Orbalisken: Der nächste Onderon/Dxun-Hinweis?
Da taucht doch tatsächlich eine Orbalisk Breastplate in den Files zu 3.2.1 auf. Falls man noch nie etwas von Orbalisken gehört hat ist das nicht weiter dramatisch, sie spielten bisher vor allem nur an einer Stelle des Star Wars-Universums eine Rolle - in den Darth Bane-Romanen des Ex-Bioware-Autors Drew Karpyshyn. Karpyshyn ist so nebenbei auch Revans geistiger Vater und Autor des Theron Shan-Romans zu SWTOR, mit immer noch guten Verbindungen zum heutigen Autorenteam.

Orbalisken sind eine auf Onderon heimische Spezies, die in der Lage ist sich wie Parasiten in das Fleisch seines Opfers zu fressen. Die meisten würden daran sterben, doch besonders bedeutende Machtnutzer wie Darth Bane sind in der Lage diese Prozedur zu überleben und die Orbalisken künftig wie eine Rüstung zu tragen. Danach ist es nur noch eine Frage wie man sie los wird, denn Orbalisken sind schusssicher und halten gelegentlich auch Lichtschwertern stand. Das ganze sieht halt auch etwas kurios aus, so als wäre der Träger von Korallen überwuchert. Mal sehen wie SWTOR mit den Orbalisken umgeht.

Kommentieren