Fallen Empire: Zwei grundlegende Stat-Änderungen
via https://torcommunity.com/database/update-previews/840-kotfe-item-crafting-changes

Stat Changes

All classes now use the same main stat: Mastery. Existing items with Aim, Cunning, Strength, and Willpower had these stats replaced with Mastery. Endurance is unaffected.

Critical Rating has been rolled into Surge Rating. The new stat is named Critical Rating, and is now a tertiary stat (it's on enhancements instead of mods). Surge Rating no longer exists in the game.


Die vier Primärwerte werden künftig durch einen einzigen Meisterschafts-Wert ersetzt (bezieht sich wohl auch auf Datacrons).

Woge verschwindet bzw. wird zu einem Teil des Kritwerts. Krit wird von Modifikationen verschwinden und dürfte künftig nur noch durch Verbesserungen oder Aufwertungen erhältlich sein. Das wirft allerdings Fragen hinsichtlich des neuen Primärwerts auf, zumal die alten Primärwerte auch einen kleinen Kritbonus mit sich brachten. Je nachdem wie wertvoll Krit sein wird könnten sich Krit-Kristalle und Krit-Aufwertungen allerdings als wertvoll erweisen.

Generell wird Angriffskraft zum Standard für DD-Klassen erhoben und es wird bei diesen und den Heilern darum gehen Krit, (die notwendige Präzision) und Schnelligkeit in Einklang zu bringen.

Kommentieren



benea, Dienstag, 11. August 2015, 12:28
Als Neueinsteiger war das ohne Guides zu studieren nicht zu kapieren. In Levelphase hab ich mich auch nicht mehr so darum gekümmert, die Änderungen finde ich mehr als angebracht.

pfannenstiel, Dienstag, 11. August 2015, 13:41
Daran kann ich mich auch noch erinnern, es war gerade anfangs nicht leicht zu verstehen und den nächsten zu erklären wofür Woge gut sein soll.

Ohne Woge sollte es einfacher werden, den Überblick bei den Stats zu behalten, immerhin gab es ja auch Klassen mit Auto-Krits, bei denen man zwar kein Krit, aber Woge sammeln sollte und Klassen mit einem Bonus auf Woge, bei denen wiederum Krit zu sammeln war. Alles während Schnelligkeit auch noch interessant wurde.

Man hätte aber auch ruhig Präzision streichen können, ich glaube da wäre der Jubel deutlich stärker ausgefallen. Solange Präzision existiert wird man allerdings weiterhin DD- von Heiler-Equip unterscheiden können.

benea, Dienstag, 11. August 2015, 16:00
Einerseits flucht man auf Ninja-Looter (v.a. low-level FP), die einem das Equip für Ausrüstung der Gefährten weglooten, andererseits war eine gute Klassentrennung vorhanden, wenn jeder sich daran gehalten hat.
Mit Mastery könnten Teile evtl. weggewürfelt werden ... falls nicht gar global das Würfeln abgeschafft wird. Die Optik der Drops sollte ja weiterhin über schwer/mittel/leicht zu unterscheiden sein, so dass zumindest hier nicht alle Klassen würfeln.

pfannenstiel, Dienstag, 11. August 2015, 17:11
Wobei man vorwiegend in HM FPs ja auch fluchen konnte, wenn beim xten Run wieder ein Brust-Teil für einen Hexer droppte und man als Jugger-Tank unterwegs war. Gleichzeitig gab es auch viele hungrige DDs, die sich ärgerten wenn der Loot für einen bereits überequippten Tank bestimmt war. Man konnte es den Leuten mit dem Loot nie recht machen.

Es wird ja weiterhin nötig sein als DD Präzision zu suchen und als Tank braucht man trotzdem Verteidigung/Schild/Absorb. Ich frage mich, ob diese Änderung vielleicht deshalb notwendig war, weil man die Loot-Drops nicht ausreichend optimieren konnte. Wenn ich als einziger Kopfgeldjäger (Powertech-DD) in einem HM FP erlebe, wie eine Brust für einen Powertech-Tank droppt, dann läuft irgendwas falsch. Nach 4.0 kann sie der Tank, egal was für einer, nehmen und tatsächlich auch verwenden. Anstatt der Verbesserung, kann er jetzt auch die Mods und Armierung verwenden.