Hilfe, mein Gratis-Servertransfer ist verschwunden

Erklärungsversuch

Von offizieller Seite wird das Verschwinden von Gratis-Transfers zwar nicht als "Known Issue" geführt, doch in der Community ist dieser Bug bestens bekannt. Einen Gratis-Servertransfer sollte jeder erhalten, der einen Empfehlungslink angeklickt hat.

Das Problem mit dem Verschwinden der Transfers entsteht meist dann, wenn man schon einmal einen Charakter auf den PTS kopiert hat. Irgendwie wird einem die Kopie auf den PTS als Gratis-Transfer abgezogen und wenn man dann wirklich einen Char von A nach B verschieben will scheint es so als müsste man 1800 KM dafür bezahlen.

Auch beim Transfer meines dunklen Ritters von The Red Eclipse nach Vanjervalis Chain schien es so, als hätte ich meinen Gratis-Transfer bereits verloren. Ich bezahlte zwar meine 1800 Kartellmünzen, reichte aber sofort ein Ticket beim Support ein.

Die Lösung

Es dauerte keine zwei Tage ehe sich ein Supportmitarbeiter bei mir meldete und um Informationen zum von mir angesprochenen Servertransfer bat. Er fragte mich auch danach, ob ich bereits einmal einen Charakter auf den PTS transferiert habe und später sah er dann wohl selbst in einem Verzeichnis nach, was ich auf meinem Account so an Charakteren transferiere. Lange Rede, kurzer Sinn, das Ticket wirkt und man erhält seine bezahlten 1800 KM anstandslos zurück.

Alternativ kann man wohl auch bei verschwundenen Gratis-Transfers den Support kontaktieren und bitten nachzusehen, woraufhin vielleicht sogar der Support den Transfer durchführt, sofern man sich ingame via Livechat erwischen lässt.

Kommentieren



benea, Dienstag, 12. Mai 2015, 10:45
Hallo zusammen,
der Support ist wirklich klasse. Noch vor meinem 1. Abo hatte ich telefonisch Hilfestellung bekommen, was ich damals gar nicht erwartet hatte.
Auch ein Fall von fehlenden Kartellmünzen-Zuweisungen wurde bearbeitet, so dass ich manuell zugewiesen bekommen habe.

Viele Grüße
Benea