Reddit-Gerücht: 4.0 als Episode VII-Update
Was laut reddit dafür spricht:
+ Im April und Mai wurden neue Dialoge aufgenommen
+ Dialoge werden meistens 6+ Monate im Voraus aufgenommen (für September bis Dezember)
+ Die Gefährten-Sprecher wurden für ihre Gefährten-Rolle eingesetzt
+ Gefährtendialoge kommen für gewöhnlich nur in vollwertigen Addons vor
+ Man braucht ein Game Update in Episode VII-Nähe
+ Man braucht eine neue Ops vor Jahresende
+ Es gibt Game Files zu neuen Orten mit Hinweisen auf 4_0
+ #FallenEmpire soll auf der EA-Pressekonferenz am 15. Juni thematisiert werden (bei einem normalen Update würde das weniger Sinn ergeben)
+ Das zweite Story-Update 2015 könnte im September erscheinen, womit genug Abstand zu einem Dezember-Update bleiben würde

Was dagegen spricht:
- Für 2015 wurde auch einmal eine Art Gefährten-Update angekündigt (neuer Gefährte + Überarbeitung bestehender Gefährten)
- Es wurden 2015 zwei Groß-Updates für die Story angekündigt (Nr. 1 war Ziost, Nr. 2 ist unbekannt)
- Addons brauchen einige Monate an Entwicklungsdauer, da würde einem das zweite für 2015 angekündigte Story-Update in die Quere kommen
- Umgebungssoundtracks können auch weit im Voraus auftauchen
- Auch der Dataminer swtor_potato konnte keinen eigenen 4.0 Soundtrack finden (was er fand klingt eher nach einem Remix bekannter SWTOR-Soundtracks)
- Ende 2014 erhielt SWTOR einen neuen Music Producer, der sich auch irgendwann bemerkbar machen würde
- Auch DLCs wurden bereits beiläufig in Pressekonferenzen erwähnt und ein Game Update samt Planet könnte als DLC gesehen werden
- Ziost ist als Intro für 4.0 zu geringfügig
- Ende 2014 wurde während eines Interviews im Kontext von 3.0 und dessen Ende noch angekündigt Charles Boyd würde das Spiel nicht so schnell aus dem Geschäft schreiben, ich deute das mal als "Der Imperator stirbt nicht schon morgen"
- Es würde fast wieder ein Jahr zwischen Operationen liegen
- Das Dezember-Update 2014 war katastrophal (Bugs, Weihnachtsferien, Exploits und man kam erst im Jänner/Februar dazu aufzuräumen)
- Ein neues Addon würde zwangsläufig eine neue Kartellpaket-Lieferung enthalten (Lieferung 9), Lieferung 7 endet im August, Lieferung 8 müsste im September beginnen

Kommentieren



benea, Freitag, 29. Mai 2015, 15:37
Danke für deine schöne Berichterstattung :-) Heute hast du ja richtig viel für uns.

Ein Addon (kostenfplichtig, umfangreich) erwarte ich ehrlich gesagt auch eher nach Dezember mit der Begründung:
lasst die Leute doch erstmal den Film kucken.

Die Bezüge sind durch Zeitunterschiede ja wohl eher indirekt, trotzdem sind neue Spieler zu erwarten, die durch den Film wieder allgemein Lust auf Star Wars bekommen. Da der Film im Dezember erstmal anläuft müssen ja nicht alle Spiele gleich erscheinen.