Fallen Empire: Spoiler in der Kapitel 3-Demo
Da ich den Livestream der Demo noch nicht gesehen habe, weiß ich natürlich noch nicht, was wirklich drin ist und was fehlt. Die Dialoge des Kapitels (DS) wurden jedenfalls bereits einmal geleakt und daher weiß man vielleicht etwas mehr als in der Demo gesagt wurde.

Arcanns Schicksal

Selbst wenn man die Szene geschnitten hat in der Arcann ausdrücklich als "Emperor Arcann" tituliert wird, man scheint doch den Verweis auf die Ermordung Valkorions unverändert belassen zu haben (wie ich aus den reddit-Threads mit Livestream-Mitschriften schließe). Cyborg-Arcann stand also in Kapitel 1 an der Seite seines Vaters, womit der Cinematic Trailer eindeutig vor Kapitel 1 spielte und ein Prequel zu Arcanns Aufstieg war. Ohne von Valkorion daran gehindert zu werden führte Arcann dann wohl auch seinen Plan fort und eroberte die Kernwelten, ganz wie er es im Story-Blog Brüder geplant hatte.

Nach Arcanns persönlicher Niederlage auf Korriban wurden die beiden Brüder wohl von Valkorion zurückgepfiffen und Arcann dadurch noch weiter provoziert. Die Sith wussten nun wohl von einer neuen Gefahr, waren aber ahnungslos woher diese kam. Zakuul hinterließ keine Besatzungstruppen und zog wieder ab. Auf Valkorions Geheiß. Am Ende kommt Arcann als der tyrannische Kriegstreiber rüber, der zum Star Wars-Äquivalent eines Alexanders des Großen wurde. Entscheidet man sich dafür vor Valkorion zu knien wird dieser wohl von Arcann ermordet. Weigert man sich wird man wohl von Arcann in den Kerker geworfen.

Darth Marrs Schicksal

Das offensichtlichste Beispiel für einen Cut in der Demo könnte der Verweis auf Darth Marrs Schicksal sein. Das Marr am Ende von Kapitel 1 starb wäre ein offensichtlicher Spoiler. Die entsprechende Dialogzeile käme jedenfalls nach der Rettung durch HK-55 und vor Lanas Erklärung, dass 5 Jahre vergangen sind. Das am Ende gezeigte Kurzvideo weist auf das Ende von Kapitel 1 in. Man ist an Bord von Marrs Flaggschiff, das von einer Flotte des Ewigen Imperiums angegriffen wird. Marr stirbt jedoch noch nicht hier, sondern nachdem man wohl in einer Rettungskapsel vom Ewigen Imperium aufgegriffen und in den Thronraum über Zakuul gebracht wurde. Laut dem torcommunity-Leak von Kapitel 1 dürfte Marrs Weigerung vor Valkorion niederzuknien zu dessen Hinrichtung führen. Die Jagd nach Vitiate in Kapitel 1 endet also damit, dass man über das Ewige Imperium gestolpert ist und an dessen Grenze abgefangen wird.

Kommentieren