Fallen Empire: Die Old Tion Brotherhood und Teff'ith
Es gibt mittlerweile nur noch wenige Charaktere aus den Romanen und Comics auf die man in SWTOR noch nicht getroffen ist. Darunter sind vor allem die Protagonisten aus Fatal Alliance (Shigar Konshi & Co.), sowie die Heldin und ihr Sidekick aus Deceived. Sogar Nico Okarr und Hylo Visz schaffen es in Fallen Empire endlich ins Spiel.

Seit Theron Shan in der Story aufgetaucht ist fragt man sich als Kenner des Comics Lost Suns und des The Old Republic Romans Annhiliation natürlich, ob es nicht auch irgendwann zu einem Auftritt von Teff'ith kommen könnte. Die Schmugglerin und Kleinkriminelle mit Verbindungen zur Old Tion Brotherhood ist eine wahrscheinlich sogar machtbegabte Twi'lek mit einem Sprachfehler und ungestümen Charakter. Therons einstiger Jedi-Meister Ngani Zho sah in ihr etwas, starb jedoch bevor er sie näher mit der Macht vertraut machen oder irgendetwas unternehmen konnte.

Sowohl Teff'ith, als auch die Old Tion Brotherhood kamen in 3.0 bereits vor. Teff'ith war die Absenderin einer Mail bezüglich Therons Verschwinden und eine der unzähligen Stufe 11 Crafting-Missionen handelt von der Old Tion Brotherhood. Teff'ith und das kriminelle Netzwerk könnten im Rahmen des Allianz-Systems jedenfalls eine Rolle spielen, zumal auch Theron wieder auftauchen soll und 5 Jahre nach Ziost eindeutig arbeitslos geworden ist. Theron musste sich nach dem Untergang der Republik alleine durchschlagen und Kontakte in der Unterwelt zu haben war sicher hilfreich. Insofern, vielleicht?

Dragon Age Inquisition profitiert mit seinem "Allianz-System" von einer ähnlich umfangreichen Lore wie SWTOR. Es gibt genauso viele Romane und Comics zu Dragon Age, wie zu SWTOR und das DAI-Allianz-System greift lose Fäden aus ihnen allen auf und bringt auch Charaktere von der Buchseite ins Spiel. Man trifft nur nicht alle Charaktere persönlich. Sebastian aus Dragon Age 2 (ein DLC-Gefährte) taucht etwa gar nicht persönlich auf, richtet aber ein Bittschreiben an die Inquisition und man kann sich für Einflusspunkte entscheiden ihm zu helfen, woraufhin dieser sich bedankt und manchmal führen solche Allianz-Quests zu weiteren Quests, teilweise sogar zur Freischaltung neuer Nebenquests. Leider ist die genaue Funktionsweise des SWTOR-Allianz-Systems allerdings noch nicht erklärt und ich bin hier nur wild am Spekulieren, auch wenn ich mich auf ein paar Aussagen der Dataminer zu stützen versuche.

Kommentieren