Worauf man als Soldat/Trooper auf Voss achten sollte
Für Soldaten gibt es auf Voss zwei Neben-Klassenquests mit den vollen 12fachen EP zu holen. Beide werden einem vom kulturellen Berater des Senators angeboten, die erste bereits bei der Ankunft. Man sollte nach dem Ankunftsgespräch auf Voss also lieber nicht gleich aus der Instanz laufen und erst einmal beim Vorzimmerschreibtisch Halt machen.

Interessantes Detail am Rande, die wichtigsten Nebenmissionen des Planeten finden in der Voss-Klassenstory Erwähnung, etwa Suva-Raks Bemühungen den Pilgerweg sicher zu halten oder Talan-Des Einsatz in den Albtraumlanden. Es wird einem allerdings frei gestellt beiden zu helfen. Die Klassenstory des Soldaten ist vielleicht nicht reich an weltbewegenden Ereignissen, aber bietet einige durchaus gut geschriebene Momente (etwa die Ablehnung der Republik durch Angehörige der Widerstandsbewegung auf Balmorra). Trotz aller Kritik ist der Soldat die essentielle Republik-Klasse, die perfekt zu allen Nebenquests passt und den "einfachen Republikaner" verkörpert. Ord Mantell wurde sogar fast einzig und allein um den Soldaten aufgebaut, der Schmuggler stolpert nur zufällig durch eine eigentlich fremde Startwelt.

Kommentieren