändert lassen können.

Kommentieren