Wochen-Vorschau
Diese Woche wird aus verschiedenen Gründen interessant. Zuerst einmal wird es am Donnerstag um 2 Uhr morgens einen Livestream mit der Demo von Kapitel 3 geben (die um das Ende und den einen oder anderen Reveal gekürzt ist). Ärgerlich für Spoilerfans, aber das beste was man aus der Angst vor einem Aufstand der Spoilerphoben tun kann.

Mit dem Livestream wird man endlich auch einige offizielle Bestätigungen erwarten können. Unter anderem stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass es zu einem ersten Entwicklung-Blog-Posting auf swtor.com kommen wird, das zumindest auf das überarbeitete Gefährten-System eingeht (Maro-Tanks!, Schatten-Heiler!, Mako-Tank!).

Neben dem offensichtlichen (Livestream + offizielle Details) gibt es auch weniger offensichtliche Ereignisse dieser Woche. So wird das Casino-Event aller Voraussicht nach enden und am gleichen Tag wird es den neuen Zakuul Mount im Kartellmarkt geben. Interessant ist das, weil es deshalb wahrscheinlich kein neues Kartellpaket an diesem Dienstag geben wird.

Die Verschiebung der Wild Space Pakete auf September macht den August zu einem Monat mit geringeren Umsätzen durch den Kartellmarkt, aber mit dem Mount und der Zakuul Rüstung kam zumindest einiges an Dollar in die Kassen. Sollte das Wild Space Paket im September erscheinen (es wäre nicht das erste Mal, dass das letzte Paket einer Lieferung um ein Monat nach hinten verschoben wird), dann ist die September-Lücke damit geschlossen. Die nächste Lieferung (eindeutig mit Addon-Bezug) könnte dann auch erst am 20. oder 27. Oktober erscheinen. Ich prognostiziere für diesen Fall auch eine womöglich verkürzte Lieferung (nur 3 Pakete), weil im Jänner 2016 Kapitel 10 der Story veröffentlicht wird und vermutlich in eine neue Richtung führt (Kapitel 9 öffnet das Allianz-System, also wird man erst einmal mit diesem Conquest-Ruf-Erfolgs-System-Hybriden beschäftigt sein).

Meiner Vermutung nach erscheint das Wild Space Paket mit seinen Sith-Dekos entweder am 15. September (dem wahrscheinlichen Release-Datum von 3.3.2) oder eine Woche später, am 22. September. Und danach? Wie überbrückt man die Durststrecke von 3.3.2 bis 4.0? Möglicherweise wird 3.3.2 weitere Direktkauf-Items zu Zakuul enthalten und irgendwann wird man ja hoffentlich auch die mit 3.3.1 in den Kartellmarkt gepatchten Lichtschwerter verkaufen. Ein Ben Kenobi/Luke Skywalker-Lichtschwert stünde jedenfalls weit oben auf meiner Einkaufsliste.

Kommentieren