Gerücht: Der epische Story-Erfahrungsschub endet im September
Zum ersten Mal habe ich davon in SWTORs Sub-Reddit gelesen, der 12fache EP-Schub soll in den ersten Septemberwochen enden. Das würde zu sich mit der Veröffentlichung des letzten Kundschafterpakets im August decken, denn die nächste Lieferung müsste fast mit einem neuen Game Update starten und das könnte 3.4 sein. Game Update 3.5 kommt wohl ohnehin erst in zeitlicher Nähe zu Episode VII.

Offiziell beginnt der Herbst 2015 am 23. September und auf den Tag genau stimmen Gerüchte in Sachen SWTOR sehr selten. Ich glaube ja auch dass die SWTOR II Gerüchte nicht völlig aus der Luft gegriffen waren, aber völlig missverstanden wurden und ursprünglich wurden sie ja ebenfalls via Reddit in Umlauf gebracht. SWTOR II ist allerdings immer noch SWTOR I, nur in einer spannenden Runde Stille Post wurde aus "wir starten neu durch, stellen uns neu auf und setzen die Story fort" zu "neu, Fortsetzung" und jemand fügte seine Interpretation hinzu (Fortsetzung = neues Spiel, anstatt eine Fortsetzung des Story-Contents).

Game Update 3.4 könnte das vorläufige Ende des 12fachen EP-Events bedeuten und das gibt einem zumindest einen ungefähren Zeitrahmen vor. Bei großen Erfolg (vielen Abo-Abschlüssen) bestünde immer noch die Möglichkeit, dass BioWare den Event-Zeitraum sogar verlängert. Und wer weiß was man danach draus macht, ein Kartellmarkt-Item vielleicht? 12fach EP ließe sich als Produkt noch lange ausschlachten.

Kommentieren



benea, Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:26
Mein "großes Ziel" ist ebenfalls die 16/16, dank der interessanten Dialoge (Character) und unterschiedlichen Kampfsysteme (Erw. Klassen/Disziplinen).

Da die Luft bei Nebenquests langsam raus ist (5 x 60er Chars normal gelevelt) möchte ich die 16/16 auf jeden Fall über Sommer spielen, dafür lasse ich auch mal super Spiele wie Witcher 3 warten (ja genau, die warten nur auf mich XD).

Wie du bin ich der Meinung, dass so etwas wie 16fach XP nie ganz verschwinden kann. Wer weiß, evtl. kommt zu den 16 noch ein Schatten-Tank oder gar ein Heiler dazu (Heal leveln, brrr).